Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2019, 14:00   #1
alamci59
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2019
Ort: Sinsheim
Fahrzeug: F01 750i 2010
Standard BMW 750 F02 Warmstart Probleme

Hallo,



habe MAL WIEDER probleme mit dem schönen anfälligen Motor meines 750i. Nachdem bereits genug Geld geflossen ist kommt ein Fehler nachdem anderen konnte keine Woche am Stück fahren ohne das was anderes kommt jetzt verzweifel ich.

P0328: Klopfsensor 1, Signal: Motorgeräusch über Grenzwert



Bekomme oft die o.g. Fehler.

Beide LMM sind NEU



Beide LMM wurden bereits durch neue Bosch ersetzt.



Das Fahrzeug verhält sich wie folgt: Im Leerlauf circa 750 U/min sobald ich in D oder R gehe sinkt es auf 500 U/min und ruckelt spürbar als wären 2 Zylinder nicht vorhanden.



Das Ruckeln hört beim fahren auf die volle Leistung habe ich ebenfalls, ab und zu kommt die Meldung Antrieb gemäßigt weiterfahren etc. aber geht in 1 Sek wieder weg und wird im System nicht mehr angezeigt MKL geht nicht an. Ab und zu wenn ich stehe Ampel etc. geht auch die MKL an und es ruckelt sehr stark. Wenn ich den Motor aus und wieder anmache läuft er manchmal wieder normal wenn nicht Fehlerspeicher löschen und er läuft. Manchmal 2-3 Tage ohne Probleme.



Weiteres Problem evtl. hängt es zsm. wenn ich den BMW im Kalten zustand starte läuft er sofort wenn ich es fahre und es Betriebs warm ist und ich es ausmache und binnen 2-3 Min anmache läuft er sofort an wenn es länger steht gurgelt er eine ganze weile bis er an geht.





Bin echt am Verzweifeln und bin inzwischen echt eintäuscht mit dem Geld was investiert wurde hätte man sich ein guten Wagen kaufen können. Das ist in meinen Augen eine Fehlproduktion als ganzes. Habe inzwischen Angst weite strecken zu fahren. Zudem finde es persönlich recht unangenehm das der Motor ne gefühlte Minute gurgelt bis er anläuft:/





Hat jemand ein Rat ?.



Vielen Dank im voraus.
alamci59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 17:12   #2
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Beim E87 1er waren es die Injektoren beim selben Fehlerbild. Nach Tausch war Ruhe. Eine Laufunruhemessung hatte dies auch in Ista ergeben.
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 17:55   #3
alamci59
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2019
Ort: Sinsheim
Fahrzeug: F01 750i 2010
Standard

Das werde ich kontrollieren vielen Dank.
alamci59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 08:01   #4
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Also laut Bericht war es der Prüfplan "Aussetzererkennung". Darin Enthalten ist ein Druckabfalltest der Injektoren. Bei mir war der Test nicht erfolgreich mit einem Misfire Code und der Schlussfolgerung alle Injektoren wegen Druckabfalls zu tauschen.

Konnte mir auch nicht erklären wie das mit der Warmstart-Orgelei in Verbindung stand aber nach dem Tausch war zum Glück Ruhe.
Alle Injektoren bis Bj. 2013 gehören ja sowieso in die Tonne....
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: N62 macht Probleme, säuft ab bei Warmstart schlüterdriver Autos allgemein 1 11.05.2015 22:28
Motorraum: Probleme Warmstart/Unrunder Motorlauf Naguletto BMW 7er, Modell E32 5 09.12.2014 18:46
Warmstart Probleme E38 rial-tek BMW 7er, Modell E38 1 26.08.2011 22:36
Motorraum: Probleme beim Warmstart...*heul* AR25 BMW 7er, Modell E32 12 26.05.2008 18:07
Motorraum: probleme beim warmstart UBE BMW 7er, Modell E32 9 21.07.2006 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group