Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 20:39   #11
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu...In jeder Firma passieren irgendwelche Fehler, was aber nicht auf die Firma an sich zu schieben ist, sondern an das Personal was dort angestellt ist. Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Telefonnate diese Leute aus dem Call Center von Kfz Teile arbeiten müssen, damit wirklich alle Ihre Teile bekommen. Jeder Mensch kann man Fehler machen, keiner ist perfekt! Ob der eine jetzt dumm ist, weil er vielleicht 2-3 Telefonate gleichzeitig führt oder dergleichen sei jetzt mal dahingestellt. Klar könnte man jetzt sagen, dann kann man mehr Personal einstellen, aber diese müssen auch bezahlt werden, ergo wären die Preise nicht so günstig wie sie sind. Es ist ja nicht so das vielleicht nur 2-3 Leute am Tag telefonisch, online oder im Geschäft dort kaufen, ich würde schätzen das es täglich sicherlich in die hunderttausende geht. Und wie es immer so ist, über die schlechten Dinge werden immer diskutiert, aber wenn mal was zur Zufriedenheit abläuft redet keiner drüber. Ich bin zufrieden mit KfzTeile24 und konnte bisher keine negativen Erfahrungen machen.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:46   #12
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn die Firma also ohne Personal existieren würde, wäre alles gut?

Schräge Logik
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:48   #13
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Sorry, aber das ist völlig Sinnfrei. Ich denke mal, wenn die Firma so schlecht sei, würden die nicht schon solange Exzistieren.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:51   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
....
Es ist ja nicht so das vielleicht nur 2-3 Leute am Tag telefonisch, online oder im Geschäft dort kaufen, ich würde schätzen das es täglich sicherlich in die hunderttausende geht.
.....
DAS verstehe ich nicht - du vermutest wirklich, dass jeden Tag HUNDERTTAUSENDE dort bestellen?

Heftige Vorstellung - aber ob DAS realistisch ist?

... und wenn pro Bestellung nur 5 € hängenbleiben - dann bleiben vor Steuern ja pro Tag mindestens 500.000 € als Ertrag übrig - PRO TAG !!!
Soviel wirft ja nicht mal ein Bordell ab ...

und davon sollen die nicht ein paar mehr Leute beschäftigen können?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:56   #15
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

kay die Schätzung mag jetzt vielleicht übertrieben sein. Ick sehe halt immer nur wie voll die Läden bei KfzTeile24 sind. Und Online wird sicher auch viel bestellt genau wie telefonisch. Es kommt aufjedenfall eine Menge zusammen.

Aber darum gehts ja nicht. Ich wollte damit nur andeuten, das bei ein haufenweise Kunden, sicherlich mal der ein oder andere mal was falsches bekommt, mal was garnicht bekommt oder sonst was. Obs Absicht ist? Ich glaube nicht. Welche Firma hat etwas davon, wenn ein Kunde auf soeiner Art abgefertigt wird.

Wenn das so ist, wie der Threadstarter sagt, ist das natürlich sehr ärgerlich. Keine Frage. Ich wäre wahrscheinlich auch Stocksauer. Aber dann alle Mitarbeiter einer Firma über einen Kamm zu scheren ist denke ich mal Fehl am Platz.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:09   #16
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich denke mal, das die die dort im Lager arbeiten Lagerarbeiter geworden sind, weil sie nichts anderes können.
Warum sollte man sonst in einem Lager arbeiten
Und solche Leute machen halt oft Fehler... weil´s halt nur Lagerarbeiter sind.

Hab Bremsscheiben von ATE bestellt, auch 2 bekommen, allerdings 2 verschiedene.
Eine ist beschichtet und eine nicht.
Eine ist in einem Karton wo mal 2 drin waren und eine ist in einem Einzelkarton.
Hab sie dann angeschrieben, sie nehmen die zurück und schicken mir neue beschichtete
Das sowas passiert liegt sicher an irgend einem Honk im Lager.
Ist aber nicht weiter schlimm, da ja alles unproblematisch getauscht wird.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:15   #17
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Sowas hat nicht immer was mit dem Lager oder sonst was zu tun. Große Firmen bekommen Ihre Ware immer von irgendwelchen Lieferranten, egal ob das jetzt KfzTeile24 ist oder ATU oder Karstadt oder Kaufland. Und das bei den Massen an Artikeln die bei großen Firmen angeliefert werden, ist es nicht möglich jedes Teil einzelnd zu kontrollieren.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:57   #18
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
ist es nicht möglich jedes Teil einzelnd zu kontrollieren.
Hmm, du erwartest als Kunde aber das jedes gelieferte Teil dem entspricht, das du bestellt hast. Und auch der Händler ist letztendlich nur Kunde von seinem Händler....
Ich bin schon der Meinung man kann erwarten das das kontrolliert wird - auch wenn man anstandslos zurück schicken kann - der damit verbundene Aufwand wird einem ja nicht ersetzt.
Hatte das bei den letzten e39 Bremsscheiben auch erst - In der Beschreibung als lackiert beschrieben, aber bfiffkaas, sah eher nach B Ware aus, bei der das vergessen wurde.

Was würdest du sagen wenn bei deinem neuen BMW was nicht passt, und BMW lapidar kommentiert: Bei der Menge an Teilen können wir nicht jedes Einzellne kontrolieren....
Du würdest das sicher OK finden, oder?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 22:06   #19
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Ja natürlich, ich weiß was du meinst und wäre sicherlich auch angepisst. Möglich ist natürlich alles. Aber wenn man günstige Preise erwartet, Darf sich nicht beschweren wenn bei 100 Leuten bei 1-2 was schief geht. Es ist halt alles nur ne Frage des Preises. Ich denke das Unternehmen die preisgünstig Teile anbieten, die Preise ja auch halten wollen. Wenn gewollt wird, das jedes Teil einzelnd kontrolliert wird, muss man sicher mit einem höheren Preis rechnen, da mehr Mitarbeiter gebraucht werden. Selbst wenn ich bei BMW Kaufe, kann auch was schief gehn.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 22:07   #20
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
bfiffkaas
Übersetzung für alle Nicht-Niederbayern: "von wegen"
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ist getauscht, nur noch ein paar Fragen. derneue7eristd BMW 7er, Modell E32 26 28.07.2013 14:05
BMW-Auto: BMW 523i Leasingübernahme - noch 10 Monate - nur 283,35€ brutto - noch 20000Km frei Alessandro Biete... 1 29.09.2010 20:48
Das Ende eines Traums: mein 750iL ist nur noch Schrott... r@y BMW 7er, Modell E38 90 17.01.2010 12:00
Also das ist nur noch pervers! Sewer Shark Autos allgemein 10 22.12.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group