Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 02:45   #1
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard (Mit)fahrbericht Lexus LS 600H L

Hallo neugieriger leser :-))
Durfte am samstag einige hundert kilometer als beifahrer in dem teilhybrid lexus mitfahren, teils mit der v-max (tacho 274), teils im normalen schiebebetrieb und noch ein klein wenig stadt, wir erfuhren nen mix von 18 liter (gut,war sehr viel vollgas dabei)mit einem wirklich bärenstarken motor (ist der alte?? mit 290kw gewesen,nicht der mit 327kw), der immer leistung angeboten hat.Das getriebe schaltete fast unmerklich und der gesamte antriebsstrang wirkte nie überfordert,vor allem das fahrwerk (sport,normal und schaukelkomfort) war auf normal mit den 19" winterreifen sehr sicher zu handhaben und auch bei vollgasfahrt in den kurven von hockenheim kommend nicht aus der ruhe zu bringen. Ich war und bin begeistert
Allerdings,und nun zu den nicht so schönen seiten, ist das ganze auto zusammenge"funden"und ein wenig abgekupfert, z.b. die rücklichter sind am e90 und dem F01 angelehnt, das navi ist eher ein command, die tasten sehen aus wie vom audi a8, alles wirkt ein wenig billig, plastikumrandungen am navi z.b., das handschuhfach hatte ein spaltmass wie ein trabbi der ersten baureihe, der sitzkomfort war bescheiden trotz belüftung und massage, ich konnte keine vernünftige sitzposition finden...mal wieder...
Hatte mir von der teuersten version mit ca. 130000 euronen kaufpreis einfach mehr erwartet, die hatte nicht mal doppelglas
Das rearentertainment wirkte sehr klapperig, allerdings war die audioanlage vom feinsten (Mark Levinson®).
Motor/Getriebe/Fahrwerk bekommen eine 2+, der rest eher ein 3-.
Ein gimmik ist der elektromotor, den hört man wirklich fast nicht und gibt gehörig schub aus dem stand und in der stadt,echt schick,wenn auch seine batterie auf der autobahn nach 3 minuten vollgas leer ist und doch ne weile braucht bis sie wieder aufgeladen ist...
Gruß oli, der einen sehr guten fahrer hatte :-)))
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:30   #2
Fahim S
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort:
Fahrzeug: S350, A8, i8
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Allerdings,und nun zu den nicht so schönen seiten, ist das ganze auto zusammenge"funden"und ein wenig abgekupfert, z.b. die rücklichter sind am e90 und dem F01 angelehnt,
Hey,
danke für den tollen bericht, den Lexus finde ich auch Klasse, leider ist es immernoch ein Toyota... Über die Verarbeitung hast du ja auch gesprochen...

Aber die Rücklichter hatte der Lexus schon vor dem F01 + E90 (Facelift), da der BMW erst seit 11/08 auf dem Markt ist. Mit dem Lexus habe ich auf der IAA 2007 geliebäugelt....

Im direkten Vergleich zum F01 wird's schwierig für unseren Hybrid....

Gruß

Fahim
__________________
Die schönste Freude ist die Fahrfreude!
Fahim S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:40   #3
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Ich durfte das Schiff mal ca. 900 Km fahren und bin dabei hauptsächlich BAB und einen kleinen Teil in Berlin zur Rushhour gefahren, doch fand ich den Wagen überhaupt nicht interessant. Die Akkus waren nach der Fahrt von Bremen nach Berlin natürlich voll und haben in der City so schnell den Geist aufgegeben, so dass wir nur mit dem Benziner gefahren sind´...da hatte ich mir mehr als nur 5 Ampelstopps erhofft.

Plastiklandschaft - hierzu wurde eigentlich alles geschrieben.

Der Sitzkomfort war eigentlich nur hinten rechts richtig gut, da man dort dann aber ja auch den Liegesitz hat und den Beifahrersitz zusammengefaltet vor sich hat. Die Armada an Fernbedienungen hat mich geschockt und mit dem Navi sind wedem mein Kollege, noch ich klargekommen, wobei wir bei Weitem keine Techniklegastheniker sind :-(

Verbrauch war über 30 L/100 Km, wobei wir das Fahrzeug wirklich gut gefordert haben.

Alles in Allem eine nicht überzeugende Vorführung!
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:50   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

zusätzlich zum gesagten:
mal in den kofferraum geschaut von dem wagen?
ein witz!

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 05:34   #5
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Fahim,dann haben die lexusse doch glatt mal vorreiter gespielt für häßliche rückleuchten
Und kai, ich wusste doch das ich was vergessen hatte...für so ein schiff ist der kofferraum wirklich indiskutabel,fast schon ne frechheit
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:27   #6
cairo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 123d
Standard

ich hatte auch schon das Vergnügen, fand den LS600h eigentlich ziemlich cool. Man ist halt komplett von der Außenwelt abgekoppelt, betrifft aber nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Lenkung. Man merkt kaum, ob der Motor an ist oder nicht, aber wenn man mal Gas gibt, kann er doch einiges. Der Innenraum ist nicht so schön wie bei deutschen Autos. Geschenkt würde ich ihn nehmen, aber wenn er gleich teuer ist wie ein 7er dann doch eher den 7er
cairo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:05   #7
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Die Anlage is aber echt sehr gut muss ich sagen!
Hab hinten mal bissl DVD geschaut, "Das Boot" und da wo die Wasserbomben neben dem U-Bootversunken sind hat man jede einzelne Luftblase im Wasser aufsteigen gehört! Und dann die Explosionen mit so nem Bass, des war der Hammer!
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 14:39   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also wenn man ein Kino will, muss man den Lexus nehmen?

Eigentlich will ich Auto fahren, der Rest ist nur Nebensache und findet keinerlei Beachtung oder Bewertung bei mir.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht neuer 325i mit Aktivlenkung Hockeyfreund Autos allgemein 2 02.07.2005 13:42
Lexus LS 430 stocki Autos allgemein 20 14.04.2005 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group