Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 00:52   #1
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard ENDLICH ist sie da... DIE TV-FREISCHALTUNG für den E65 !!!

Hi Leute!

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, soll nach Ostern ein TV-Freischaltmodul für den E65 auf den Markt kommen ! Wenn es wirklich funktioniert, wäre das echt SUPER !!! Ich hatte jetzt schon mehrmals Kontakt mit dem Vertreiber der Teile. Vielleicht bekommen wir ja eine Sammelbestellung zusammen?!?!
Der Preis passt mir noch GAR NICHT...aber die Verhandlungen laufen...

Ich stell euch jetzt einfach mal ein paar Info`s zum Modul ins Forum:

Die PREISLISTE (laut Hersteller):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK

Die Anleitung: (ACHTUNG! Stimmt nicht 100%ig...neue kommt nach Ostern)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK

Video aus KOREA: (sieht so aus, als würde es WIRKLICH funktionieren...) Video ist gezipt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK


Was haltet ihr davon???

[Bearbeitet am 18.4.04 um 21:45 von arnik]
__________________
Gruss
***ARNI***


Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 06:11   #2
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Sieht doch gut aus - nur VERDAMMT teuer für so ein kleines Modul!!!

Gibt der Händler denn einen Einführungsrabatt oder Sonderkonditionen für 7.com User???
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 08:57   #3
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Warum sollte ich jetzt 350 Euro auf den Tisch legen ? Ab Herbst 2004 wird das Analoge TV im Auto eh langsam abgeschaltet ! Also dann lieber umrüsten auf Digital und die Freischaltung anschließend !
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 09:47   #4
AutobahnD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Seoul - Südkorea / FFM-D
Fahrzeug: MB SL500
Standard Preisgestaltung

**

[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:20 von AutobahnD]
AutobahnD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:54   #5
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fetzberger
Warum sollte ich jetzt 350 Euro auf den Tisch legen ? Ab Herbst 2004 wird das Analoge TV im Auto eh langsam abgeschaltet ! Also dann lieber umrüsten auf Digital und die Freischaltung anschließend !
ist ja egal: ob vorher oder nachher !!!! Die Freischaltung wird ja &quot;am Monitor&quot; vorgenommen!?!?!?

Digital wird aber NIEMALS so flächendekend verfügbar sein, wie das Analoge!
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 15:02   #6
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Warum hat das Fahrzeug denn hinten I-Drive???
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:58   #7
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HWL_Goose
Warum hat das Fahrzeug denn hinten I-Drive???

Das hab ich mich auch schon gefragt...
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:04   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AutobahnD
Hallo 7er Fans.

Es wurde hier über die Preisgestaltung unserer TVFree Freischaltmodule für den E65 diskutiert.
Dazu möchte ich als Vertriebsleiter in Europa für dieses Modul kurz Stellung nehmen:

Unsere Entwicklungsabteilung hat immerhin ein Jahr Zeit benötigt mit 20 Mitarbeitern, um die Verschlüsselungscodes des i-Drive auszulesen. Jeder von Ihnen weiss, welch hohes Maß an Komplexität BMW im 7er erreicht hat. (selbst für die BMWler teilweise schwer zu beherrschen...)
Die Entwicklung der Module war nur deshalb möglich, da unserem koreanischen Partner JEDES Auto (7er) welches aus D. nach Korea importiert wurde, zur Verfügung stand und JEDES Navi auseinander genommen wurde. Nur so konnte sichergestellt werden, dass unser Modul in allen Modellen der E65er Baureihe funktioniert.
Es stecken also ERHEBLICHE Entwicklungskosten in diesem Modul. Schliesslich hat es bislang noch KEIN! Konkurrent (die meist größer und länger am Markt sind) geschafft, ein solches Modul zu entwickeln. Weiterhin wird dieses Modul vom größten Elektronikzulieferer von Hyundai in Korea gefertigt und nicht im Hinterhof mit dem Lötkolben zusammen gebraten.
Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Übrigens kostet unser Freischaltmodul in etwa soviel wie ein Dietz MMInterface. Für 99,- Euro alà eBay könnte auch die Konkurrenz (wenn diese ein solches Modul hätte) dieses Produkt nicht anbieten. TV und DVD Genuss während der Fahrt für die Familie ist doch heutzutage ein Standard in einem Oberklasse Fahrzeug wie dem 7er.
Wenn man den Preis in Relation zum Ergebnis setzt, nämlich DVD schauen für die ganze Familie auf der Urlaubsreise und für die Kleinen das Lieblingsprogramm nun auch hinten verfügbar (siehe weiter unten) zu haben, ist er doch recht gut zu verkraften.
Die Kundenpreisliste ist nicht ohne Grund gestaffelt. Sammelbestellungen nehmen wir gerne entgegen.

An dieser Stelle möchte ich noch auf ein weiteres besonderes Produkt unserer Firma für den E65 hinweisen:

Ein brandneues Rear-Entertainment-System welches zum Nachrüsten in den BMW E65 OHNE hinteren i-DRIVE konzipiert ist. Die einzige voll funktionsfähige 7&quot; Lösung, die dem Original sehr nahe kommt (und sogar besser ist, da größerer Monitor mit besserem Panel) und ein bestechendes Bild liefert. Steuerbar vom Front i-DRIVE und mit 2 Video-Inputs (also Frontbild hinten oder aber eine extra Videoquelle für die Frontpassagiere)

Hier mal ein erstes Bild:



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.euronavi.co.kr/bbs/data/b...ar_monitor.jpg


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.euronavi.co.kr/bbs/data/bbs/DSC03579.JPG

Den original Rear-Monitor von BMW nachzurüsten geht NICHT! Ohne hinterem i-Drive keine Chance, da keine Steuermöglichkeit für den BMW Monitor vorh. ist (nicht einmal on/off). I-Drive Nachrüstung hat selbst bei BMW in München, wo unsere Entwickler auch vorstellig waren, NICHT geklappt. Ergebnisse waren: kein Bild, mal ein schlechtes flackerndes Bild manchmal gut dann Minuten später wieder nicht. Daher haben wir dieses Monitor System entwickelt. Auflage von BMW war, dass der Screen eine andere Diagonale haben muss: daher 7&quot; statt der BMW 6,5&quot;. Funktioniert tadellos mit bestechendem Bild. Ein Referenzfahrzeug wird in Deutschland nach Ostern bis Ende April ausgerüstet sein.
Bei Interesse und für weitere Fragen:

Meine email: stef_schiller@yahoo.de

Tschüs.

Stefan Schiller
Autobahn Germany GmbH
Sorry....den Blödsinn kann nur einer glauben der den E65 nicht kennt!!!!!! Schlüsselcodes im I-Drive!

Sorry....aber wenn 20 Arbeiter dafür 1 Jahr gebraucht haben......kein Wunder BigFoot wurde auch noch nicht gefunden

Mehr sag ich dazu mal nicht

CU &amp; Gruß

Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:36   #9
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Soll das heissen, dass ich mir bei Verwendung des Moduls
dann permanent eine Werbeeinblendung von
&quot;Autobahn Germany GmbH&quot; anschauen muss

Oder soll das hier nur die Urheberschaft für die Bilder sichern?

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 09:13   #10
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Wo siehst Du denn hier eine Einblendung???
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group