Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 01:15   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Widersprüchliche Aussagen zu Bestellung bei Delticom

Hallo liebe 7-Forum Member,

nachdem ich letzte Woche Dienstag nach der Achsvermessung mitgeteilt bekommen habe, das mein Reifen hinten rechts "leicht kaputt" wäre...



habe ich mir gleich abends 2 neue Reifen bei Delticom bestellt und auch sofort bezahlt.
Da ich 2 Tage später noch keine Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich gleich mal angerufen und nachgefragt, ob alles geklappt hat. Aussage war, das alles in Ordnung ist und das die Reifen schon aus dem Lager geordert worden sind und wären zur Versendung bereit. Ich bekomme unverzüglich eine Versandbestätigung.
Freitags war noch immer nichts da und da habe ich gleich noch mal angefragt, ob man mir nicht bitte Paketnummern mitteilen kann, damit ich selber schauen kann, wann die Reifen denn nun kommen.

Tja... dies ist leider NICHT möglich. Die Reifen wurden zwar versendet aber man weiß leider nicht, ob die Reifen über DPD, DHL, UPS oder weiß der Geier versendet wurden sind. Montag sind die Reifen ganz sicher bei mir!!!

Montag spät nachmittags, als alle Paketdienste vorbei waren, habe ich noch mal angerufen.
Es tut ihnen leid aber die Reifen sind schon versendet. Man kann dazu keine Auskunft mehr geben. Sollen Dienstag früh laut System bei mir sein...

Dienstag früh trifft sich gut. Ich habe nämlich am Dienstag um 12 einen Termin in der Werkstatt zur Montage der neuen Reifen!!!
3 mal dürft Ihr raten, was Dienstag NICHT gekommen ist

Nach einem weiteren Anruf und richtig böse werden hat sich dann heraus gestellt, das der Auftrag noch nicht abgearbeitet wurde. Es wurden KEINE Reifen bis heute verschickt.

Das Problem ist nämlich, das es in den Lagern NUR 4 REIFEN gibt und aus diesem Grund kann man mir meine 2 Reifen nicht liefern.

Also mal ehrlich... ich habe noch nie in meinem Leben so eine selten dämliche Aussage erhalten und diese Frechheit, mir fast eine Woche zu erzählen, das die Reifen schon lange unterwegs sind.

Das schlimme für mich = Wochenende wollte ich mit dem Wagen in Urlaub. So, wie es jetzt aussieht, kann ich das knicken


Aber das ist nicht das erste mal, das ich mit diesem Händler "Probleme" hatte. Das erste mal habe ich bei ebay Wischwasser bestellt. Nach 4 Wochen habe ich mal angerufen und gefragt, wo das Wischwasser den bleibt. Antwort = können nicht liefern! Haben Geld zurück erstattet!!!
Und nun kommt der Knaller:
ca. 5 Wochen später kommt ein Päckchen...
Wischwasser... welches vor 6 Wochen storniert wurde.
Ein Tag später eine Entschuldigungsmail und die bitte, wenn Post kommt, diese Annahme zu verweigern. War ein Systemfehler.

Alter Falter

Da ich das Wischwasser benötigte, hab ich es behalten und angerufen, das sie mir Kontodaten zum bezahlen schicken sollen.
Ich habe 2 Wochen gebraucht, bis die Ihr Geld hatten!!!

ich sehe schwarz für meine Reifen.

Morgen soll ich anrufen und nachfragen, ob das Lager es geschafft hat, von 4 Reifen 2 mir zuzuschicken. Als Entschuldigung will man mir 5% oder mehr Rabatt auf die nächste Bestellung oder die Aktuelle zu geben...
Als ob ich da so schnell noch mal bestellen werde

Sollen sie mir von der aktuellen Bestellung 30€ bis 50€ abziehen. Wenn ich die Reifen schon nicht pünktlich bekomme, dann sollen sie am Preis drehen.
Bin mal gespannt, was der DOT sagt...

Also wenn jemand dort bestellen möchte...
viel Erfolg und Geduld.

Liebe Grüße

Intru
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 01:56   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Blöd gelaufen mit den Reifen.

Kenne den Laden nicht aber nach dem ersten Problem - warum nochmal da bestellt??

PS: Und warum bestellt man eigentlich Wischwasser bei ebay?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 02:03   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Warum bestellt man Wischwasser bei ebay
War Sonntag... x Teile einstellen und gleich das Wischwasser mitbestellt. Ein Aufwasch. Wird schon übermorgen da sein...

oder auch nicht...


Und warum noch mal bestellen, wenn die ersten Erfahrungen so schlecht waren? Tja...
Ich war noch unterwegs und hab Frauchen angerufen und gesagt, das ich Reifen brauche. Sie hat die gewünschten Reifen bei Rakuten gefunden, bestellt und in meinem Auftrag bezahlt.
Bei Rakuten gibts öfters bessere Preise als bei den Händlern selber und ich habe dann erst später gesehen, das der Reifen über Rakuten von Delticom kommen wird.
Da war schon alles geordert.

Naja... wenn man einmal was bestellt, und es gibt ärger, muss es ja auch nicht gleich bedeuten, das es immer schlecht ist. Doofer Zufall, Systemprobleme, schlecht gelaunter Mitarbeiter... jeder hat eine zweite Chance verdient aber wenn dann sowas bei rum kommt...
Dann ist es schon ein Hinweis wert, hier viel Geduld mitzubringen oder gleich weiter suchen...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:01   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
... Das erste mal habe ich bei ebay Wischwasser bestellt.....
@intru, solangsam machts Du mir Angst
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:39   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
@intru, solangsam machts Du mir Angst
wenn Du weiter so machst, Wolfgang, hast Du allen Grund dazu



Das erste mal, wo ich bei dem Verein da eingekauft hatte und nicht das erste mal Wischwasser gekauft

Aber echt geil
Mist verdammt... ich komm nicht mehr aus dem Lachen raus... mein Kopf
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:06   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wischwasser bei Ebay, nicht das man dann Spülwasser bekommt. Bis dann reklamiert ist...zurückgeschickt, neues bekommen etc...ist der Wischwassertank leer
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:30   #7
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ich bin wie einer dieser neuartigen Kühlschränke... bevor alle, wird Nachschub bestellt...

musst Dir so vorstellen, wie ein "Amazon - Dash - Button" hinter dem Hebel vom Scheibenwischer. Wenn Du wischst, wird ein Couter runter gezählt und wenn Du bei Zahl x angekommen bist, ist die Bestellung raus
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:14   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
ich sehe schwarz für meine Reifen.

Schwarz ? Hmmm....
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:39   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Schwarz ? Hmmm....
aber nicht das es jetzt in Rassismus ausartet da bin ich gleich dabei

Geändert von wolfgang (05.09.2018 um 15:28 Uhr). Grund: s vergessen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:49   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Rassimus

Hmm...

Ich kenne Apfelmus, Pflaumenmus, Birnenmus etc....
Aber wie schmeckt Rassimus ?..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifendirekt, Delticom etc. nie wieder Mr.XXL BMW Service. Werkstätten und mehr... 16 15.01.2018 17:31
RunFlat und widersprüchliche Aussagen frankgudrunjau BMW 7er, Modell F01/F02 13 31.10.2016 16:32
Heizung/Klima: Gebläse defekt, widersprüchliche Teilenummer angaben. evilon BMW 7er, Modell E38 8 15.08.2010 10:42
M60 und M62, Unterschiedliche Aussagen bzgl. Erscheinen looser9 BMW 7er, Modell E38 4 14.08.2009 00:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group