Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:00   #1
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Nochmal Ethanol !

Moin moin ,

nun hab ichs gewagt und zum ersten Mal Ethanol 85 getankt . Hatte noch ca. 30 L Benzin im Tank und dann 71 L Ethanol 85 getankt . Hab noch keine Erfahrungen sammeln können , da erst 10 Kilometer gefahren .

Auf Anfrage hat mir BULLPIT mitgeteilt , das seine seit September eingelagerten Teile immer noch in Ordnung sind . Da ich überwiegend Stadtverkehr fahre und mein 12 Ender naturgemäß viel schluckt , hab ich mich dazu entschlossen . Ist ne reine Kostenfrage , denn auch wenn ich die Mischung von 30 liter Benzin und 70 Liter Ethanol beibehalte , spar ich pro Tankfüllung ca. 25 Euro . Preis für Ethanol 85 bei uns 89,9 Cent .

Werde hier weiter berichten .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:01   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

die ersten 50 Kilometer hab ich geschafft . Zuerst das schon mal beschriebene Kaltstartproblem . Nach ca. 500 Metern lief er einwandfrei . Kein Leistungsverlust bemerkbar und laut BC auch kein höherer Verbrauch . Meiner hat ja ab und zu nach Benzin gerochen , aber das hat sich geändert . Riecht jetzt irgendwie wie Wasser aus der Scheibenwaschanlage .

Mehr beim nächsten Mal .

Axo , Super bei uns Heute für 1,28 , E85 gleichbleibend 0,90 .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 12:45   #3
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Top!

Moin moin ,

geht weiter . Heute hab ich mal wieder getankt . Vorher hatte ich ja 30 Liter Benzin im Tank und habe 70 Liter E 85 dazu getankt . Nun hatte ich noch ca. 22 Liter im Tank und habe 78 Liter E 85 drauf getankt . Somit hat bewegt sich das Gemisch nahe 100 % E 85 . Werd weiter berichten wie mein Bimmer läuft .

Aber eins ist mal klar , ist schon super wenn man 78 Liter tankt und nur 70 Teuro bezahlt . Super war heute bei 130,9 Cent . E 85 gleichbleibend 89,9 Cent .

Nich zu vergessen das dumme Gesicht der Verkäuferin , wenn sie die E 85 Säule freischalten soll . Heute hatte ich so eine ganz tolle . Die hat mir von ihrem Schwager und ihrem Vater erzählt , beide zufällig Meister ihres Fachs . Die haben gesagt , daß man E 85 nur fahren darf wenn das Auto umgerüstet is und war für keine anderslautenden Argumente zugänglich . Der mußte ich tatsächlich sagen , daß sie nun endlich die Säule freigeben soll und ich schon wisse was ich tue . Als ich dann bezahlen wollte , hat die mich wieder vollgequatscht . Ne ne ne .

Wie gesagt , ich werd weiter berichten .

Gruß Donnerer , der gerne billig tankt .
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 12:50   #4
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Weil doppelt gestrichen .

Geändert von Donnerer (10.03.2007 um 12:52 Uhr). Grund: Weil doppelt gestrichen .
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:04   #5
Mike303
Der Glanz Profi ...
 
Benutzerbild von Mike303
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E38-740iA (09.96)
Standard Ethanol !

Hey hab gestern auch 50l E85 in meinem Bimmer getankt, bin schon knappe 100 km gefahren und vollkommen zufrieden !

Keinerlei startprobleme oder unruhiger leerlauf !


Werd es weiter Tanken !


~~ Mike ~~

PS. Ich arbeite selber ein einer Tankstelle und das ganze schlechtmachen bzw. die Umrüstgeschichten sind fast nur dummes gerede, ok bei Top Motoren mit Euro 4 ist das was anderes das mag sein aber unsere alten E32 Panzer fressen alles was brennt ;-)
Mike303 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:05   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Mike303 Beitrag anzeigen
Hey hab gestern auch 50l E85 in meinem Bimmer getankt, bin schon knappe 100 km gefahren und vollkommen zufrieden !

Keinerlei startprobleme oder unruhiger leerlauf !


Werd es weiter Tanken !


~~ Mike ~~

PS. Ich arbeite selber ein einer Tankstelle und das ganze schlechtmachen bzw. die Umrüstgeschichten sind fast nur dummes gerede, ok bei Top Motoren mit Euro 4 ist das was anderes das mag sein aber unsere alten E32 Panzer fressen alles was brennt ;-)

tjaaaa, wenn man sie das dann mal so durchliest,was eigentlich ??!!! alles
beachtet werden sollte, ist das schon sehr verwirrend,wenn man dann
liest,dass es auch ohne umbauten machbar ist.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.totalflex.de/einbauanleitung.pdf
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:24   #7
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin Peter ,

liest sich ja wie ein Krimi . Also wenn dat Zeugs nicht gerade den Motor von innen auffrißt , werd ichs weiter fahren . Hab mich vorher nochmal bei BullPit erkundigt , wie die eingelegten Teile aussehen . Da sich nichts verändert hatte fahr ich nu damit . Bisher kein Leistungverlust . Auch bei Kälte startet er sofort , hat dann aber nen kurzen Moment etwas unruhigen Leerlauf . Nach ein paar Metern ist das aber vorbei . Ich denk wirklich , die wollen mit dem Umrüsten nur Kohle verdienen .

Gruß Udo
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:38   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

.. was mir immer noch durch den Kopf geht ...

Wie wäre es mit einem zweiten Tank (Reserveradmulde) für normales Super. Damit dann starten und dann auf den normalen Tank umschalten.

Wir ja auch bei den Pflanzenölumbauten empfohlen (Diesel)

Was da funktioniert, wird doch bei uns die Startprobleme beheben. Man kann sich zudem ja immer noch einen Schalter einbauen (oder Sport-Modus) wenn man nur auf Benzin fahren möchte/muss.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:15   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

sooooo, ich habe mir gerade mal das tankstellennetz angeschaut, ich müsste
(momentan) etwas über 50 km fahren, um an die nächste etanoltankstelle
zu kommen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 19:22   #10
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard Ethanol

Tja wird wohl das gleiche Thema darstellen wie PÖL auf Diesel.
Hatte einen Voyager Diesel 2,5 Turbo Bj. 92 den habe ich im Sommer mit 100% Raps gefahren haben immer blöd geguckt bei ALDI oder LIDL wenn ich 4 Kartons im Wagen hatte.
Aber 7 Liter Raps auf 100 für etwas über 80 cent
Im Winter habe ich immer Diesel nachgefüllt bei Minustemperaturen.
Der einzige Umbau war eine Filterheizung für 30 €.
So ähnlich wird es bei Ethanol auch sein die teuren Umbauten sind wahrscheinlich nur für die neuen.
Aber die Idee mit dem Zusatztank ist gut. Gabs ja auch für ÖL hat 600 € gekostet. Auch nur für Kaltstart.

Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group