Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 09:53   #1
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard Mein 1 eigener 7er

Hallo zusammen,

also ich stelle mich erst mal vor. Ich heisse Sascha, bin (fast)34 Jahre alt, verh., habe 2 Kinder (15 Jahre und 1,5 Jahre) und bin in Bayern zuhause.

Ich bin ein grosser Fan von BMW. Meinen erten BMW hatte ich mit 18 Jahren. Das war damals ein 324d, den ich nach 4 Monaten auf der A3 in die Leitplanke (bei Schnee) gestellt habe. Der Wagen wurde dann aber rep und weitergefahren.

Aus finanziellen Gründen habe ich dann mehrere Jahre keinen BMW mehr gefahren, bis ich mir dann 1998 eine 525i gegönnt habe. Der Wagen war da zwar schon 10 Jahre alt aber ich habe ihn geliebt. Freude hat er mir Anfangs nicht gemacht, da nach 1 Monat der Motor seinen Geist aufgab. Ich habe dann einen neuen Motor einbauen lassen (8T DM) und den Wagen 1 Woche gefahren, als mir ein Astra ins Heck gerauscht ist. Schaden: 15T DM. Dem Wagen wurde ein komplett neues Heck angebaut.

Nachdem ich ihn 6 Jahre gefahren hatte und der Wagen dann schon 16 Jahre alt war, siegte der Verstand über das Herz und er kam weg (für lächerliche 250 Euro). Letztes Jahr kaufte ich mir dann einen Lancia und einen Espace.

Nächste Woche aber ist es so weit. Ich bekomme meinen ersten eigenen 7er und der Lancia wird veschenkt.
Gut er ist nicht so toll, hergerichtet und schick wie viele Eurer Wagen aber ich liebe ihn trotzdem jetzt schon. Meine Frau kann es auch kaum erwarten, endlich wieder ein "richtiges Auto" zu fahren. Es ist ein 730i Bj. 1994 mit 170T KM. Der Wagen hat mich im Grunde genommen nichts gekostet (eigentlich nur ein Danke) und steht mom in der Werkstatt für TÜV und AU. Wenn nächste Woche die Werkstatt fertig ist, bekomme ich ihn.

Die Ausstattung ist Standard würde ich sagen: Leder, Klima, Airbag, PDC, ASC, Schiebedach. Leider kein BC und keine DWA. Er ist silber und wenn ich ihn habe werde ich Fotos machen und als Avantar einstellen.

Ich hoffe, dass ich hier, zwar stolzer Besitzer und Fahrer (wobei ich wahrscheinlich Mo - Fr den Espace fahren muss, da meine Frau den Wagen in Beschlag nehmen wird), aber nicht als Besitzer, der seinen Wagen herrichtet, willkommen bin.

Sollte ich den einen oder anderen Fehler hier im Forum machen, so seid bitte nachsichtig, da ich zwar Forumserfahrung habe, aber Nobody is perfect

Ich freue mich auf die Zugehörigkeit im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht und ich evtl auch dem einen oder Anderen mal einen Tip geben kann

Gruss Sascha
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:12   #2
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 18:16   #3
Bextor
† 22.11.2010
 
Benutzerbild von Bextor
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
Standard

Servus Sascha,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem neuen 7er.

Allzeit ne knitterfreie Fahrt.

Gruß
Tom

Geändert von Bextor (01.07.2005 um 18:49 Uhr).
Bextor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 18:36   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Moin Sascha,

sehr schöne Vorstellung


Viel Freude am neuen Bimmer,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:05   #5
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Sascha,

endlich mal eine gelungene Vorstellung
Willkommen im Forum und viel Spass und Freude mit eurem Bimmer.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 21:23   #6
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard Herzlich Willkommen, ...

Sascha,

hier im Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen 7er.

Grüsse aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 22:55   #7
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, gelungende vorstellung.

Und den BC bekommst für paar euro´s hin, da werden wir dir gern helfen und den ein oder anderen nützlichen Tip geben.

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:54   #8
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo,

vielen Dank schon mal für die nette Begrüssung und die netten Wünsche.

Das mit dem BC hat noch Zeit, denn was ich am Auto entdeckt habe, hat da erstmal Vorrang. Erste Rostzeichen sind zu sehen und die werden natürlich mal als erstes entfernt.

Wenn ich den Wagen dann mal hier habe, dann werde ich ihn genauer unter die Lupe nehmen und mal ein paar Bilder posten.

Freue mich auf eine gute "Zusammenarbeit" und die Zugehörigkeit zu diesem Forum.

Gruss Sascha
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:27   #9
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Sascha,
tolle Vorstellung gefällt mir sehr.
Auch ich wünsche Dir allzeit "ne knitterfreie" Fahrt,viel Freude an Deinem Wagen und vor allem Spass hier im Forum.
Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:45   #10
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard Abschied

Hallo zusammen,

knapp 1,5 Jahre nach meiner Anmeldung (und meistens einer "nichtangemeldeten" Zeit im Forum) verabschiede ich mich nun schweren Herzen aus dem Forum.

Am 22.12.2006 um 14.15Uhr wurde ich leider von einem anderen Autofahrer "übersehen" und seitlich von ihm abgeschossen. Meiner Frau, mener Tochter und mir ist bei dem Unfall nichts passiert, dank unserem Bimmer.

Der Bimmer musste aber so viel aushalten, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde.

Schweren Herzens habe ich mich dann von dem "Rest" nun getrennt. Es war zwar nur ein Auto, aber jeder von Euch der ebenfalls einen E38 fährt, weis WAS für ein Auto.

Ich habe viele Tipps hier im Forum gelesen und erhalten und muss sagen, dass es das beste Forum ist für Bimmerfahrer.

Irgendwann werde ich mir wieder einen 7er oder 5er kaufen und dann freue ich mich auf eine Wiedersehen hier im Forum.

Ich wünsche Euch allen eine knitterfrei fahrt, viel Spass mit Eurem Bimmer und im Falle des Falles, genauso wie mir, eine problemlose Öffnung der Tür

Gruss Sascha
__________________
Ich kann Allem wiederstehen, nur der Versuchung nicht.

Alle reden vom 3 Liter Auto. Ich rede nicht davon, ich habe eins. BMW 730 iA
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group