Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2015, 12:08   #11
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

mmmmhhhh täuscht vieleicht etwas durch's Foto...... aber für mich sieht es ein bisserl nach "Schwimmreifen " aus

Also mein Lenkrad ist auf keinen Fall so dick geworden...... aber ich kenn jetzt auch den Unterschied zu F01 Lenkrädern nicht so...... denke das es life besser aussieht

Muss mal Bild von meinem Lenkrad vorher/nachher raussuchen
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 19:00   #12
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ich habe weniger gute Erfahrung bei ihm gesammelt.

Ich hatte mir mal ein gebrauchtes schwarzes u. beheiztes Lederlenkrad recht günstig erstanden. Nachdem es bei mir ankam habe ich erstmal das schwarze Leder selbst abgezogen, da ich kein Vertrauen darauf habe dass Leute/Firmen sich genug Zeit lassen das alte Leder, welches ja beim Lenkrad mit Lenkradheizung geklebt sind, Spurenlos abzuledern, die für das beledern unter 200€ nehmen.
Da ich mir aber das neu bezogene Lenkrad vom Yachtliner schon mal anschauen konnte, sendete ich ihm mein Lenkrad mit der Bitte es in original BMW E65 dunkelbeige zu beziehen zu. Dies sei kein Problem da er über 200 verschiedene Lederfarben hätte.
Mehr als eine Woche nach zusenden (mit Sendungsverfolgung) und hinterlassen meiner Telefonnr. rief ich dann selber an, um zu erfahren was nu ist. Er teilte mir mit dass er sich das Lenkrad noch nicht ansehen konnte. Ok dachte ich. Etwas später rief er mich zurück und fragte mich warum ich denn das alte Leder schon abgezogen hätte. So muss er nun 2 mal das Lenkrad beziehen. Das machte mich schon etwas stutzig.
Er erklärte mir dass er das alte Leder drauf lassen würde u. nur ein neues Leder drauf ziehen würde. Und genau das wollte ich ja nicht, da das Lenkrad ja Lenkradheizung hat. Ich beführchte dadurch nämlich ein Wirkungsgradverlust der Lenkradheizung. Und dafür lass ich sicher kein Lenkrad neu beziehen. Auf nur einmal Leder beziehen wollte er sich nicht einlassen da es nicht gut aussehen würde, meinte er. Auf meine Frage darauf hin warum das so ist, erklärte er mir dass das Leder, welches er verwendet so super dünn ist dass sämtlich Unebenheiten zu sehen wären. Also somit auch die Heizdrähte, das Schaumstoff u. der Kleber. Das leuchtete mir ein. Aber mit dicken Leder würde er es nun mal auch nicht beziehen.
Somit kam dieser Kollege für mich nicht in Frage.
Als ich dann mein Lenkrad wieder zugeschickt bekam, war ich umso mehr froh darüber dass er mir das Lenkrad nicht bezogen hat. Denn das Ledermuster, welches er mir trotzdem zugeschickt hatte, entsprach überhaupt nicht der Farbe von dem Muster welches ich ihm mit dem Lenkrad zugeschickt hatte. Also das wäre für mich der Supergau schlechthin gewesen.

Somit waren meine Erfahrungen mit der Firma schon vorab nicht so schön.
__________________

Geändert von ACS highliner (30.08.2015 um 19:16 Uhr).
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 10:09   #13
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Das erklärt, warum das Lenkrad etwas länger benötigt, bis es warm wird.
Tja, am Ende bewahrheitet sich halt immer "you get, what you pay for".

Allerdings hatte ich keine Alternative, ein anderer Sattlerbetrieb bei mir in der Nähe hat den Auftrag erst gar nicht angenommen, weil es beheizt ist.

Bzgl. Optik und Haptik bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden, mal sehen, wie es sich im Langzeittest schlägt.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachhimmel Neubezug Schweiz/Süddeutschland dominic-ch Suche... 0 07.12.2014 20:35
Handy: Wo bekommt man 1 Akku in Originalqualität für ein Iphone 4? DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 7 25.11.2013 22:19
Elektrik: Lichtmaschine LiMa Generator zu erneuern, schlechte Originalqualität ? Sinclair BMW 7er, Modell E38 4 24.12.2012 15:39
E65-Teile: Lederlenkrad rene112 Biete... 2 23.02.2012 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group