Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 17:03   #31
jpkaul
Frieden beim Fahren
 
Benutzerbild von jpkaul
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Ehlscheid
Fahrzeug: 760Li (02.03), 740iA (07.98), 335i Cabrio (05.09), Audi A6 Avant 2.8 quattro (11.98)
Standard

Naja, naja, die Niere ist für meinen Geschmack zu groß und die Rückleuchten gleichen beängstigend den eher mittelmäßigen Computerretuschen, die im Vorfeld in der Presse erschienen sind.
Und das weiterhin ein 6-Gang Automat seinen Dienst tut, und nicht ein solcher mit 8 Fahrstufen, rundet mein nicht sonderlich begeistertes Bild ab.
jpkaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:27   #32
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Ausrufezeichen Meine Meinung^^

Also um meinen Senf dazu zugeben:

Ich war anfangs ziemlich skeptisch gegenüber dem F01. Besonders wegen der großen Niere etc.

Aber was auf den Bilder gezeigt wird, gefällt mir wirklich sehr gut! Die Front hat sportliche und dynamische Akzente und wirkt auf mich fast wie ein "Pfeil"(wahrscheinlich vestärkt durch die Frontleuchten).

Die Seitenlinie gefällt auch gut, wobei die Fensterrahmen stark an den E60 erinnern. Weiter fällt auf, dass die Front schön lang und das Heck eher kurz geraten ist(Kofferraum?), was eine sportlichere, fast coupéhafte Note in das Auto bringt.

Zum Innenraum mag ich gar nicht viel sagen - der sieht exzellent aus. Um ein vielfaches wertiger als der im E65! Aber hier verspüre ich ein Hauch von W221 - warum auch immer.

Einziger Kritikpunkt ist erstmal das Heck, dass zwar nicht schlecht, aber irgendwie nicht so 100%ig auf mich stimmig wirkt. Aber es war ja auch schon beim E65 so, dass die Zeit alle Wunden heilt .
Dennoch finde ich es löblich, dass BMW endlich auch beim F01 mut für schöne Auspuffanlagen zeigt, die die Konkurrenz meist schon seit Jahren hat(z.B. A8 W12).

Zur Technik habe ich mir jetzt noch kein Bild gemacht...

Insgesamt hätte man vielleicht doch etwas risikofreudiger sein können, um was ganz neues zu schaffen, weil so hat der F01 dennoch ein paar E65 Charakterzüge.


Soweit zu meinen Eindrücken
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von geestyleed (03.07.2008 um 17:41 Uhr).
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:36   #33
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn hässlich finde.
Aber wenn ein Design sofort gefällt, haben sich die Designer keine wirkliche Mühe gegeben.

Ich fand den e65 am Anfang nicht hübsch, ich musste mich an das Design gewöhnen und dann hat es mir auch immer besser gefallen.
Ich fand es gut, dass BMW mit dem e65 wirklich gezeigt hat, dass es ein NEUES Modell ist. Wenn man einen Audi A8 anschaut, dann sieht ein 10 Jahre altes Modell fast genau so aus wie der Heutige. Da hat sich an der Grundform nix geändert. Deshalb gefällt er auch sofort.
Aber das ist langweilig!

BMW hat bei der Form des e65 ein Vorbild für andere Hersteller auf den Markt gebracht. Diese klobige Form hat heute jedes Oberklasseauto. Auch die technischen Innovationen wie zB I-Drive haben die anderen Hersteller kopiert, nur eben etwas weich gespülter, damit es der Masse gefällt.

Der F01 sieht einfach nur wie ein gelifteter e65 aus. Das ist schade. Interessant wäre zB die Niere schmaler zu machen und weiter nach unten zu ziehen, ähnlich der des CS. Damit würde sie wieder an den e38 erinnrn und der Front ein maskulineres Design verleihen.

Das Heck sieht einfach nur nach Lexus aus. Besonders diese schmalen und breiten Endrohre in die Heckschürze integriert... einfach "unhübsch". Und das Bild mit dem "3er-Auspuff" sieht nicht nach Oberklasse aus. Was ist falsch daran, die Endrohre zu verstecken?? Jeder 2.0 Audi hat 2 Riesen Rohre, wem will man denn damit was beweisen?

