Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 05:12   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

von oben soll es auch gehen mit einem schraubenzieher drunterhebeln, sagt man. ich habe es versucht aber vorsichtshalber aufgegeben, da kein ersatz vorhanden und ich dachte ich breche da was ab. speziell bei lederausstattung scheint das ding richtig fest zu sitzen. aber da kann freak ja was zu sagen, der macht das ja oefter.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 05:15   #12
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Ja, wichtig wäre zu wissen, wo und wie der Schalter "eingeklippst" ist, sprich, wo sich die Plastiknippel befinden. Vielleicht kann Freak dazu eine kleine Anleitung a la "Mit Schraubenzieher an den kurzen/langen Seiten ansetzen ..."
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 06:18   #13
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Doggy
Ja, wichtig wäre zu wissen, wo und wie der Schalter "eingeklippst" ist, sprich, wo sich die Plastiknippel befinden. Vielleicht kann Freak dazu eine kleine Anleitung a la "Mit Schraubenzieher an den kurzen/langen Seiten ansetzen ..."

Ich würde Euch nicht Empfehlen den WBA Schalter mit einem Schraubenzieher hoch zu Hebeln - Und wenn - Bitte,einen dicken Tuch unter dem Schraubendreher nehmen,da der Schalter sehr fest sitzen wird und Ihr an der Konsule Druckstellen machen könntet - Bitte,schon gar nicht versuchen den Schalter hoch zu Hebeln,wenn Ihr 'ne Leder-Konsole habt ...


Der Schalter hat an den kurzen Seiten metal Klip's / metal Federn - Ihr müsst,an einer der kurzen Seiten versuchen mit einem Schlitzschraubenzieher - besser mit einer sehr schmalen / feinen Spitze - diesen metal Klip / Feder zu drücken und gleichzeitig den Schalter raus zu hebeln ... Bitte,achtet auf den Stecker der unter dem Schalter ist,der zerbröselt ganz leicht - das plastik vom Stecker ist sehr hart,so das es einfach zerbröselt und Ihr nur noch die Kabel an der Hand habt ... Evtl. mit dem feinen Schraubenzieher den schalter und Stecker versuchen zu trennen ...


Ich Empfehle aber Euch den langen Weg und baut besser den hinteren Teil von der Konsule ab und erst den Fensterheberblock,von unten raus drücken und dann den Schalter von der WBA ...

Für einen Versuch müsste ich aber noch einen WBA Schalter haben - aber,der schalter geht nicht so leicht kaputt - der stecker zerbrösselt umso leichter ...


Gruss Atif ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 06:29   #14
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Ich Empfehle aber Euch den langen Weg und baut besser den hinteren Teil von der Konsule ab und erst den Fensterheberblock,von unten raus drücken und dann den Schalter von der WBA ...
Na also! Das ist doch schon viel besser. Wenn es so geht, dann versuche ich mein Glück mal am nächsten Wochenende. Vielen, vielen Dank Freak!
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:27   #15
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard

Hatte zwar das Problem mit dem selbsttätigen Einschalten der WBA noch nicht aber ich musste den Schalter inzwischen auch schon mal austauschen, weil er seinen Dienst ganz versagt hatte. Konnte dabei zum Glück am Spenderfahrzeug sehen, wie das gute Stück in der Mittelkonsole befestigt ist. Er ließ sich erst mal realitv leicht von unten herausdrücken...

Und was das Ausbauen von oben betrifft:
An den Seiten sitzen lediglich mittig 2 Metallnasen/Klammern (ca. 2cm vom oberen Rand), die den Schalter halten und sich leicht zurückdrücken lassen. Der Schalter ist im Bereich über den Haltenasen ausgeschnitten, was eine Zugänglichkeit von oben ermöglicht, wie man auf dem Foto sieht. Allerdings sitzt das Teil so fest, dass man die Halterungen gleichzeitig mit 2 flachen Schraubenziehen zurückdrücken und ihn damit vorsichtig nach oben aus seinem Sitz "heben" sollte. Die Kabel, die zum darunter sitzenden Flachstecker führen, kommen von rechts.

Gruß d-m-c

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...B-Schalter.JPG



[Bearbeitet am 3.3.2003 von drive-me-crazy]
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 16:56   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

reicht es evtl. da mal kontaktspray reinzujagen? oder tut das der elektrik nicht gut? batterie abklemmen vorher?
ich mein so wie hier mit dem schalter fuer getriebewahl.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/console6b.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:49   #17
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nervendes Geblinke....

ist fast immer auf defekte Microschalter der DWA zurückzuführen. Leider gibt es derer reichlich im Fahrzeug (in jeder Tür für die Fenster, in jeder "Türfalle", am rechten Riegel der Motorhaube unter der Windschscheibe, am Heckklappenmechanismus, und schließlich und endlich direkt auf der Batterie, er soll dazu dienen, dass falls es jemand schafft ins Auto zu kommen ohne Alarm auszulösen die Alarmanlage dann ausgelöst wird, wenn die Rückbank hochgehoben wird). Es kann auch schon mal vorkommen, dass der Warnblinschalter selber rumzickt.

Mein Tipp:

Microschalter auf der Batterie prüfen und reinigen, gleiches mit Warnblinkschalter machen, dann sollte das Problem beseitigt sein.
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:03   #18
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

So .. Warnblinkerschalter ging sehr leicht von oben herauszunehmen. Ich habe vorsichtig, langsam und gleichmäßig mit 2 kleinen Schraubenziehern rechts und links unter der Schalterkappe angesetzt (nichtmal unten an der Einbuchtung des Schalters) und den ganzen Schalter samt Stecker langsam herausgezogen. Jetzt liegt der olle Schalter in der Ablage der Mittleconsole und ich werd mal sehen, wann das nächste mal der Warnblinker angeht. Sollte er es nochmal tun, dann ist der Schalter als Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen. Dann werd ich mal Knetepapis Sensoren durchgehen.
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:13   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Tag Pappi

gibt es ein bildle aus dem E**von dem Microschalter, Teilnr. und Preis? Nur fuer den Fall der Faelle.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:20   #20
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Moinsen!

Dies wird nichts dolles, vielleicht aber ne kleine Hilfe:
Hatte das selbe vorletzte Woche zweimal nachdem ich mein Autotelefon eingebaut hatte (Blackbox unter der Rücksitzbank), und zwar beide Male nachdem ich die Sitzbank wieder eingesetzt hatte.
Wie gesagt, nix dolles, aber vielleicht liegts bei Dir ja an dem Microschalter auf der Batterie, wie Knetepappi schon gesagt hat (vielleicht der Metallstreifen, der den Schalter drückt, etwas verbogen?).

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Also langsam nervt mich mein S. Karre wirklich! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 28 19.06.2004 09:32
Ruckeln beim anfahren Nervt? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 32 04.01.2004 15:47
E32 Bordcomputer nervt MarcoB12 BMW 7er, Modell E32 7 05.11.2003 21:03
Meine Auto Uhr nervt mich jede Stunde um XX:59 Uhr alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 5 21.05.2003 08:31
Männerstimme Navi MK1 nervt theo BMW 7er, Modell E38 3 24.05.2002 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group