Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 17:52   #31
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich habe meinen wirklich günstig bekommen und auch schon für mich viel hart verdientes gutes Geld investiert. Die Technik wird nach und nach überholt. Die Optik kommt danach. Ich weiß, dass ich für meinen E32 730i R6 vermutlich keinen Käufer finde, der mir mehr als 1500 geben würde. Deshalb wird der Wagen nicht verkauft, ich "restauriere" ihn mit dem Hintergrund, ihn einfach nicht mehr abgeben zu wollen. Ich liebe den weißen Großen und mein Ziel ist es, den Wagen im Zustand 2 das H-Kennzeichen zu verpassen. Das wird noch viel mehr Geld kosten, als der aktuelle Marktwert ist. Also ökonomisch mehr als fragwürdig.

Ich finde, wenn das Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand sein soll, dann darf auch gerne unlogisch investiert werden. Und wenn ich mir mangels Erdöl das Auto ins Wohnzimmer stelle, das mache ich alles für mich, nicht für den Käufer. Und was die Sendung angeht, so waren die genannten Mängel sogar für mich überschaubar und der Mensch von BMW Classic schadet in meinen Augen seiner Marke mit seinem Handeln und Auftreten mehr, als dass es werbewirksam positiv für BMW Classic ausfällt.

PS: Allein bei dieser Farbkombi lohnt sich doch ein umfangreicher Wiederaufbau ( für einen Liebhaber, der damit kein Geschäft machen will)
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 17:55   #32
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Zitat:
Zitat von josef sss Beitrag anzeigen
Grüß auch
Wer weiß wann die nächste Folge ist oder kann ich sie schon sehen

Danke im voraus
Gruß Josef sss
Ich denk mal nächsten Samstag (25.02).

mfg
Chris
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:29   #33
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ganz so billig wie die da meinen ist 7er fahren ja nun auch wieder nicht.
Die machen da nur einen fahrfähigen Wagen der gerade so mal Tüv bekommt.
Wenn man was für länger haben will, dann muß man schon etwas mehr Kohle in die Hand nehmen.
Ich hab für meinen E38 4500,- bezahlt, bis jetzt in knapp 4 Monaten noch 2000,- reingeschoben und bin noch lange nicht fertig bis zum "heilen" Auto.
Er fährt zwar und würde auch so durch den Tüv kommen (wenn ich die Spurstange noch getauscht hab), aber es gibt immernoch hier und da ne Baustelle.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:20   #34
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Möglich... aber die Grundfrage der Sendung war ja etwas anders
Wir müssen auch nicht darüber reden das ein Top gepflegter 730 mit Zustand 2 mehr Wert ist als besagter 750....

Wenn ich ab heute der Meinung sein will, das meiner immer noch das Wert ist, was ich vor über 10 Jahren für ihn bezahlt habe und auch noch 1 zu 1 in Euro umstelle habe ich solange Recht bis ich ihn verkaufen will. Da das nicht vorhabe, nenne ich einen der teuersten E32 mein Eigen
Wir reden hier auch nicht über einen Top gepflegten 730er,den die kluft auf einen top gepflegten Fuffi gibt es auch da noch.Es geht einfach um die Sache e32.Jeder meint wenn er um 12-1500.-ein e32 R6 abschießt er hätte was besonderes.Nee ist nicht so.Eher so,das es beim Kauf an den 500-1000.-Euro fehlt gleich was besseres zu Kaufen.Wenn sich die Käuferschicht einmal ändern sollte von so genannten schnapper die Finger zu lassen,oder nur noch das bezahlt was sie wert sind,erst dann werden die Gepflegten Modelle im Preis etwas hoch gehen.Ich habe letzten Freitag auch einen 730i Bj 88 Nerzbraun mit 178000.-Km absolut rostfrei Auspuff dicht nur eine minimale Delle am re Kotflügel mit Leder schwarz Manuel für 300.-gekauft.OK der Innenraum braucht eine Grundreinigung aber es fehlt nichts es ist nichts Zerissen,Sitze nicht durchgesessen,Schiebedach ist auch dicht.Letzter Tüv war vor 9 Jahren.Fahrzeug sprang beim ersten Orgeln an.Der ist mit weniger als 1500.-Fertig.Das ist ein Schnapper.Nicht wo ich Schwißen Lakieren ectr.muss.Nur 33Km von mir.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:24   #35
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wieso hab ich nie so ein Glück
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:31   #36
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Weil nach Meinung vom Forum solche Autos immer Schlecht sind.Nee man sollte nicht nur die derzeitige Optik sehen sondern in der Lage sein hinter die Optik zu sehen.Nur dann hat man das Glück.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 20:43   #37
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Für 300 kann man wirklich nichts falsch machen, da muss das Auto schon ausgebrannt sein will er das nicht wert sein.

