Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 10:09   #111
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Aber kannst du nicht nach Flensb. fahren und dort Anzeige erstatten?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 10:45   #112
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Bevor man das macht, sollte man schon per Einschreiben mal ECHTE Post schicken mit Frist und Androhung weiterer Schritte. Dort kannst ja alle Emails auflisten die du geschickt hast.

Kostet halt auch bissl was.

Aber bloss paar Emails ist da zuwenig, finde ich, um ne Anzeige zu machen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 11:46   #113
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

selbst selber dahin fahren und kaufen wollen, klappt anscheinend auch nicht, ich zitiere: "Nach Pressath 108 km knapp eine Stunde Autofahrt. Warum nicht schnell ein paar Teile holen und man kann über Wochenende noch die eine oder andere Macke in Ordnung bringen. Fehlanzeige nicht mit ATP !!! Laufend Software Probleme dadurch ist keine Warenausgabe möglich . Besonders auffällig das diese Probleme immer an den Wochenenden auftreten an dem ein Hobbyschrauber die meiste Zeit hat. ?? Ich bin bereits an fünf Samstagen um sonst 200km gefahren. Einmal war komplett geschlossen. "

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://jagato.de/artikel/meine-erfah...poellath-4625/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:21   #114
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
selbst selber dahin fahren und kaufen wollen, klappt anscheinend auch nicht,
Da hätte der Klaus es etwas zu weit

Ich hatte mal ein ähnlichen Fall, da war es ein second hand Laden, der Teile in Kommision genommen hat. Als ich sah, dass meine Teile aus dem Regal waren fragte ich nach. Angeblich wären diese Teile aber nicht verkauft, sondern in eine Zweigstelle in einer anderen Stadt verbracht worden. Natürlich glaubte ich das, es war ja schließlich ein ganz normales Ladengeschäft in der Innenstadt.

Irgendwann stand ein Artikel in der Zeitung, wo viele andere über die selben Erfahrungen berichteten. Natürlich hab ich gleich Anzeige erstattet, seit dem aber nichts mehr davon gehört. Das sind gute 20 Jahre her und den Laden gibts schon lange nicht mehr...
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 09:56   #115
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

liegt zwar bei mir um die Ecke wüsste aber auch nicht wie ich da weiterhelfen sollte ... habe aufgrund dieses Threads mal wieder paar Kleinigkeiten bestellt bis auf kurze Versandverzögerungen gibts aber von meiner Seite nichts zu meckern was den Laden angeht ... von der Quali sprech ich hier jetzt mal mit Absicht nicht... kommt ja immer drauf an was man kauft...Vor Ort war ich auch schon ein paar mal ... würde ich aber nicht wieder tun. Sehr unfreundliches Personal .. 1-2Std Wartezeit sollte man auch mit einplanen ... Das Geld zurück gehalten wurde ist mir noch nicht passiert... Reklamation war bisher kein Problem.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:27   #116
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

GM3: Bei mir war es ja keine Reklamation und ich habe auch kein Teil zurück gesendet. Ich hatte nur am 27.07.18 einen Sensor bestellt, dessen Lieferung mir zwischen den 01.08-03.08.18 Zugesagt wurde. Ich habe dann mit meiner Reaktion noch bis zum 07.08.18 Gewartet und fragte dann nach, wo denn meine Sendung bliebe und ob die letztendlich überhaupt auf die "Reise" geschickt wurde, betonte aber, falls die Ware noch nicht abgeschickt sei, ich von meiner Bestellung Abstand nehmen würde und man mir den Kaufbetrag auf mein Konto zurück überweisen möchte. Ich hatte mir inzwischen in einem Flensburger Reserveteil-Laden einen neuen Sensor gekauft, weil mir die Wartezeit zu lang wurde und ich mein Auto ja brauchte. Am 08.08.18 kam dann von "ATP" die Antwort per Mail, ... das man nicht in der Lage sei, das Reserveteil Fristgemäss zu senden, man meine Stornierung der Bestellung nachkomme und ich in Kürze mein Geld zurück erhalten würde.

