Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 14:35   #31
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo zusammen,

als ich noch in Schrauberdingen unerfahren war, bin ich auch noch zu ATU gefahren. Das war Mitte der 90er.
Wenn ich jetzt zurückschaue, muss ich sagen, dass die Geschäftspolitik von ATU sich nicht geändert hat. Selbst zu jener Zeit wurde einem mehr aufgeschwatzt als nötig war und die Reparaturen sind mit schlechtem Fachwissen, sondern vielmehr mit der "Hammermethode" durchgeführt worden.
Aber selbst beim Freundlichen habe ich zumindest in Köln schlechte Erfahrung gemacht
Aus diesem Grunde habe ich auch angefangen mich mit der Materie selber auseinander zu setzen und alles was mir möglich war, auch selber gemacht. Auch bevor es dieses Forum gab, gab es immer jemand der sich auskannte und mit Rat und Tat zur Seite stand.

Mein Tipp ist: Angst vor der Unbekannte "Technik" ablegen und selber machen - nur dann kann man sich sicher sein, dass alles ordentlich gemacht wird.
Heutzutage wird leider in allen Bereichen nur noch schlampig gearbeitet und Kundenzufriedenheit wird eher klein geschrieben... hauptsache die Kasse stimmt

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 13:41   #32
eddi535
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Landau/Pfalz
Fahrzeug: E34-535i (03.88)
Standard

Da kann ich dir nur recht geben.
eddi535 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:40   #33
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich war am Mittwoch bei ATU und war eigentlich relativ zufrieden, ging schnell und war preiswert. War zwar nur Reifenwechsel aber was solls
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:37   #34
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus zusammen!

Also, zumindest bei Standard-Sachen (wie Ölwechsel, Klima-Service, etc.) kann ich nichts gegen ATU sagen!

Am Freitag Klima-Service machen lassen, "Früh-Füller"-Rabatt für 59 EUR statt 99 EUR bekommen (und danach grosse Augen, wieviel Kühlmittel der 7er braucht.. ), sofort drangenommen worden (ok, da hatte ich Glück dass die Anlage frei war) und nach einer knappen dreiviertel Stunde mit echtem Kühlschrank-Klima wieder vom Hof gefahren.

Viele Grüße
Markus
Hallo Maxl ,
die Erfahrung mit dem Klime habe ich auch bei mir als positiv eingestuft . Man darf sich nur nicht etwas aufschwätzen lassen
Für die meisten anderen Reparaturen habe ich eine kleine , feine , freie Meister-Werkstatt mit 5 Mitarbeitern . Die Jungs haben es echt drauf , und bekommen alles wieder hin .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 17:09   #35
Pavel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: e65-745d 06.06.2006
Standard Lichtmaschine

Also habe vorgestern meine 740i in Werkstatt ( Duisburg )
abegegeben gerade noch angekommen , Gestern hatten die mir erzählt einem Preis.
Und heute klingelt mein handy und die meinen es wird so etwa 400€ teurer sein weil ich doch keine normale sondern eine Wassergekühlte drin habe und es sein nicht möglich die zu reparieren sonder komplett mit dem regler auszuwechsen .
Pavel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 17:35   #36
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

von 187pure:
wenn die erfahren das ich einen 7er habe muss ich nicht in die warteschlage sondern darf gleich zum meister.


du vergisst den roten teppich zu erwähnen den sie ausrollen wenn du mit dem 728er kommst
und die hostessen die sich um den ehrwürdigen 7er fahrer kümmern wenn der meister geschwind an dem anbetungswürdigen meisterstück deutscher technik mit weissen handschuhen arbeitet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:24   #37
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von MP75 Beitrag anzeigen
Schau mal Interner Link) Hier
Hoffe dass es dir weiterhilft

Ich kann dir bloss sagen lass die Finger von solchen Kettendingern... Wenn du kommst und sagst dein Auto ist laut hauen sie dir gleich ne Komplette Auspuffanlage rein... und schwubs 1000 € kam doch erst im Fernsehen... Das Zum Thema ATU und Pitstop und co... Geh wie schon gesagt in eine kleine frei Werkstatt... bei denen wird man noch wie ein Kunde behandelt denn die kämpfen um jeden Kunden... Ich denke da fährst du am besten

Gruss Chris
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 18:12   #38
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
... Das Zum Thema ATU und Pitstop und co... Geh wie schon gesagt in eine kleine frei Werkstatt...
...da kam gerade wieder bei Sat1 eine Reportage bzw. ein verdeckter Test....
Über 500€ wollte die Werkstatt-Kette haben, um den Wagen (3 Jahre alt) durch den TÜV zu bekommen. Ein freier Meister erkannte keinerlei Mängel.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 20:06   #39
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Die Jungs dürfen bei meinem nicht mal den Luftdruck prüfen.

Habe auch schon mit beiden Bekanntschaft gehabt Nie wieder
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:54   #40
coupe-LL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Kaufering
Fahrzeug: 750i e38
Standard atu

Es gibt was wo ihr bei Atu machen lassen könnt zumindest im raum Augsburg und Allgäu und das ist der Scheibentausch weil da bin ich der scheibenmonteur und hab ja selbst ein e38 und weiß somit auch was ich da mach!!!
coupe-LL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATU und Smartreparatur Dr. Kohl Autos allgemein 2 14.09.2006 19:29
Bremsen: Bremsklötze/Scheiben bei BMW oder PitStop wechseln? Jo BMW 7er, Modell E38 20 12.11.2004 23:15
Erfahrúngen mit ATU und Klimaanlagen? Steamroller BMW 7er, Modell E32 8 22.06.2003 21:04
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group