Es gab mal einen alten Regel: Schrottwert 500 Euro + 500 Euro pro Jahr Tüv dazu, das kommt meistens schon halbwegs hin solange es nichts besonderes oder in Sammlerzustand ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:00   #38
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Also ich hab meinen 50er vom auch über Empfehlung im Forum übernommen in einem tadellosem Pflegezustand, selber dank interner Kenntnisse noch aufn einen eigenen Stand gebracht, das Scheckheft wird weiter gepflegt und alles nach den damaligen BMW-Service-Richtlininen gemacht im sinne Inspektion I+II, etc.... Im Frühjahr bekommt er umfangreiche Rostschutzmaßnahmen (mit diesem 80-Grad Heißwachs Mac irgendwas), Niveau Überholung und ein paar Kleinigkeiten. Mehr fehlt nicht. Never touch a running system. Und bei 19 Liter in der Münchner City bei den Temperaturen muß er gut laufen, sonst würde er bei meiner Kurzstrecken-Fahrerei sich noch mehr genehmigen.

Und preislich: Im Netz stehen deutschlandweit nicht mal annähernd vergleichbare ab 7000 Euro drin, dafür würde ich meinen im orignalen und unverbastelten Zustand nicht mal ansatzweise hergeben. Und meiner hat mal eben 50 TSD km weniger auf der Uhr als die meisten, die jenseits der 170.000 stehen. Von daher sehe ich die Preisentwicklung sehr entspannt. auch angesichts der Stückzahlen. Nicht bei den gesamthaften, nur für die im Originalzustand, ohne Leuchtringe, 21-Zöller und all den Schnick-Schnack, der eher wertmindernd ist. Ist aber bei Benz genauso: Preislich steigen nur die im Wert, die original belassen wurden, eine nachweisbare Historie haben und aus pfleglicher Hand kommen. Alles andere ist nicht seriös und somit uninteressant.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:54   #39
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Also ich finde den Beitrag im TV totalen Mist!
Vor allem was der Gutachter so zum Besten gibt.
Bei meiner letzten Marktanalyse was die Fuffis angeht,konnte ich kaum eine Änderung feststellen.
Entweder gibt es Bastelbuden und Leichen,oder nur hochpreisige Sammlerstücke.
Der Markt für gut gepflegte Fahrzeuge zwischen 3000 und 6000 Euro ist aber recht dünn.
Woran das liegt,weiss ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist die Mehrzahl der Leuts der Meinung Fuffi fahren gibts für lau..
Keiner will so richtig einsehen,das ein technisch gut gepflegter Fuffi richtig Geld verschlingt und schon verschlungen hat.
Das es so einen Wagen nicht für 1500 oder auch 2500 Euro geben kann,leuchtet ein..oder?
Im TV werden die den Fuffi gerade so durch den Tüv schleusen.
Die Frage stellt sich nur dann,wie alltagstauglich der dann sein wird.
Das kann ne Weile gut gehen,wird es aber höchstwahrscheinlich nicht.

Günstig und 12 Zylinder,das passt einfach nicht zusammen!

Die ganzen jungen Leuts,die meinen eine große Limo fahren zu müssen.
Ein 40er oder 50er für lau schiessen,mit diesem dann einen auf dicke Hose machen.Geht was kaputt,ist kaum Geld für eine ordentliche Instandsetzung vorhanden.
Allein mit was für Vorderachsen so manch einer unterwegs ist,da graut es mir nur...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 13:43   #40
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Es sind ja nicht nur die großangelegten Revisionen wie Vorderachse, Niveauregulierung und anderes, sondern fängt ja schon damit an, eine "normale" Inspektion II zu finanzieren oder selber zu machen. Dabei ist diese kein wirkliches Hexenwerk, aber es gehört Genauigkeit dazu, Fachkenntins und das dazu passende Gefühl für die Materie, an der man da schraubt. Das Reinigen der Scheibenbremsen und die dazugehörige Pflege kann dafür schon als gutes Beispiel dienen, der Kerzenwechsel schon als höhere Kunst. Wie oft habe ich als Mechaniker in den 90ern erleben müssen, wie Mechaniker in einen M70 die Kerzen mit der 3/8-Zoll-Luftratsche eingedreht hatten, weil ging ja schneller und man mußte seine Arbeitswerte im Auge haben, nach welchen man bezahlt wurde. Bei Motoren, welche damals einen Teilepreis von über 14.000 DM hatten, eigentlich verantwortungslos. Gnade Gott, wenn einem das Gewinde im Zylinderkopf kaputt ging...