Zu den Rückleuchten und diesem LED Schwachsinn sag ich mal lieber nix. Wer kam eigentlich auf die Idee, dass 20 leuchtende Punkte besser aussähen, als ein gleichmäßig beleuchteter Reflektor? war es vielleicht mit Audi mit diesen Tagfahrpunkten?...

Liebe BMW-Ingenieure, bitte, bitte, bitte seid beim nächsten Mal wieder etwas mutiger, auch wenn ihr zunächst Mal Kritik damit erntet. Ihr setzt damit Maßstäbe für die Zukunft. Irgendwann haben Modelle keine Kanten mehr, die noch geglättet werden können und es bedarf neuer Formen!

Aber der Innenraum gefällt mir doch sehr gut, das Lenkrad hat eine schöne klassisch angelehnte Form, die Bedienelemente wirken hochwertig. Der Fondbereich wirkt extrem edel, auch wenn ich mich frage, warum man diese Monitore nicht mal beweglich verbauen kann, es sind doch nicht alle Menschen gleich groß...
Und der Wählhebel.... natürlich spart es Kosten, wenn man in jedem Modell das gleiche Bauteil einbaut, aber wer braucht diesen Prügel in der Mitte?? Ich steige ein, schalte auf D und benötige diesen Hebel das nächste mal beim Parken, muss er wirklich soo präsent sein?? ich nenne das Rückschritt ...

Nur die Meinung eines armen Studenten, der sich so ein Auto eh nicht leisten kann, aber dennoch fasziniert davon ist....

Bis auf das mit dem Studenten kann ich alles unterschreiben, vollste Zustimmung!
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:28   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Armaturenbrett gefällt mir sehr, mich erinnerts an den Porsche 997.

Die Türtafeln gefallen mir weniger, ich bin halt ein absoluter Freak von schrägen Türgriffen.

Der Rest des Autos gefällt mir nicht 100%tig, die Designlinie basiert eindeutig auf dem E65, E65 reloaded, sozusagen.

Der große Kühler sieht schon bei Audi doof aus, hier würd ich mir etwas schmaler, aggressives Vorstellen...ist aber vermutlich nicht Fußgängerkonform.

Die Seitenlinie ist durchaus gelungen.

Die Heckansicht hab ich in den USA schon häufiger von Toyota/Lexus/Infinity gesehen, aber gut, ist nunmal ein Heck. Die Rückleuchten finde ich persönlich zu groß, ansonsten gehts.

Fazit: wenn der Kühler nicht so stark in die Stoßstange gezogen sondern stattdessen richtig flach wäre, wärs ein Klasse-Design.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:44   #35
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Irgendwie hat der neue 7er was. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auf manchen Fotos mehr, auf den anderen weniger. Ich denke live kann man das viel besser beurteilen. Was mir aber sofort positiv ins Auge sticht:

-hochwertiger Innenraum
-sehr sehr schöner Motorraum: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Official: The New BMW 7 Series - Page 8 - German Car Zone
-Besonders den Fond finde ich sehr gelungen.

Aber BMW hat einen richtigen Stilbruch veranstaltet. Die Beleuchtung ist blau Bitte nicht!!! Grade das BMW Amber finde ich so schön!!!
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:56   #36
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Irgendwie hat der neue 7er was. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auf manchen Fotos mehr, auf den anderen weniger. Ich denke live kann man das viel besser beurteilen. Was mir aber sofort positiv ins Auge sticht:

-hochwertiger Innenraum
-sehr sehr schöner Motorraum: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Official: The New BMW 7 Series - Page 8 - German Car Zone
-Besonders den Fond finde ich sehr gelungen.

Aber BMW hat einen richtigen Stilbruch veranstaltet. Die Beleuchtung ist blau Bitte nicht!!! Grade das BMW Amber finde ich so schön!!!
Vielleicht lässt es sich ja per I-drive die farben wechseln weil die anderen sind orange wie die klimaregler und so, das wäre sonst komig das nur die instrumente blau sind
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:57   #37
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

@BMW0026
Vielleicht lässt sich die Farbe per Einstellung ändern.

Auf dem Motorraum Bild, findet ihr die Scheibenwischblätter nicht etwas kurz?

Tom
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:31   #38
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Front enttäuscht mich sehr.
Die Niere ist viel zu groß und unförmig.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Die Niere ist viel zu rund, könnte sich mehr in die Breite und dafür weniger in die Höhe erstrecken.
Dadurch, dass die Scheinwerfer so hoch sitzen und die Niere so tief hinunterreicht, wirkt das irgendwie unharmonisch.
Dabei geht es eigentlich nur um Nuancen...
Der Chromrahmen erinnert mich stark an den E39 VFL...
warum spart man hier? Das ist für mich ein Rückschritt!

