Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2015, 19:45   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Willkommen im Klub der Alteisenfahrer Naja ich fahre ja schon Oldtimer laut denen

Das ist leider so mit den (BMW-)Werkstätten alles was ein bestimmtes Datum überschritten hat, ist alt... Neue Werkstatt suchen und dort neu anfangen,so bitter es ist...

Das man den Fehlerspeicherausdruck nicht mehr mitnehmen darf, finde ich immer mehr hier im Forum... Warum machen die das? Haben die Angst das man zu ner andere Werkstatt fährt und da reparieren lässt??


Bin ich froh das ich im laufe des Jahres davon nicht mehr abhänig bin...So langsam beschleicht mich, dass das eine gute Investition sein wird....(Neues Auslese-Interface für ,,Zuhause,,~500€, Software gibbet zum Glück im I-Net...Läppi ist vorhanden und ausreichend, bissel langsam aber ok)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 21:10   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

naja - wenn du ihn anschauen darfst - dann machst du auch mit deinem Handy - schwupp di wupp - Fotos davon - da er ja DEIN Eigentum betrifft.

Wenn nicht - dann will der Betrieb Dir etwas verheimlichen - ==> NIE mehr hingehen - und per Anwalt die Herausgabe verlangen.

ODER:
Du gibst einfach den Werkstattauftrag: Protokoll für DICH vom Fehlerspeicher anfertigen.

Wenn sie DEN Auftrag annehmen - dann MÜSSEN sie ihn herausgeben - denn DU bezahlst ja den Auftrag!!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 15:10   #13
Bäuchlein
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Taucha
Fahrzeug: F01 - 740 i (12/12)
Standard jetzt mach ich mir langsam Sorgen....

Hallo zusammen, nunmehr ein kurzes Update:
Mein Dicker steht immer noch in der Werkstatt. Kabelbaum Lenksäule wurde kontrolliert ohne Befund, das ausgelesene Powermodul getauscht (war wohl auch fehlerhaft). Anschliessend 50 km Probefahrt - alles schick. Heute morgen in Werkstatt gestartet - alle Fehler wieder da (Parkbremse, Fahrsystem etc.).
BMW Werkstatt: "wir wissen nicht mehr weiter, das Fahrzeug ist jetzt ein PUMA Fall" - so wie ichs verstanden habe wird unter Anleitung von München versucht, dem Problem Herr zu werden. Man hätte nun auf Anweisung alle Radsensoren hin und her getauscht und zuätzlich neu verkabelt, um Informationen zu generieren... Ich glaube, ich mach mir langsam Sorgen, da ich ja nicht die Entwicklungsabteilung von BMW bin, insbesondere im Hinblick auf das Budget.
Keine Ahnung, wie ich mich hier weiter verhalten soll - auf keinen Fall habe ich Ambitionen auf eine open end Reparatur, das Fahrzeug sollte für einen Neuen im Mai in Zahlung gehen.
Bäuchlein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 19:31   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zuallererst würde ich die Batterie tauschen und WOANDERS codieren lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 22:26   #15
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Hatte denselben Scheiss... Bei mir wars das DSC Steuergerät. BMW hat auch Fehldiagnosen betrieben. Habe dann auf Verdacht einfach mal das Steuergerät getauscht, da beim Auslesen des Fehlerspeichers mit meiner eigenen Android Software immer wieder andere Sensoren im Fehlerspeichers waren... Das Steuergerät war original Bosch, neu, aus der Bucht... Hat sofort funktioniert, musste nix kodiert werden. Läuft bis heute fehlerfrei. Austausch ist kinderleicht.
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wiederkehrende Fehler im Fehlerspeicher patrik21149 BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.08.2014 16:45
Klackern nach Reparatur peetee BMW 7er, Modell E65/E66 21 05.09.2013 14:04
Elektrik: Wiederkehrende Unterspannungsprobleme meister001 BMW 7er, Modell F01/F02 1 21.05.2012 22:38
Fehlermeldungen nach Ölwechsel! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.09.2011 19:43
Getriebe: 3 Schläge nach Reparatur ramoncello BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2010 14:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group