Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 00:54   #21
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo Ihr PS-Liebhaber,

bin gestern sehr kommod mit einem S320 CDI von D nach HH und zurück chauffiert worden. Und was soll ich sagen: Im Vergleich zu meinen Krachfahrten im 750er mit vmax wann immer es geht, hatten wir keinen Zeitunterschied. Das hat mich doch ins Grübeln gebracht: Ich zahle also gut 40 Teuro mehr für das Ego, das Gefühl besser beschleunigen zu können, um dann aber wieder am nächsten LKW abzuwarten, dass die Meute langsam näher kommt

Sprich: Die PS-Boliden sind 'Ring Toys' (Nürburgring etc.) und sonst nur für den Nachbarn.....

Aber shame on me: Ich giere natürlich auch wieder nach den neuen Motoren. Das Teufelchen auf der linken Schulter ist eben doch (noch) stärker. Und von einem Audi überholt zu werden, kommt auch nicht in die Tüte
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:09   #22
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Da wo die Vorstände Mercedes fahren, sollte der Berater im BMW kommen, oder?

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
Hallo Ihr PS-Liebhaber,

bin gestern sehr kommod mit einem S320 CDI von D nach HH und zurück chauffiert worden. Und was soll ich sagen: Im Vergleich zu meinen Krachfahrten im 750er mit vmax wann immer es geht, hatten wir keinen Zeitunterschied. Das hat mich doch ins Grübeln gebracht: Ich zahle also gut 40 Teuro mehr für das Ego, das Gefühl besser beschleunigen zu können, um dann aber wieder am nächsten LKW abzuwarten, dass die Meute langsam näher kommt

Sprich: Die PS-Boliden sind 'Ring Toys' (Nürburgring etc.) und sonst nur für den Nachbarn.....

Aber shame on me: Ich giere natürlich auch wieder nach den neuen Motoren. Das Teufelchen auf der linken Schulter ist eben doch (noch) stärker. Und von einem Audi überholt zu werden, kommt auch nicht in die Tüte
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 15:24   #23
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Hi,

also laut persönlicher Aussage von Herrn Peter Löcker (Leiter der PR Abteilung der M GmbH) Ende August 2007 wird es definitiv keinen M7 geben. Weil viel zu schwer und zu unhandlich, somit nicht mit dem sportlich agilen Image der M-Modelle vereinbar.

Somit ist der ganze Gesprächsstoff zerstört!!


Aber zum Glück gibts ja noch Alpina........des sind wenigstens keine solche Drehorgeln wie der M6!!


Liebe Grüße Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 15:55   #24
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Ach ja, etwas gibt´s da noch zu sagen:
auf den Fotos hat der Prototyp deshalb so eine seltsame, "M-artige" Nase, weil mit dem das Luftführungssystem des neuen 7ers getestet wird.
Bitte, ich kann mich natürlich auch irren - bin mir da aber ziemlich sicher!

Ciao, Kai
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 16:17   #25
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Schönes Thema:

Zum Markt: Hier sind wir im grössten 7er Forum (zumindest in D) - wieviel B7 haben wir hier ?
Ich habe bis jetzt einen S65 gesehen (Sylt) - und ich bin ein wenig unterwegs...

Zu den Kosten: DC kann die Entwicklungskosten für den 65er auf 4 Modelle umlegen (S, SL, CL und Maybach)

Viele Leute behaupten, BMW müsste nachlegen - aber fahren selber nicht die Max-Motorrisierung (soll kein Vorwurf sein, aber dies spiegelt doch den Markt wieder).

Ich glaube nicht, dass ein M7 sich gut verkaufen würde - den 7er kaufen die meisten Menschen doch um luxuriös zu fahren (zumindest die, die ihn sich neu kaufen) - dies wiederspricht dem M-Gedanken.
Dazu kommt das Thema Traktion - bei Nässe mit über 600PS und Hinterradantrieb macht auch keinen Spaß...

Ich denke, BMW sollte bei den vorhandenen M-Modellen noch etwas nachlegen bzw. weiter am Gewicht sinnvoll sparen.

