Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 10:26   #31
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Daniel

Mit der Verantwortung gebe ich Dir recht.
Andererseits dürften die Probleme mit der Zahlungsmoral wohl in erster Linie bei Privatkunden auftreten.
Deswegen für Privatkunden per Vorkasse und für Firmen weiterhin auf Rechnung. Da Du sicher schon öfter bei Cuntz bestellt hast, dürftest Du da sicher auch keine Probleme haben oder bekommen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 10:33   #32
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Tja!
Meine Rechnung wurde natürlich auch umgehend bezahlt bzw. Bankeinzug...
Ändert aber nix and der Sache, das sie es nicht mehr machen...

Das Thema wurde übrigens Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DA schon diskutiert...

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 10:46   #33
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Sorry, den alten Thread habe ich nicht gesehen *schäm*

@Franz
leider habe ich doch ein Problem, Cuntz schert nämlich alle
Forumler über den gleichen Kamm. (Ich kann es Ihnen nicht verdenken).
Meine jetzige Bestellung erhalte ich zwar auf Rechnung, aber ob das
wieder geht weiss ich nicht (und glaube es kaum...).

Vielen Dank an die Betrüger und den Herrn aus Essen

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 10:50   #34
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Mist!
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 12:49   #35
ogretzky99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zahlungsmoral - Lösung

Hallo,

ich bin selbst in einem andern Forum noch Mitglied: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.1000Steine.de (LEGO)

Dort ist es z.B. so gehandhabt: Wer was auf Rechnung kaufen will oder verbilligte Ware bekommen möchte, der zahlt einen Jahresbeitrag von 12,- € an den Betreiber vom Forum und geniesst dabei auch sämtliche Vorteile
Bis jetzt gabs dort keine Probleme, im Gegenteil! Niemand regt sich auf das er 12,- € bezahlen muß. So hat der Betreiber alle Daten ect... Vielleicht wäre das auch eine Lösung? Der Cuntz eröffnet einen Club, bei dem jeder einen Jahresbeitrag einzahlt und erklärt, das er alles was er auf Rechnung bekommt, sofort begleicht. Jeder User hat einen anderen Code! Wer in diesen Club beitretet geniesst alle Vorteile mit Prozente, schnelle Lieferung und Antwort. so ist beim Cuntz auch nicht mehr die E-Mail-Flut so groß mit Anfragen... Und wir echten 7er-Freaks bekommen einen noch besseren Service und Dienstleistung. Mann kann ja diesen Vorschlag jetzt überarbeiten und ausfeilen

Wie ist dieser Vorschlag? Was sind schon 12,- € wenn man bei einer Inspektion oder Bremsscheiben doch schon mehr als 30,- € spart (mal ganz gro geschätzt)

Macht Euch mal Gedanken!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 12:55   #36
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Und worunter soll Cuntz' Buchhalter diese Jahresbeiträge verbuchen? Ausserdem muss die Lösung hier gefunden werde, denn man kann es m.E. der Firma nicht zumuten, dafür zusätzlichen Aufwand zu treiben.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 15:11   #37
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Leutz,

also ich versteh die Problematik nicht so ganz. Was geschehen ist, okay da brauchen wir kein Wort mehr darüber zu verlieren. Das Cuntz uns schon gute Preise macht und bei den Margen dann keinen Verlust mehr tolerieren kann ist auch klar. Wie sieht es denn bei Zahlung per Kreditkarte aus? Das geht doch auch telefonisch bzw. per Fax und gut ist. Ich hab allerdings da keinen Plan, ob man die Zahlung da auch verweigern kann. Sollte allerdings gerade bei Firmenkarten unproblematisch sein. Bei Vorkasse seh ich da auch kein Problem. Warum sollte das eine Firma nicht machen? Wir machen das hier z. B. auch nicht gerne, aber wenn ich mir bei einem Händler über Ebay zu einem Superpreis einen Satz Reifen schieße, dann geht das. Auch bei "normalen" Lieferanten, wenn es da einen besseren Preis oder Skonto oder frachtfrei etc. pp. gibt. Bei gleichen Konditionen oder Alternativen natürlich nicht.

@B12:

Du, wenn Du noch auf Material sitzt: anbieten! Leider sind die Threads mit der Entwickung meist so lang geworden, daß z. B. ich mich trotz Interesse irgendwann ausgeklinkt habe. Die Rückfahrkamera hat mich z. B. nicht interessiert, aber die beiden anderen Dinger schon. So wird es auch anderen gehen. Setz das doch mal kurz in "Markt" und Du wirst sehen wie Deine Lagerbestände schrumpfen....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group