Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 13:35   #11
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Standard

Norbert Reithofer sieht das allerdings (noch) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ganz anders. Hier geht man davon aus, dass man ab dem zweiten Halbjahr 2009 wieder steigende Verkaufszahlen hat und auch das Absatzziel für 2012 von 1,8 Mio PKW weltweit, immerhin 300.000 mehr als 2007, erreichen wird.
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 07:53   #12
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Momentan jedenfalls scheint sich die "Krise" auf BMWs Oberklasse-Verkaufszahlen noch nicht auszuwirken. Laut dieser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Statistik "Die Neuzulassungen nach Segmenten im November 2008" sollte sich BMW vielmehr über die Mittelklasse und obere Mittelklasse Gedanken machen. Der 3er taucht in dieser Statistik z.B. gar nicht auf.

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) auto motor und sport: Testberichte, Tuning, Motorsport, PKW Reifen, KFZ Teile, Autos neu kaufen, Gebrauchtwagen verkaufen
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 08:28   #13
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard


Den Facegelifteten 3er sehe ich aber täglich mehrmals auf der Straße... Den 7er habe ich ohne Münchner Kennzeichen noch gar nicht gesehen... Und das, obwohl Wiesbaden nicht gerade als eine der ärmeren Städte Deutschlands gilt...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:57   #14
Ewig Letzter
Winterlicher Fabiatreiber
 
Benutzerbild von Ewig Letzter
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
Standard

Eventuell warten potentielle Kunden erst mal den Winter und die Entwicklung auf dem Finanzmarkt ab. Denn wer will schon den neuen Siebener auf Eis in den Graben ballern? Und wer kann heute sicher sagen, ob er sich den Wagen 2009 überhaupt noch leisten kann?

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen im Frühjahr nicht doch auf ein erträgliches Maß steigen, auch ohne Dumpingangebote.

Was in meinen Augen viel bedenklicher ist sind die Unmengen an Geldern, die nutzlos im Einsatz in der Formel eins verpulvert werden! Honda hat als Vorreiter erkannt, dass man hier mächtig Geld sparen kann und dass das Kerngeschäft eines Fahrzeugherstellers nicht der "Kleinkrieg" auf Rundkursen sondern die Entwicklung von verbrauchsgünstigen und trotzdem sicheren Fahrzeugen ist. Hut ab vor einer solchen sicherlich nicht einfachen Entscheidung!!!

Mal sehen, wer als nächstes die Reißleine zieht.
__________________
"Wofür ist eigentlich der zweite Griff am Einhandwinkelschleifer???"
Ewig Letzter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:41   #15
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht wird auch BMW, in den nächsten 2 - 3 Jahren um das "nackte Überleben" kämpfen! Der 7er wird hierzu seinen, wenn auch kleinen, Teil beitragen

sehe ich als völlig schwachsinnig, BMW hat einiges an Rücklagen aufgestockt, ich denke bevor BMW Platt ginge, glauben erstmal viele andere, schlecht gesteltere Automobilunternehmen dran !

BMW hat immernoch den Exportvorteil mit dem Slogan "Qualität aus Deutschland" ... BMW ist wohl eines der Unternehmen die wie kaum andere für diesen Slogen stehen, daher sehe ich die Entwicklung locker - auch wenn die gesamttendenz nach unten zeigt !
__________________
____________
o***********.This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
scr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 16:20   #16
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Der Focus berichtet, dass BMW in den ersten beiden Wochen seit Auslieferungsbeginn weltweit 677 F01/02 absetzen konnte - was als Erfolg gewertet wird.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autokrise: Stern flackert, Propeller rotiert - Neuwagen - FOCUS Online
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:11   #17
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Also der Einstein hat mal gesat: Vorhersagen sind schwierig - insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen :-)

Warten wir es also ab...

ciao

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 20:47   #18
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
ich bin mir da nicht so sicher. Wer sich diesen Wagen neu; egal ob geleast oder gekauft; leisten kann, hat doch nicht wirklich was mit der Wirtschaftskrise zu tun, oder?
Und ich dacht in meiner Naivität, dass diejenigen, welche die Finanzkrise verursacht haben, genau diese sind, die sich Nach wie Vor die Taschen vollstopfen und Hochpreisartikel, wie z.B. eine F01 kaufen können. Nichts damit zu tun ist gut

Aber Spaß beiseite; Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die 100kEuro für ein Fahrzeug ausgeben, welches ich nach 4-5 Jahren dann für 25k Euro kaufen kann. Dass bleibt hoffentlich so!

Gruß Jens
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:31   #19
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Standard

Ich nehme an dass BMW spaetestens 2010 von Mercedes uebernommen wird.

Gruss

Wolfgang
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:37   #20
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von klaus38 Beitrag anzeigen
Ich nehme an dass BMW spaetestens 2010 von Mercedes uebernommen wird.

Gruss

Wolfgang
Dafür müsste MB erstmal das Vetrauen dieser Dame gewinnen:

Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Tankgeber/Tauchrohr oder wie auch immer das heißt 730SN Suche... 0 23.05.2007 21:44
Absatzeinbruch beim 7er Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 2 08.02.2004 03:33
Was heißt das?? Gibts den 7er von DD nicht mehr?? Kurti BMW 7er, Modell E32 27 10.01.2003 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group