Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 13:37   #11
RainerSchmitt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E36
Standard

Der Nachfolger soll laut diverser Autoforen die Bezeichnung G11 tragen.

Beste Grüße
Rainer
RainerSchmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 13:42   #12
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

wozu macht man sich eigentlich 2 jahre !!!!! vor dem erscheinen schon so einen kopf?????? mit der motorisierung des kommenden M3/4 war es der gleiche blödsinn, ich weiss aber was hr lehrer. so ging es 2 jahre und am ende kommt, das, was eben kommt.

ist ja ganz nett, ein wenig mal drüber schwätzchen zu halten, aber das ganze explicit auszudehnen..... vor allem ohne fundierte grundlage... mhm
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 15:39   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
wozu macht man sich eigentlich 2 jahre !!!!! vor dem erscheinen schon so einen kopf??????
"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Sprich: Man tut es einfach deswegen, weil man es will. Weder muss irgendjemand einen solchen thread lesen, noch etwas dazu schreiben. Das war jetzt einfach.

Übrigens, deine Großmachtaste ist defekt...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 15:44   #14
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

die ist defekt, stimmt

na, ich lese es übrigens gerne, so ist es ja nicht. Nur sehe ich so früh VOR dem Modell kaum Grundlage dafür. Wenn es denn mal soweit ist, gewinnt es auch an Bedeutung, findest du nicht?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 15:52   #15
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Wenn es denn mal soweit ist, gewinnt es auch an Bedeutung, findest du nicht?
Und ab wann es soweit ist, entscheidet dann wer genau?

Es hat die Bedeutung, die ihm jeder einzelne gibt. Wer keinen Spaß daran hat, mitzuspekulieren und im Laufe der Zeit immer mehr Mosaiksteinchen zusammenzutragen, dem sei das genauso herzlich gegönnt wie... den anderen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 15:55   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Du hast durchaus Recht, da einen exakten Punkt für den richtigen Zeitpunkten zu setzen, ist kaum machbar. Aber ohne echte Infos ist er vermutlich noch nicht erreicht
Lassen wir das, bringt ja keinen weiter...

Ich fahre lieber heute Auto als davon zum träumen es morgen zu machen...
nichts für ungut und noch ein schönes Wochenende
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 17:30   #17
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Ich finde es jetzt ok, über den F01 Nachfolger zu reden (die ersten Threads gab es dazu bereits vor dem Facelift).
Die Erlkönig sind schon lange unterwegs, und die meisten Entscheidungen sind gefallen. Das Design dürfte feststehen, derzeitig, wird wahrscheinlich noch getestet (wobei man das ja lieber dem Kunden überlässt) und die Produktion geplant.
Auf einen Saugmotor würde ich mich freuen, der wird aber nicht kommen.
Es gibt derzeitig viele Gerüchte, dass der Carbon-Anteil erhöht werden soll (Dach und Motorhaube), ich hofffe, dass die stimmen. Dasselbe gilt für den M3.
Ach ja, der M3 wird wieder (nachdem letzten 8 Zylinder) einen 6 Zylinder bekommen, mit 3 Turboladern. Neu ist das aber keinem oder?
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 22:03   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

nur bekommt er keine 3 Turbolader
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 22:10   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Ich finde es jetzt ok, über den F01 Nachfolger zu reden (die ersten Threads gab es dazu bereits vor dem Facelift).
Die Erlkönig sind schon lange unterwegs, und die meisten Entscheidungen sind gefallen. Das Design dürfte feststehen, derzeitig, wird wahrscheinlich noch getestet (wobei man das ja lieber dem Kunden überlässt) und die Produktion geplant.
Auf einen Saugmotor würde ich mich freuen, der wird aber nicht kommen.
Es gibt derzeitig viele Gerüchte, dass der Carbon-Anteil erhöht werden soll (Dach und Motorhaube), ich hofffe, dass die stimmen. Dasselbe gilt für den M3.
Ach ja, der M3 wird wieder (nachdem letzten 8 Zylinder) einen 6 Zylinder bekommen, mit 3 Turboladern. Neu ist das aber keinem oder?
Das ist ja wohl nicht so schlimm, es ist eben ein M3 der hatte Anfangs mal 4 Zylinder ich finde der E46 M3 mit dem 6 Zylinder war doch spitze. Was muss ich im "kleinen" Dreier auch 1000 Zylinder haben. Nur das Turbogedöns geht mir etwas auf´n Sack. Aber warscheinlich ist es zu einfach an einen Motor x 3 Turbos zu klatschen um Leistung raus zu holen. Ich meine AMG hat das jahrelang so gemacht wo BMW noch Leistung aus saugern geholt hat, dachte AMG einfach aufladen und gut, halt mit Kompressoren. Nen Sauger mit Power zu bauen ist halt schwieriger und aufwendiger und es ist warscheinlich auch fast kaum noch möglich, denn die Motoren sind in den letzen 25 Jahren so weit gebracht worden, wirkliche Sprünge nach vorn gibt es kaum noch. Ich meine sowas wie der Sprung vom M20 6 Zylinder zum M50, M52 und 54 waren dann auch nur noch "techniche Verbesserungen" Oder die Sprünge vom M21->M51->M57

Zum 7er, ich sehe da kein Unterschied zum Vorgänger und ich bin der Meinung außer "grösseren" FaceLifts wird es warscheinlich sowieso nichts "wirklich" neues mehr geben, siehe VW zb. Die Passats und Golfs der letzten Jahre sahen sich auch immer ähnlicher und es wurde viel wirbel um "den neuen" gemacht, der im Endeffekt trotzdem aussah wie der alte.
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (02.08.2013 um 22:19 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 22:33   #20
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von RainerSchmitt Beitrag anzeigen
Der Nachfolger soll laut diverser Autoforen die Bezeichnung G11 tragen.

Beste Grüße
Rainer
Warum geht das mit dem Buchstaben wechseln denn so schnell? BMW hat doch seit 2008 nicht soviele Modelle auf den Markt gebracht.
Wer wird dann G01? Vedient hätte der 7er das doch
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel km/h läuft der Tacho im F01 nach? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 3 11.10.2011 12:13
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27
Der F01-AHA-Erlebnis-Thread! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 15 26.01.2010 23:08
Der F01 Bestell-Thread Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.04.2009 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group