Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 22:42   #41
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
@Thomas: Wir befinden uns altersmäßig in zwei verschiedenen Welten. Daher akzeptiere ich deine Seite voll und ganz. Wenn ich mein Auto nur so wenig nutzen würde, wäre subjektiv auch ein eben wie für @Schweizer etwas sportliches die erste Wahl. Luxus liegt eben im Auge des Betrachters.
Und das alles hat jetzt was nochmal damit zu tun, ab welchem Nutzungsgrad welches Auto mit welchen Eigenschaften von wem in welchem Alter mit welcher Familiengröße vorzuziehen ist?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:10   #42
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und das alles hat jetzt was nochmal damit zu tun, ab welchem Nutzungsgrad welches Auto mit welchen Eigenschaften von wem in welchem Alter mit welcher Familiengröße vorzuziehen ist?
Ich übersetze im Auge des Betrachters natürlich gern für dich. Subjektives Empfinden, eigene Vorlieben und bezüglich des Alters ist natürlich die eigene Beweglichkeit nicht zu vernachlässigen Aus nem 7er steigt es sich einfacher aus als aus einem Porsche GT3

Wenn ich dir weitere Anregungen zum Thema Subjektivität geben kann, gerne
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:16   #43
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ich übersetze im Auge des Betrachters natürlich gern für dich. Subjektives Empfinden, eigene Vorlieben und bezüglich des Alters ist natürlich die eigene Beweglichkeit nicht zu vernachlässigen Aus nem 7er steigt es sich einfacher aus als aus einem Porsche GT3

Wenn ich dir weitere Anregungen zum Thema Subjektivität geben kann, gerne
Ach so. Das also ist es, was du mit

"Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)???

Ok, für den Nachbarn"

ganz subjektiv gemeint hast.

Stimmt, hätte man auch selbst drauf kommen können...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:29   #44
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ach so. Das also ist es, was du mit

"Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)???

Ok, für den Nachbarn"

ganz subjektiv gemeint hast.

Stimmt, hätte man auch selbst drauf kommen können...
Damit wollte ich lediglich meine (subjektive) Verwunderung darüber ausdrücken, dass es doch tatsächlich so dekadente Privatleute gibt, die sich nen 7er leasen um damit morgens den kurzen! Weg zur Arbeit anzutreten, ohne das volle Potential dieses fantastisch bequemen Autos voll zu nutzen.

Das ist das Gleiche als wenn ich Abends zu Tisch bin, mir die beste Flasche Wein bringen lasse und den Rest nach einem Glas wegschütte.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:47   #45
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Das ist das Gleiche als wenn ich Abends zu Tisch bin, mir die beste Flasche Wein bringen lasse und den Rest nach einem Glas wegschütte.
Wenn er nach Kork schmeckt!? Passiert dem besten Wein...

Zum Auge des Betrachters: Es gibt Leute (ich gehöre dazu), die sich den Luxus leisten, auch im täglichen "Normalleben" aussergewöhnlich gute Dinge zu benutzen und sich daran erfreuen. Eine Quarzuhr für 15.- Euro zeigt auch zuverlässig und genau die Zeit an, trotzdem vermittelt (mir) die Schweizer Präzisionsuhr am Handgelenk einfach ein besseres Gefühl...und ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich so einen Chronometer nutze, ohne Pilot, Nordpolforscher oder Astronaut zu sein. Auch eine exzellente HiFi-Anlage mit fetter Leistung habe ich nicht, um permanent laut Musik zu hören...sondern auch die leisen Töne werden damit einfach transparenter und damit schöner dargestellt. Der butterweiche Auslöser (m)einer deutschen Sucherkamera ist einfach geiler als das KLAPP der japanischen Digi, die nur 5% davon kostet. Und trotzdem mache ich lieber meine privaten Urlaubsbildchen mit dem feinmechanischen Urgestein . Und alles hat nichts mit dem Nachbarn zu tun, der sowas nicht mal registrieren würde.

