Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2018, 22:32   #21
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen krassen Vergleich zw. 325 ix und 325 ixa , vielleicht waren es auch 328er , das waren zwei völlig verschiedene Autos . Mit Automatik war das eine Zumutung , fühlte mich beim 7er genau daran erinnert . Viel Geschrei ohne wirklichen Vortrieb . Mir war klar das der 728 ia keine Rakete ist aber das was ich bis vor kurzem hatte war einfach nur schlecht , jetzt ist es okay
Ich bin ewig 325i 5 Gang gefahren und habe einen 728 Schalter gesucht, aber nix gefunden und habe seit 7 Jahren einen 728iA - und will die Automatik nicht missen ! Passt perfekt zu dem Auto. Mit dem 7er fährt man allerdings auch ganz anders als mit nem 3er =).
Die Angst vor dem AT-Ausfall mindere ich mit ganz normalen Ölwechseln mit Addinol und dem Filterpaket von BMW. Und der 728iA ist an der HA länger übersetzt als der Schalter.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 00:04   #22
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Okay nu ist gut , jetzt geht mir das definitiv zu weit , es reicht .Ende schluss aus . Überlegt Dir mal ob Du über Dich so was lesen willst . Ihr kennt mich überhaupt nicht wagt es über mich zu urteilen ? Das wars für mich
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 00:13   #23
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Wer urteilt bitte über dich?

derradlfreak hat dir den Tip gegeben, sich auf Stammtischen mit erfahreneren 7er-Fahrern auszutauschen - genau deswegen fahre ich an den kommenden Wochenenden nach Eggenfelden und Mengkofen.

Wie sagt man so schön: "4 Augen sehen mehr als 2" - und 15 Leute am Tisch wissen respektive mehr als einer alleine, und es macht doch Sinn, Erfahrungen und Tips auszutauschen, oder ist das etwa verkehrt?
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 00:50   #24
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Okay nu ist gut , jetzt geht mir das definitiv zu weit , es reicht .Ende schluss aus . Überlegt Dir mal ob Du über Dich so was lesen willst . Ihr kennt mich überhaupt nicht wagt es über mich zu urteilen ? Das wars für mich
Mimimi....
Kaufst dir nen 7er mit dem schwächsten motor, jammerst das der bock nicht geht, willst kein unnützes geld ausgeben und kaufst dir nen 123 lmm für 15 euro...
Hmm...das hast du geschrieben, was soll der geneigte leser da rauslesen? Und darauf antworten das es dir passt?
Stammikultur kostet nix ausser den weg dahin. Fürs auslesen wird in der regel nichts verlangt( wer es doch tut shame on you), tips von gleichgesinnten gibts noch für lau dazu.
Musst ja niemanden dort heiraten
Darfst dich auch gern selber durchwursteln,learning by doing, aber jammer nicht wenn du nicht sofort die lösung in einem forum findest und der eine oder andere deutlich schreibt.
Drück dir jedenfalls die daumen das dein audole noch lange läuft.

My 2 cents
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Teile für den Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe k27 Suche... 0 27.10.2013 22:51
Fragen zum Umbau Automatik / Schaltgetriebe Wobbler BMW 7er, Modell E23 5 02.12.2012 17:00
Getriebe: Umbau: Automatik- zum Schaltgetriebe M60 rob e32 BMW 7er, Modell E32 16 09.06.2010 20:52
Getriebe: Umbau zu SChaltgetriebe glenn BMW 7er, Modell E38 1 07.07.2007 14:14
Tuning: umbau von automatik auf schaltgetriebe bei Baron7 BMW 7er, Modell E38 33 14.05.2006 13:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group