Was ich jedoch sehr schön finde, ist die fast senkrecht stehende Front. Besonders erkennbar aus dem Seitenprofil.
Dies erinnert stark an den E38, der auch eine senkrechte Front hatte.
Das könnte jetzt im Autodesign einen Retro-Trend hervorrufen

Was ich besonders vermisse (nicht nur beim F01, sondern auch schon teilweise beim E65 und den meisten Neufahrzeugen) sind die Stoßleisten an Stoßfänger und Türen, die nicht selten noch eine Chromleiste zierten.
Wer kam eigentlich auf die Idee, diese Leiste, die ja nicht nur eine reine Zierleiste, sondern wie gesagt eine Stoß abfangende Leiste ist, einfach wegzulassen?
Wenn man zum Beispiel in der Garage parkt, die Tür öffnet und gegen die Wand schlägt, dann ist da jetzt eine große Macke, wo früher die Leiste schlimmeres verhindert hat.
Außerdem ist es ein Design-Element, welches die Seitenlinie nach meiner Auffassung nach eleganter erscheinen lassen würde.
Beim F01 hätte man die Linie vom Seitenblinker aus mit ner flachen, teilweise verchromten Stoßleiste fortführen können.
Was beim F01 ein wenig drüber hinweg tröstet, ist die Chromleiste die sich unterhalb des Kennzeichens über die Breite zieht.

Nicht nur die Rückleuchten, sondern auch meine Meinung darüber ist zwei geteilt.

Der innere Teil gefällt mir sehr gut, da er kantig ist und die Chromleiste schön integriert wurde.

Der äußere Teil ist jedoch zu rund ausgefallen...
Hier würde ich die Schwingung anders setzen, so dass die Rückleuchte nach unten größer wird und Platz für ein seperates Leuchtfeld fürs Bremslicht schafft.
So wie es jetzt ausschaut, überschneiden sich die Leuchtfelder von Stand- und Bremslicht...
das ist nach meinem Verständnis bei einem Fahrzeug der Luxusklasse nicht up to date.
Sowohl E32 als auch E38 hatten schon getrennte Leuchtfelder.
Eindeutig ein Rückschritt!
(Anmerkung: beim E65 LCI überschnitt sich das auch schon leicht = unschön)

Der Wählhebel gefällt mir sehr gut. Kennt man ja aus dem X5.
Als Rückschritt kann man das nicht wirklich bezeichnen, denn die Lenkradschaltung ist ja auch schon älter als der E65.
Das gab es schon in den 70er Jahren oder noch früher.

Wie man erkennen kann, ist es immer eine Frage der eigenen Interpretation,
was als Rückschritt und was als kluge Wiedereinführung betrachtet werden kann.

Zum Beispiel... wenn die Beleuchtung jetzt wirklich blau werden soll...
wird es immer Leute geben, die dem Wechsel zu stimmen und andere,
die der Tradition nachtrauern*. (Anmerkung: Als BMW auf Amber wechselte, gab es wahrscheinlich den gleichen Zwiespalt)

Wie soll man denn da entscheiden, ob das zu BMW passt, insbesondere zum Siebener oder nicht. Das kann nur jeder für sich selbst tun.

*ich bin mehr ein Vertreter der Tradition.

Grüße
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:40   #39
RoyalFella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 730d
Standard

mittlerweile auch von AutoBild.de und der AMS gezeigt und bestätigt
RoyalFella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:44   #40
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erste Fotos vom neuen BMW 7er - Das ist der neue Siebener - News - autobild.de
Hier einmal der Link




Heiß

Geändert von geestyleed (03.07.2008 um 19:52 Uhr).
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so hier sind nun die bilder het735 Mitglieder stellen sich vor 6 22.06.2007 20:57
Hier sind ein Paar Bilder ! SPACEMAN BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2005 00:58
BMW zeigt nun offizielle Bilder vom neuen 3er Christian Autos allgemein 4 27.10.2004 17:31
Offizielle Bilder vom neuen 5er Kombi ... Sebastian Nast Autos allgemein 11 24.02.2004 18:04
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group