In einer Autozeitung war jetzt ein Vergleich zwischen M5 und CLS 63 ´drin. Trotz weniger Leistung (PS und NM) ist der M5 schneller - dies finde ich faszinierent.

Und als weiteren Gedanken: Aufgrund von max. 100L Tanks stellt sich manche Motorleistung im Verhältnis zur Reichweite doch selbst ins Abseits...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 16:46   #26
RoyalFella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 730d
Standard

denke auch das ein M7 zu überflüssig wäre wenn man denn hier sieht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.luxcars.ch/serie.php?ID=1837

sollen die lieber nen neuen 8er rausbringen...
RoyalFella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:42   #27
styler111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: 728i e38
Standard

hi, war mal auf deiner sprit ansicht ich hatte n 728 und der hat schon mehr genommen. kenn zwei die einen 740 hatten die waren bei 20 liter
styler111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 09:49   #28
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Viele Leute behaupten, BMW müsste nachlegen - aber fahren selber nicht die Max-Motorrisierung (soll kein Vorwurf sein, aber dies spiegelt doch den Markt wieder).
Vollkommen ack, diejenigen, die am lautesten nach so einem Modell rufen, sind die, die selbst gar keinen kaufen. Oder darauf hoffen, dass so eine Kiste nach vielen Jahren mal billig als konkret krasse M7 zu kaufen sein wird.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein M7 sich gut verkaufen würde - den 7er kaufen die meisten Menschen doch um luxuriös zu fahren (zumindest die, die ihn sich neu kaufen) - dies wiederspricht dem M-Gedanken.
Auch das sehe ich genau so, und außerdem gibt es sowieso schon einen entsprechenden Alpina, der genau aus diesen Gründen ohnehin die deutlich bessere Wahl als ein M7 ist. Und die paar Krawallisten, denen das nicht genug ist, können sich die Kiste ja immer noch bei den üblichen Verdächtigen umbast...ÄÄÄHM veredeln lassen.
Zitat:
Und als weiteren Gedanken: Aufgrund von max. 100L Tanks stellt sich manche Motorleistung im Verhältnis zur Reichweite doch selbst ins Abseits...
Das kommt noch dazu. Wenn ich aktuell die jämmerliche Reichweite beispielsweise eines M5 sehe, kann man sich auch gleich ein Elektro-Auto kaufen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:50   #29
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Nö danke, lieber 650PS in einem V8/10 Biturbo UND meinetwegen nur 200kg weniger...

Aber BMW MUSS Mercedes Parole bieten können, ich mein das ist DER Konkurrent überhaupt, und da haben die 7er im Moment motortechnisch AMG nichts entgegenzusetzen...
Audi hinkt mit ihrem S8 auch hinterher, 450PS im V10 UND im V12 ist langweilig...
da hast du recht! Audi und BMW fokusieren ihre brachialmodele eher auf die obere Mittelklasse wie 5er und A6 ... der RS6 ist schon heftig!

ich würde mir 3 M7 varianten wünschen:

einen Sauger V10 aus dem M5 etwas gemotzt mit 550 PS, nen Biturbo V10 mit 700 PS und einen 8.5 Sechzehnzylinder mit auch rund 700 PS ... und natürlich deutlich erstarkte V12 ... u.a auch einen 6.8 V12 mit 550 PS ... das wärs!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:49   #30
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

hört sich unglaublich schwachsinnig an, bmw würd bei sowas massive verluste durch utopisch hohe entwicklungskosten tragen müssen die man nicht wieder reinbekommt, kann mir nich vorstellen, dass bmw viele von dem m7 an den mann bringen kann.

was sich lohnen könnte wäre der v10 ausm m5/m6 der etv. leicht modifiziert ist, alles andere wäre viel zu kostspielig!
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was erlaubt BMW sich eigentlich / BMW 7ner ein TESTMOBIL ??? rymannphilippe BMW 7er, Modell E38 24 04.06.2009 21:13
1. internationales BMW Treffen der BMW IG Rhein Main in Rodgau am 12.08.07 e38 frankfurt Aktivitäten, Treffen, ... 1 31.07.2007 17:17
BMW Motorsport bietet BMW 120d für den Kundensport an itschi Kommentare zu 7-forum.com News 0 25.01.2007 23:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group