So geht's mir auch mit dem 7er (zur Zeit): Das lautlose Gleiten, das "Safegefühl", die vielen Helferlein an Bord, die wunderbare Anlage, das entspannte Aussteigen nach 1 1/2 Stunden in der Rushhour dank der Komfortsitze!! Was ich sagen will (und wollte): würde man sich immer nur die Dinge anschaffen, die für den eigenen Bedarf "gerade so ausreichen", wäre es eine arme Welt, IMHO. Man darf sich ruhig etwas verwöhnen, finde ich, und das tue ich auch!! Ich habe es mir verdient!!

Zum Thema Neueinsteiger: wusste ja nicht, dass man sich bis zum Erreichen einer bestimmten Anzahl von Posts den etwas länger eingeschriebenen Mitgliedern gegenüber zurückhaltend oder gar devot (??) verhalten sollte. Dann wäre es in der Tat nicht "mein" Forum....ich habe in anderen Auroforen schon jahrelang meine Meinung gesagt und etliche "Schlachten" geschlagen....würde ich hier auch gerne tun!!



Schönen Tag

Michael (schreibt diese Zeilen am MAC PRO, weil's einfach ge*ler ist als mit nem Medion....und auch das weiss der Nachbar nicht!! :p )
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:25   #46
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Information steht im Vordergrund und nicht Vertrieb. Trotzdem ist es natürlich erwünscht, dass Forummitglieder hier Angebote posten, die Ihnen gemacht wurden.
SIZE][/i]
hi
also, 6% Rabatt zur zeit.....auf bestellte neuwägen,.....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 02:09   #47
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Damit wollte ich lediglich meine (subjektive) Verwunderung darüber ausdrücken, dass es doch tatsächlich so dekadente Privatleute gibt, die sich nen 7er leasen um damit morgens den kurzen! Weg zur Arbeit anzutreten, ohne das volle Potential dieses fantastisch bequemen Autos voll zu nutzen.
Na da bin ich ja froh, dass ich meinen 7er nicht geleast, sondern gekauft habe. Sonst hättest Du mich noch ob der satten 8.000-10.000 Km, die ich mit diesem Fahrzeug im Jahr runterreiße, für dekadent gehalten.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 07:45   #48
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Idee Es kommt nur darauf an das man sich den Leasingpreis leisten kann

Hallo!
Naja ich finde diese (leicht von Neid angehauchte) Debatte sinnlos.
Wer das Geld hat kann sich halt auch 1100€ Leasingrate genehmigen, was bei der wirtschaftlichen Betrachtung auch nicht unbedingt falsch sein muss.

Wenn ich 36 Monate 1100Euro zahle kostet micht das Auto 39600Euro in 3 Jahren bleibt ein Restwert der bei 83000€ NP = 43400€

Das zahlt dann wahrscheinlich keiner mehr für ein Auto, dass 3Jahre ist und 45000km (eher aber etwas mehr) drauf hat, denn in 3 Jahren gibts wieder 25% Rabatt auf den 7er (bei guter Verhandlung) somit kostet er nur noch 62250€ neu und ohne Reparaturrisiko.
Für einen Unternehmer sicherlich keine Frage was die bessere Lösung ist.

Also sind die 1100€ relativ günstig ....



Allerdings gibts auch Leute die sich Dinge kaufen für die sie sich Geld leihen müssen um andere Leute die sie nicht leiden können zu beeindrucken.

Egal ob es der 83000€ 7er ist oder nur ein 1000€ Flachbildfernseher....

Gruss Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 09:35   #49
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
also, 6% Rabatt zur zeit.....auf bestellte neuwägen,.....

Interessant! Dass die gleich schon mit Rabatten starten...

Hat dir Herr S. noch keine Leasingarte zugerufen?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:42   #50
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke das es normal ist, das die mit rabatten starten müssen.. klar ist der f01 neuer als eine s-klasse oder ein a8.. aber juckt das die käufer? der preis muss passen und das geht halt nur über die prozente... und was jedem klar sein sollte: bei nem neuen 7er ist der kunde zu 101% betatester mit einem haufen ärger der über prozente nicht zu bezahlen ist...

Geändert von derotsoH (23.08.2008 um 13:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 238 vom F01 auf e38 geht das ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 7 23.12.2009 10:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 17:43
Spiegel findet: Das lahme F01-Internet-Modem passt eher in einen Lada Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 16 12.10.2008 23:46
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group