Bis hier hörte sich ja alles gut und logisch an, aber seit dem werde ich nur noch mit automatischen Mails Unterrichtet, was sich die Firma ATP gedenckt, zu Unternehmen. Übrigens, auf meine Mail, das ich eine Anzeige wegen Betruges bei der Flensburger Polizei stellen würde, hat ATP bisher noch nicht Stellung zu bezogen.

Was das Warenangebot von ATP angeht, da bin ich mir sicher, das man auch dort Reserveteile in allen Preislagen und Qualitäten bekommen kann und man das bekommt, wofür man Bezahlt. Es scheint aber wohl doch ein Problem zu geben, wenn es sich um Geldbeträge handelt, die diese Firma zurück Bezahlen soll. Ich bin ja bei weiten nicht der einzige Kunde, der auf sein Geld wartet. Bei mir sind es nur 32.- Euro, aber wie ich gesehen habe, sind zum Teil andere Kunden darunter, bei denen mehre Hundert Euro auf auf dem Spiel stehen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:55   #117
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Moin Klaus, darf ich mal was "blödes" fragen... Wieso eigentlich Überweisung? Für Onlinekäufe nutze ich persönlich nur Paypal (gibt auch andere Firmen muss jetzt nicht Paypal sein) und da hättest dein Geld schon lange zurück... Bis auf einen Fall vor ein paar Jahren hatte ich damit noch keine schlechten Erfahrungen... Wobei ich da auch teils selbst Schuld war da mir erst nach Einbau aufgefallen ist das was nicht stimmen kann und die Teile beim wieder Ausbau dann beschädigt habe...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 16:03   #118
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

GM3: Natürlich darfste Fragen. Ich hatte vor dieser Zeit, oder dem "Erlebnis" mit ATP, eigentlich nur bei meinen dänischen Lieferanten die Reserveteile gekauft, welches für mich ja doch einfacher war, denn wenn einmal eine Reklamation anliegt, kann ich meinen Lokalen Händler das defekte Teil um den Hals wickeln und er kommt dann mit einen neuen Teil.

Da ich ja nun "Rentner" bin und somit nicht mehr bei meinen ehemaligen Teilehändler kaufen kann, musste ja etwas neues her. Nun, wo schon einige mich darauf aufmerksam gemacht haben, das man mit Paypal sicher kaufen kann, hab ich mir auch so ein Konto eingerichtet

Na ja, so einen Fall, wie dein letztgenannter, kann ich schon Nachvollziehen, das sich eine Reserveteilfirma dann schwertut, um das Geld zurück zu zahlen.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 00:20   #119
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Kurzes update von meinem kauf...
Das teil,ein limaregler , kam gestern nach 2 tagen an. War,wie fast zu erwarten,falsch. Lag aber irgendwo auch bei mir,konnte die lima nicht vorher ausbauen und hatte demzufolge nur "bosch 120A e39 520fl" als angaben.
Nun denn, hab dann gleich die rückgabe angestoßen. Nach 3 std! Kam die antwort.
Aus umwelttechnischen gründen müsste ich das teil nicht zurückschicken,eine rückzahlung auf paypal würde veranlasst.
Ich dachte an die vielen antwortmails bei dansker und hab mich auf eine lange wartezeit eingestellt.
Heute morgen kam die gutschrift auf mein paypal kto.
Waren nur knapp 15 euro.
Bei mir hat es wieder erwarten prompt funktioniert.
Soll kein " juhuu,top laden" sein, wills nur feststellen.
Hoffe jedenfalls das alle anderen ihre kohle/teile schnellstmöglich bekommen.
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 06:44   #120
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

ich denk es liegt an der Art der Zahlungmethode irgendwas wie da nicht funktionieren
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RUF Autoteile DF-750 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 07.08.2014 21:51
FA Autoteile Andimp3 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 25.05.2011 10:10
www.autoteile.cc Stefan010 BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 02.01.2008 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group