Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 17:51   #1
LukasF
Xexsos
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard Vorsichtige Anfrage

Guten Tag,
auch ich bin noch nicht im Genuss einen E32 mein Eigen zu nennen.
Nun wollte ich mich mal umhören was ihr zu folgendem raten würdet.

Ich habe mir vor Zeiten einen Calibra gekauft, und bin nach wie vor von dem Wagen/Motor(C20XE) begeistert. Vom Platz passe ich allerdings auf den Millimeter genau rein, das möchte ich bei meinem nächsten Wagen vermeiden.

Ich würde ja mal gerne vorsichtig fragen ob ihr jmd im Raum Plz 18... kennt der mich mal hineinsitzen lassen würde. Fahren würd ich garnicht wollen.

Kenn ihr jmd der 200cm (ohne Schuhe) groß ist der einen solchen Wagen fährt (oder E31)???

MfG&angenehmes We noch
LukasF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 18:17   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dann vergess schon mal den E31, bin beides schon gefahren, E32 und E31.
Der E31 ist mehr als Luxussportwagen ausgelegt und hat demgemaess natuerlich weniger Platz, was mich ausserdem stoert, ist die Unuebersichtlichkeit, vorne und hinten weis man nicht wo er aufhoert.

Ein schoenes Auto, aber halt anders als der E32, der mehr eine Luxusreiselimo ist mit allen Zutaten und mehr Platz, die eine Limo haben sollte.

Vom Platzbedarf im Motorraum schliess auch mal den E32 750 aus, denn da ist es schon gewaltig eng. Zudem viel teurer im Verbrauch und in der Wartung als die R6 und V8.
Pflegeleichter, guenstiger in der Wartung sind da schon die Reihensechszylinder oder auch die V8.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 19:39   #3
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Also ich finde E31 und E32 haben beide völlig ausreichend Platz, bin allerdings auch keine 2m hoch

@Lukas:
Falls du auch aus der Nähe von HRO (PLZ 18?!) kommst, kannst gern mal Platz nehmen im E32.

Gruß
Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:30   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hallo!
Ich denke du kannst da nur schwer mit anderen vergleichen, da das Verhältniss zwischen Oberkörper und Beinen bei jedem anders ist. Also am besten mal Probesitzen, eventuell ist ja mal ein Stammtisch bei dir in der Nähe.
Wir hatten auf dem SW-Stammtisch auch mal den Fall daß der eine mit 2.02m bestens in den E38 mit SD gepasst hat, und der andere nicht.
Im Zweifelsfall mußt du dir eben nen Wagen ohne SD suchen, das bringt locker 5cm Kopffreiheit, und dann reicht´s auf jeden Fall.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:52   #5
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard


Glaub den kenn ich auch
Bin aber auch ein so genannter sitzriese,ich gelte nicht wirklich,termy ist größer und passt in seinen e38 rein, ich nur mit komfortsitzen
Aber wer in nen calibra (manta c) passt,der hats bequem im 7er...sag ich mal...
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:51   #6
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Ich fahr auch E32 und bin locker um die 200 cm lang

Alles super .. man hat ( wenn man vorne Platz nimmt ) eine super Beinfreiheit und einen guten Überblick

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:40   #7
LukasF
Xexsos
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Okay, danke für die zahlreichen und schnellen Antworten. Klingt ja relativ gut. Schade nur das der E31 angeblich so viel kleiner geraten ist, aber das ist ja auch kein E31 Forum hier
Das Schiebedacht versenkt sich im Dach, und geht nicht (wie bei meinem Auto) AUFs Dach?
Soll das heissen, dass die Schiebadach Ausführung minimal weniger Kopffreiheit beitet?
MfG
LukasF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:50   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Das Schiebedach geht unters Dach, richtig. Somit haste etwas weniger Platz (mich stört es nicht, ich bring grad mal 168 cm an den Tag >Frau draf das<)

Kannste das Schiebedach ja "kippen"... Wäre aber bei manchen Wetterlagen nicht sehs sinnvoll
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 01:39   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Das Schiebedach geht unters Dach, richtig. Somit haste etwas weniger Platz (mich stört es nicht, ich bring grad mal 168 cm an den Tag >Frau draf das<)

Kannste das Schiebedach ja "kippen"... Wäre aber bei manchen Wetterlagen nicht sehs sinnvoll
... von einem Eisberg sieht man ja auch grad mal 30% der Höhe über Wasser....


mit lästerlichen Grüßen
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 01:51   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von LukasF Beitrag anzeigen
Schade nur das der E31 angeblich so viel kleiner geraten ist, aber das ist ja auch kein E31 Forum hierMfG
Das ist doch so gedacht von den Designern, das sollte ein komfortabler Sportwagen werden und keine Luxusreiselimo. Da geht halt weniger in den Kofferraum als im E32 und ausserdem sind da noch 2 dicke Batterien im Kofferraum, weniger Leute passen rein (ich wuerde hinten nicht sitzen wollen).

Gibt genug E31 Fahrer hier im Forum und E32 Fahrer im E31 Forum, da gewisse Teile bei beiden Modellen gleich sind = gleiche Probleme eventuell.
Ich hatte letztes Jahr fuer einige Wochen einen E31 850 Ci. Arbeite auch viel an E31 850 mit meinen Schrauberkollegen zusammen, da kenn ich den E31 auch recht gut, inkl. komplette Motoren wechseln oder komplette Getriebe ueberholen.
Haben vor 2 Wochen noch einen E31 850 gemacht, Ansauggeweihe komplett neu abgedichtet, hat 2 Tage gedauert, da auch die Ventildeckel neu lackiert wurden und neue Dichtungen drauf kamen, Oelleckage am Kettenspanner repariert, alle Motorkabelkanaele ueberprueft, die harten aeusseren Huellen entfernt und neue gemacht, neue KW Sensoren eingebaut. Einspritzduesen komplett ueberholt mit diesem Satz
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html

Da siehst Du schon, wie schwierig das alles am M70 Motor ist. Kein Platz da.

Fuer den E32 gibt es uebrigens fuer den Fahrersitz eine Sitzschienenverlaengerung, aber nicht billig.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Anfrage Karol BMW 7er, Modell E38 3 26.05.2009 18:03
ERsatzteile anfrage Body2000 BMW 7er, allgemein 11 17.09.2008 00:55
felgengröße anfrage bmw diva BMW 7er, Modell E32 0 31.03.2008 21:37
Anfrage Kraftstoffverbrauch Loti BMW 7er, Modell E38 95 20.04.2006 19:09
Vorsichtige Anfrage...TIS + HTK gesucht andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 22.10.2002 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group