Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 18:35   #11
sven schmidt
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nabend und vielen dank für eure hilfe die mich sehr motiviert.
Habe die Verteilerkappen,kontakte u.läufer gereinigt u.kontakte geschliffen,hoffe nun auf Erfolg,weiter
hin habe ich die drosselklappen demontiert u.gereinigt,dabei festgestellt das ein kontakt (kohlestift völlig runtergeschliffen ist.Da bei BMW diese Kontakte nur in verbindung mit einer kompletten Drosselklappe
zu haben ist 750 Euro,habe ich welche bei VW gekauft 4 stück 11 Euro die ich noch zurechtschleifen u.einlöten muss.
Noch ne Frage an den Chatfuchs!!!

Falls das nix bringt wo soll ich den Strom für die EML abzwacken,am Cockpit sind 4 Stecker oder einfach dauerplus u.minus übern Schalter??

Freue mich auf Morgen denn dann gehts weiter mit der Bastelei,bin aber heute noch online zum Lernen eurer Tips!!

THX all


sven s
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 19:08   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hie nochmals für alle:

Die EML-Leuchte wird mit den beiden Kontakte 17 (weisser Stecker) und Pin 12 (gelber Stecker) verbunden! vorsichtshalber einfach die bisherigen Leitungen um den Lampensockel auftrennen! Viel erfolg ...

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:55   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von sven schmidt
Nabend und vielen dank für eure hilfe die mich sehr motiviert.
Habe die Verteilerkappen,kontakte u.läufer gereinigt u.kontakte geschliffen,hoffe nun auf Erfolg,weiter
hin habe ich die drosselklappen demontiert u.gereinigt,dabei festgestellt das ein kontakt (kohlestift völlig runtergeschliffen ist.Da bei BMW diese Kontakte nur in verbindung mit einer kompletten Drosselklappe
zu haben ist 750 Euro,habe ich welche bei VW gekauft 4 stück 11 Euro die ich noch zurechtschleifen u.einlöten muss.
Noch ne Frage an den Chatfuchs!!!
Falls das nix bringt wo soll ich den Strom für die EML abzwacken,am Cockpit sind 4 Stecker oder einfach dauerplus u.minus übern Schalter??
Freue mich auf Morgen denn dann gehts weiter mit der Bastelei,bin aber heute noch online zum Lernen eurer Tips!!
THX all
sven s
VORSICHT mit VW-Schleif-Wiederständen.
Wenn Du Glück hast (das ist gar nicht soo unwahrscheinlich) haben die exakt die gleichen Werte.
Wenn Du aber Pech hast funktioniert danach gar nichts mehr, weil die Elektronik Vollgas im Leerlau "hört"...

Mit etwas Glück hast Du neue Probleme, weil die neuen veränderlichen Widerstände vielleicht andere Werte leifern, wenn der Wagen in "mittleren Drehzahlen" ist.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:58   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Nochwas:
EML:

Die EML-Lampe MUSS bei Zündungs-Einschalten an gehen und nachdem der Motor gestartet ist aus gehen.
Wenn nicht: Kombi-Instrumenten-Brett raus und Birne und Stecker prüfen und ggf. Kondensatoren tauschen...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:04   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Kondensatoren haben keinen Einfluss auf die EML-Leuchte ! Siehe auch meinen Beitrag mit den Pins!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 23:31   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Die Kondensatoren haben keinen Einfluss auf die EML-Leuchte ! Siehe auch meinen Beitrag mit den Pins!
Gruss
Frank
OK, da war ich zu übervorsichtig...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 23:38   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn man das Cockpit aber schon auf hat ... kann man natürlich diese Kondensatoren auch tauschen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 03:49   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dieser thread macht mir echt Freude und bleibt auf meiner "watch list".
Hier wird wohl nach einem Jahr Stillstand ein 7er wieder zum Leben erweckt mit der 7er-Experten-Hilfe aus dem Forum und Sven's gutem technischen background.
Macht weiter so Jungs und viel Glueck Sven

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 11:57   #19
sven schmidt
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard


Hallo Chatfuchs und ihr anderen,

Habe alles soweit gemacht,nur die EML Lampe macht noch Sorge!!Es gibt 4 Stecker, 1 weissen,1 gelben,1 ockergelben,1 braunen.
Habe das Teil demontiert,die stecker auch nur es stehen keine nummern auf den kabeln oder Steckern!
Kannst du mir die Kabelfarben geben,denn ohne nummern recht schwierig,habe auch angst was kaputt zu machen beim durchtesten.
Muss ich die Leiterplatine von hinteren blauen gehaüse losbohren?
Waere nett ne komkrete Arbeitsanweisung zu bekommen!

THX

Sven S
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:25   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe ja im Moment mein Cocpit eingebaut und kann da nicht mal eben einen Blick drauf werfen ... soweit ich aber weiss ... sind die Buchen nummeriert ... es sollte irgendwo die Nummer 1 (evtl. auch alle Zahlen) klein abgebildet sein. Als erstes habe ich die Verbindungen um die beiden EML-Lämpchen getrennt. So kann man dann an diesen Doppelsockel zweit dünne Drähte anschliessen. Diese führt man dan jeweils zum weissen/gelben Stecker. Habe die Leitungen dann direkt innen an die Lötstellen der Buchsen angeschlossen! ... also nicht gebohrt oder so. Zusätzlich habe ich die beiden Leitungen dann mit etwas Heisskleber fixiert. Hier kann man natürlich auch andere Lösungen nutzen - Hauptsache ist , das nach dem schliessen des Cockpits keine Kurzschlüsse etc. entstehen können ... und niemand möchte immer ein klappern aus diesem Bereich haben. Habe damals auch alle Lämpchen im Cockipt ausgetauscht! Die haben ja in aller Regel auch schon 10 Jahre gute Dienste geleistet

Viel Erfolg

Gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original BMW Scheiben oder Zubehör (bspw. ATE)? Diablo BMW 7er, Modell E32 63 09.05.2006 21:56
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
BMW 750 A.Getriebe von Bj. 88 auf 92er Passt? Erdal BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2004 11:35
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group