Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2018, 20:28   #111
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Interresiert mich auch was bei der Verhandlung rausgekommen ist. Ist schon 1 Jahr um.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 10:16   #112
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Bin auch neugierig was rauskommt! Fahre den 6er mit Keyless un mache mir echt Gedanken!

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 14:56   #113
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also der Termin war erst mal nur eine Zeugenvernehmung.Ich konnte Gott sei dank alle Fragen was den zeitlichen Ablauf zwecks Teilebestellung,Telefonate mit dem Gutachter und der Versicherung beantworten.Es wird jetzt vom gericht ein Gutachter beauftragt der sich der ganzen sache nochmal annimmt.Was ich aus den Worten vom Richter deuten kann will er wohl prüfen lassen ob das jetzt im Auto verbaute Navi das ist was ich damals bei BMW neu gekauft habe auch wirklich das ist.Die ganze Sache ist jetzt fast ein Jahr her und ich kann nur noch lachen.Der Spezialgutachter der damals da war der hat mir den ganzen ärger erst eingebrockt.Naja schauen wir mal was der Gerichtsgutachter sagt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 15:07   #114
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Klar jetzt steckst du mit BMW unter einer Decke. Deine Versicherung machst sich so lächerlich unglaublich. Die Wissen schon das BMW es eingebaut hat? Wieso gehen die nicht zu BMW?

Nach Ende des Prozesses würde ich sofort mal diese Versicherung wechseln.

was hätte eigentlich die Versicherung gemacht wenn du den Wagen in der Zwischenzeit verkauft hättest? Dich zwingen den Wagen lange Jahre zu behalten bis die fertig sind mit Ihrem Quark ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 15:11   #115
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So einfach ist das nicht.Eingebaut habe ich es selbst und den ganzen anderen Schaden habe ich selbst repariert.Ich habe einen Lieferschein und die Rechnung vom CIC.Problem an der ganzen Sache ist das Gutachten vom Spezialgutachter.Und die desaströse Komunikation der Generali mit mir.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 15:14   #116
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Achso, aber wieso hast du den den Schaden nicht von BMW direkt reparieren lassen ? Das Geld hast du sowieso erhofft von der Versicherung zu bekommen.

EDIT : Sehe gerade du bist KFZ-Mechaniker, klar repariert man dann selber. Und Gernerali ist auch hier in der Schweiz katastrophal. Sehr günstige Preise haben die, aber wenns ums zahlen geht zieht sich das elend lang. Hat nen Kumpel auch durchgemacht.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 15:27   #117
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jap so siehts aus.Eigendlich war der Kalkulierte mir völlig egal.Erstattet werden sollte nur das was ich an Geld ausgegben habe + ein Obolus für die aufgewendete Zeit.Ich habe sogar noch für den Pfandwert vom CIC Ersatz besorgt damit die 1000€ nicht anfallen.Aber irgendwie ist das alles komplett schief gegangen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:38   #118
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Was ich aus den Worten vom Richter deuten kann will er wohl prüfen lassen ob das jetzt im Auto verbaute Navi das ist was ich damals bei BMW neu gekauft habe auch wirklich das ist.
Ich glaube, das ist der Punkt, auf dem auch die Versicherung rumreitet.
Ein wenig muss man da auch deren Seite verstehen. Dank moderner Technik lässt sich so ein Auto ohne Spuren oder Beschädigungen öffnen. Da ist es ein leichtes, einen Einbruch vorzutäuschen, das Auto auszuräumen, mit der Versicherung abzurechnen und hinterher alles wieder einzubauen.
Da werden sich auch viele die Taschen voll machen.

Die Masche gab es schon vor Jahren, nur damals musste man halt noch selber für ein paar Einbruchsspuren sorgen. Türschloss aufbrechen oder Scheibe einschlagen.
Und ohne Einbruchspuren, keine durchgeschnittenen Kabel, selber alles eingebaut, da werden die Versicherer halt hellhörig.

Vielleicht hätte es keinen Ärger gegeben, wenn der Wagen in einer anderen Werkstatt einfach repariert worden wäre.

@Dennis: Das soll keine Unterstellung sein! Ich drück die Daumen, dass das noch gut ausgeht.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:46   #119
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist der Punkt, auf dem auch die Versicherung rumreitet.
Ein wenig muss man da auch deren Seite verstehen. Dank moderner Technik lässt sich so ein Auto ohne Spuren oder Beschädigungen öffnen. Da ist es ein leichtes, einen Einbruch vorzutäuschen, das Auto auszuräumen, mit der Versicherung abzurechnen und hinterher alles wieder einzubauen.
Da werden sich auch viele die Taschen voll machen.

Die Masche gab es schon vor Jahren, nur damals musste man halt noch selber für ein paar Einbruchsspuren sorgen. Türschloss aufbrechen oder Scheibe einschlagen.
Und ohne Einbruchspuren, keine durchgeschnittenen Kabel, selber alles eingebaut, da werden die Versicherer halt hellhörig.

Vielleicht hätte es keinen Ärger gegeben, wenn der Wagen in einer anderen Werkstatt einfach repariert worden wäre.

@Dennis: Das soll keine Unterstellung sein! Ich drück die Daumen, dass das noch gut ausgeht.
Wenn aber 2 mal ein Gutachter da war, der den Wagen ausgelesen hat, die wie gesagt keine Spuren finden konnten (oder nicht fähig waren), ist es nicht Dennis Schuld sondern der Versicherung selber. Wie schon erwähnt, was hätte die Versicherung gemacht wenn der Wagen in der Zwischenzeit verkauft worden wäre? Ist immerhin über 1 Jahr her.

Das einzige was ich anders gemacht hätte (im nachhinein ist man immer klüger), ist das ich wenn ich ein Schreiben bekommen habe, wo ja ein 2 Gutachter kommen kann, hätte ich den Wagen nicht repariert.

Aber einerseits soll man dann Monatelang auf sein Auto verzichten bis ein 2.Gutachter kommt und sich den Wagen genauer anschaut? Der 1 Gutachter hätte das ja genau so machen können. Die ganze Geschichte wurde ja der Versicherung mitgeteilt bevor der 1.Gutachter da war.

Und das sie einen Gutachter nach Wochen oder Monaten erst schicken, habe ich in früheren Beiträgen hier erwähnt, das es eine Masche der Versicherung sein könnte, da die Besitzer die Autos in der Zwischenzeit reparieren lassen.

Geändert von Rush1291 (11.01.2018 um 15:56 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:00   #120
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich wollte auch nur einmal in den Raum werfen, dass es gute Gründe für das Verhalten der Versicherung gibt.
Dass dann die Umsetzung der Erzählung nach eher dilettantisch anmutet, ist eine andere Sache.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche mal eben Hilfe!! DiaBoss Computer, Elektronik und Co 5 06.03.2008 23:44
Wer kann mal eben vorne tieferlegen? scheppo BMW 7er, Modell E32 12 12.06.2003 13:00
mal eben vorstellen bin.besoffen Mitglieder stellen sich vor 2 23.01.2003 11:30
Bitte schaut mal eben WICHTIG!! s.amok BMW 7er, Modell E38 7 25.10.2002 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group