Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 09:31   #11
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard

Servus!
Ich hatte mit iOS und habe mit Android keine Probleme.
Grüße aus M
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:08   #12
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard ?

Die Frage ist ja wie Du das nutzt.
Nach meiner Ansicht ist nicht das Betriebssystem und damit das Protokoll der Verbindung das Problem, sondern das Auto.

Das Telefon funktioniert in anderen Fahrzeugen problemlos s.o.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 16:42   #13
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von anduin Beitrag anzeigen
Das Problem kann die Komfortverglasung sein, wenn diese verbaut ist.
Das könnte natürlich gut sein. Ich habe die Komfortverglasung mit den schwarz verspiegelten hinteren Fenster.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:27   #14
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von GeroF Beitrag anzeigen
Servus!
Ich hatte mit iOS und habe mit Android keine Probleme.
Grüße aus M
Interessant wäre, ob bei dir die Komfortverglasung verbaut ist.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:46   #15
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard

Servus!
Ja, ist drin.
Grüße
GeroF
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:53   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Soweit ich weiß, hat auch der G11 eine adaptive Antennenanbindung, wenn das Telefon in der Mittelkonsole in der Klammer hängt. Auch wenn das iphone noch keine adaptive Aufladung kann, sollte man es zugunsten der Gesprächsqualität da reintun.

Telefon in Hemdtasche funktioniert nur an Stellen mit gutem Empfang und wenn man sich bückt rutscht es manchmal raus

Ich habe in meinen F01 ja den snap-in für Induktive Ladung nachgerüstet. Iphone mit Ladefolie oder im Ladebumper funzt nur unzureichend, die Ladefolie stört den Empfang enorm. Aber iphone im normalen Apple Lederbumper auf dem Adapter bringt sehr gute Sprachqualität. Ob Vodafone oder Telekom ist heute ziemlich egal, jeder hat Bereiche, wo es besser oder schlechter geht. Bei mir zu Hause z.B. geht Telekom fast gar nicht, Vodafone einigermaßen (auch außerhalb vom Auto)

Ich hoffe ja auf das iphone 8, ansonsten lade ich das iphone 6S jetzt immer nachts zu Hause und für Notfälle habe ich ein Kabel im Auto.

In meinem 11 Jahre alten Mercedes gibt es keine Antennenanbindung, da ist die Sprachqualität erheblich schlechter.

Als ich mal einen Tag einen G11 hatte, hatte ich das iphone auch in der Mittelkonsole und ich habe von 600km mindestens 400km telefoniert
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 21:41   #17
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, hat auch der G11 eine adaptive Antennenanbindung, wenn das Telefon in der Mittelkonsole in der Klammer hängt. Auch wenn das iphone noch keine adaptive Aufladung kann, sollte man es zugunsten der Gesprächsqualität da reintun.

Telefon in Hemdtasche funktioniert nur an Stellen mit gutem Empfang und wenn man sich bückt rutscht es manchmal raus

Ich habe in meinen F01 ja den snap-in für Induktive Ladung nachgerüstet. Iphone mit Ladefolie oder im Ladebumper funzt nur unzureichend, die Ladefolie stört den Empfang enorm. Aber iphone im normalen Apple Lederbumper auf dem Adapter bringt sehr gute Sprachqualität. Ob Vodafone oder Telekom ist heute ziemlich egal, jeder hat Bereiche, wo es besser oder schlechter geht. Bei mir zu Hause z.B. geht Telekom fast gar nicht, Vodafone einigermaßen (auch außerhalb vom Auto)

Ich hoffe ja auf das iphone 8, ansonsten lade ich das iphone 6S jetzt immer nachts zu Hause und für Notfälle habe ich ein Kabel im Auto.

In meinem 11 Jahre alten Mercedes gibt es keine Antennenanbindung, da ist die Sprachqualität erheblich schlechter.

Als ich mal einen Tag einen G11 hatte, hatte ich das iphone auch in der Mittelkonsole und ich habe von 600km mindestens 400km telefoniert
Es geht genau um den Sachverhalt, dass der Empfang beim Einlegen des Telefons ( hier Samsung Galaxy S6-explizite BMW-Empfehlung) in die induktive Ladeschale mit Aussenantennnanschluss deutlich schlechter ist als in anderen Fahrzeugen, die z.B. ein fest verbautes Telefon mit SIM-Karten-Leser haben. In heutiger Zeit ist eine schlechte Telefonanbindung mit Gesprächsabbrüchen, wo andere Fahrzeuge sie nicht haben im Spitzenprodukt einer Marke, absolut inakzeptabel und eine echtes agesqmtqualitätsdefizit. Autos wie dise sind im Zweif lsfall auch als rollende Büros zu sehen und einwandfreie Kommunikation ist ein Mindestanspruch an ein Büro. Insbesondere bei der Marke die sich in d m Bereich für "state of the art" hält.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:54   #18
wernern
Mitglied
 
Benutzerbild von wernern
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Wien
Fahrzeug: G11-740dxdrive (06-16)
Standard

Mein S7 edge funktioniert einwandfrei, sprich: Verbindungsqualität, Sprachqualität, wird beim Laden nicht allzu heiss, usw. Hab auch die Klima komfortscheiben.
wernern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 11:18   #19
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard Danke

Zitat:
Zitat von wernern Beitrag anzeigen
Mein S7 edge funktioniert einwandfrei, sprich: Verbindungsqualität, Sprachqualität, wird beim Laden nicht allzu heiss, usw. Hab auch die Klima komfortscheiben.
Dein Hinweis hat mich auf die Idee gebracht die Kompatiblitätsliste von BMW nochmals zu checken.

Und siehe da. Das Samsung S6 steht nicht mehr drin, obwohl es letztes Jahr aufgeführt war.

Scheinbar gab es Probleme. So kann man es auch lösen.

Was ich davon halte, werde ich hier mal nicht äussern.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 11:26   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Wo findet sich die Liste?
Haste mal 'nen link?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussenantenne, empfangsleistung, induktionsladung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Antennenanschluss BM54 Nr 65 12 6 964 400? 728schalter BMW 7er, Modell E38 8 07.03.2012 00:01
HiFi/Navigation: Antennenanschluss Bordmonitorradio BMWe38 BMW 7er, Modell E38 10 04.11.2008 20:34
Induktiver Antennenanschluss bei snap in esau BMW 7er, Modell E65/E66 8 06.06.2008 21:11
Antennenanschluss Rheinperchten BMW 7er, Modell E32 4 09.08.2007 10:37
Antennenanschluss? Matrix1000 BMW 7er, Modell E38 3 26.02.2007 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group