1.500 Euro kostet so eine Inspektion und ist im direkten Vergleich zum Daimler Double Six oder gar dem Ferrari 400i / 412 gerade zu ein Schnäppchen (Grundpreis Ferrari inkl. 4 neue Kompletträder und Abholung per Tieflader 12.500 DM....).

Wenn man den direkten Vergleich zieht zu einem 600SE W140 sind unsere Fahrzeuge nicht nur überschaubar hinsichtlich der Technik (jedoch keineswegs trivial), sondern auch bzgl. der Teilepreise für relative Normalverdiener ohne Haushaltsnetto oberhalb 3000 Euro einigermaßen erhaltbar. Selber schrauben und das Aneignen der zugehörigen Fachkenntnisse vorausgesetzt. Ohne dieses und nur angewiesen auf BMW-Werkstätten oder freie wie Ray ist der Unterhalt immer noch auf Luxusklasseniveau. Vom Sprit mal ganz abgesehen.

Einen W140 adäquat zu erhalten ist angesichts der Komplexität und der Ersatzteilpreise noch mal eine andere Hausnummer. Und auch da wissen Mercedesmechaniker nicht immer was sie tun...zu, zu komplex ist ihnen die Technik von damals, um nur Teile-Wechsel-Dich spielen zu können.

Sieht man sich im Vergleich dazu einen Ferrari Colombo V12 an, die dazu gehörigen Teilepreise und den Wartungsaufwand, wird einem dabei schwindlig. Verbrauch und Kosten für Versicherung (HP/TK) inkl. Steuer sind in etwa vergleichbar mit unseren Karossen, wenn jedoch die Überholung der Hinterachse ansteht (4 Dämpfer plus Niveau...), können die meisten gleich die eidesstattliche Versicherung abgeben. Das Triebwerk ist hingegen entgegen der Meinungen ähnlich robust wie unsere V12, in seiner Machart relativ easy zu handhaben (dank K-Jetronic) und die Einspritzungsanlagen von Bosch und Magneti Marelli sind im Vergleich zu unserer Motronic eher schon trivial. Sauber warm gefahren (12 L Öl...), immer schön den 2. Gang bei kaltem Getriebe übersprungen, halten diese ewig. Kein Wunder, sind diese doch für anderes entwickelt worden als GT-Cruising.

Von daher: Ich finde die Preise für gepflegte Exemplare unseres 750i / iL mehr als gerechtfertigt, von kundiger Hand gefahren und gepflegt nicht kaputt zu kriegen, eher verlässt das Blech einen. Ich habe für meinen auch weit mehr als 3.000 Euro bezahlt. Das macht sich allerdings nun auch bezahlt. So mancher RR Silver Shadow bietet weniger fürs Geld, hat auch nicht mehr Prestige (wenn ich so an die Reaktionen meiner Mitbürger hier in Munich Town denke, nur positiv!) und kostet definitv mehr. Ein RR Silver Spirit hat schon nicht mehr die Klasse, sondern ist eine darüber:-). Sowohl in der Anschaffung, vom Unterhalt will ich gar nicht reden.

Die Jaguar-Zicke lasse ich mal außen vor, weil eigenes Kapitel für sich.

Und abschließend mal ganz ehrlich: Was sind heute 6 - 10.000 Euro für ein Automobil mit der Klasse eines E32 V12? Mitnichten sehr wenig dafür, das es einmal das beste Automobil der Welt galt.

Die Freude, welche wir tagtäglich daran haben, schon alleine beim Startup, ist doch fast unbezahlbar oder nicht?

Geändert von CMM70 (20.02.2012 um 13:51 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche diverse Teile...wenn´s geht günstig!!! goldiehope Suche... 1 19.01.2011 14:53
BMW E65 auf dem Gebrauchtwagenmarkt so günstig wie noch nie JPM BMW 7er, Modell E65/E66 101 20.05.2010 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group