Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 17:00   #1
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard M Performance für 7er?

Guten Tag!

Ich finde es ziemlich schade, dass BMW fast keine bzw. keine M Performance Teile für den 7er bereit stellt, wenn die schon keinen M7 rausbringen wollen
Im Gegensatz zum 7er gibt es beim 5er eine größere Palette an Auswahl, Alcantara Lenkrad (Race-Display), Interieurleisten aus Carbon, Carbon Spiegelkappen, etc.
Ich kenne mich mit den Größenunterschieden zwischen dem 7er und 5er nicht so gut aus, aber ich meine da passen die ein oder anderen Teile auf den 7er, oder gibt es beim Lenkrad Probleme mit der Elektronik und die Carbonspiegelkappen passen nicht 100%?

Wenn das ganze doch Schwachsinn ist, wäre es doch interessant zu wissen, ob es nicht bisschen Performance-Schnickschnack für den 7er von anderen Herstellern gibt.

Danke im Voraus und einen schönen 2. Weihnachtstag!
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:26   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Motormäßig gibt es bestimmt den ein oder andern, mir fallen spontan diese vier ein: Alpina,Schnitzer,G-Power,Hartge.

Body mäßig kenne ich jetzt beim F01/02 nur Schnitzer, Alpina und glaube Schmiedmann(sind Deutsch/Dänen)


Sonst kenne ich nix.

Aber wozu auch.Bissel Mehrleistung etc ok, grimmiger auch noch ok. Aber sonst??? Das ist ne LUXUSREISELIMO kein SPORTWAGEN. Auch wenn er genug Leistung im Normalfall hat...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:34   #3
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard

Habe schon damit gerechnet, dass jemand den Punkt mit Luxuslimo nennt. Wie gesagt, mir fehlt ernsthaft ein originaler M7, der den Motor vom M6 z.B hat. Mercedes schafft das ja auch, Audi mit dem S8 auch. Ich versuche sozusagen mir meinen individuellen "M7" zu erschaffen, was AUF GAR KEINEN FALL eine "Ali-Kiste" werden soll. Es soll dezent, nicht übertrieben und gut fürs Auge sein.
Leistungstechnisch bin ich im Moment zu frieden. Trotzdem würde ich gerne etwas sportlicheres Aussehen herzlich begrüßen.
Natürlich werde ich da keine Recaro Sportsitze reinhauen
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:45   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt den 7-er doch schon in allen möglichen Motorisierungen vom 730 bis 760.

Grundsätzlich ist der 7-er doch eher eine elegante Luxuslimosine. Wer es extrem Sportlich mag, für den gibt es doch genügend andere Autos und sogar die bereits erwähnten Alpina, Schnitzer etc.

Der Vorteil des 7-er gegenüber den anderen Baureihen ist doch der bessere Fahrkomfort und ein wenig mehr Platz. Die extreme Sportlichkeit eines M steht eigentlich im Widerspruch dazu.

Mit der gleichen Berechtigung könnte auch jemand meinen, es soll auch einen 720d geben, was in meinen Augen genauso unsinnig wäre, oder einen Porsche Turbo mit Komfortfahrwerk und Anhängerkupplung
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:48   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Klar schaffen andere Hersteller mit anderen Motoren eine ,,Sportaussgabe,,
und hier und da ne Änderung zur ,,Serie,,.
Deshalb schrieb ich ja die genannten ,,Hersteller,, BMW selber distanziert sich halt davon und sagt nein machen/brauchen wir nicht.

hier im Forum gibt es den ein odere anderen der sich dann selber was baut bzw von anderen FHZ/Gruppen umbaut...

Hier mal ein Link zu Spiegeln z.b:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schmiedmann.de/7er_Reihe/...e3.htm#1937984

Geändert von Ich e32 (26.12.2014 um 17:54 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 18:15   #6
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

einen 7er hochwertig zu verschönern ist eine Aufwendige Sache
Ich bin seit einem Jahr dran, es bedeutet extrem sorgfältig aussuchen, nur Dinge ändern die wirklich Sinn machen, vorsichtig sein mit Zubehör. Ganz schnell hat man den 7er zu einem Zuhälterwagen verhässlicht.
Ich überdenke jeden Schritt des Veredeln mindestens 5x, ich möchte den Wagen schöner machen und nicht verbasteln.

Ich vermute, BMW sieht keine grossen Markt dafür, daher macht es kaum Sinn.

Für den Motor und wenige Zubehör Dinge gibt es auch noch Noelle und PP Performance.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:09   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Meiner Meinung nach wurde im Vorhinein schlicht und ergreifend das falsche Fahrzeug gewählt. Will ich es sportlich und mir Dampf haben, dann kaufe ich mir einen M6. Da brauche ich auch kein Geld für ein bretthartes Fahrwerk mehr ausgeben. Aber 'nen 7er aufbrezeln ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn, sorry...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:40   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich habe ein super Fahrwerk, ausser du findest Alpina Bretthart.
Ich habe genau das RICHTIGE Auto gewählt, lange Version, Allrad Mega viel Sonderzubehör. Das finde ich eben nur im langen 7er.
Ist der beste Wagen den ich je hatte. Mit jeder Änderung wird er noch besser. Falls du es nicht glauben magst, schau vorbei

Allerdings bin ich kein Staubtrockener Bänker/Firmenboss. Der würde den Wagen sicher zu sportlich finde. Aber das passt und ich bin zufrieden.

Und um deine Aussage direkt zu widerlegen!!

Es gibt ja nicht umsonst Audi S8 und AMG S63 und S65 wenn KEINER sowas würde wollen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 22:25   #9
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) G-Power 760i Storm: BMW 7er mit 725 PS und 345 km/h Spitze - autozeitung.de

Optik zum k.tzen aber schnell.

Ich verstehe den ganzen M 7-er Performance auch nicht, einen 760i oder B7 hatt doch mehr als genug Dampf?
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 01:06   #10
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard

BMW 760i ist Komfort mit einem dicken starken Motor. Aber einen wirklichen Sport-7er gibts leider nicht. Die Option sollte es geben. S8 und S63AMG/65 haben sich doch auch etabliert. Es gibt einen großen Interessentenbereich, die sich so ein Auto zulegen würden. Wer solch ein Auto zu hart findet, kauft sich halt die normale Version wie einen 750i, wer trotzdem guten Vortrieb möchte.
Mir geht es darum etwas mehr Sportlichkeit in meinen reinzubringen im Sinne von Carbon und Alcantara. Ein M6 ist zwar auch ein gutes und schönes Auto, finde aber den 7er mächtiger und meiner Meinung sieht dieser auch schöner aus.

Wie gesagt: Gäbe es einen M7, würde BMW mich als erneuten Kunden gewinnen.
Und die, die den zu sportlich finden, die anderen Varianten taugen es auch

Um zu meiner Frage zurück zu kommen:
Kennt einer von euch Zubehör, die das Auftreten des 7ers legal mächtiger (und nicht Ali-Karren-Like aussehen lassen)?
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoDIC III Performance V8 uli Computer, Elektronik und Co 0 21.08.2011 22:22
Sachs Performance Dämpfer? Torsten 740I BMW 7er, Modell E38 0 21.07.2007 13:56
Tuning: K&N 57i Performance Kit für meinen 728i ???? sabekkk BMW 7er, Modell E38 10 29.04.2007 10:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group