Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 18:52   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Original Fernbedienung / Klappschlüssel verschiedene Ausführungen?

Habe bei eBay eine original Fernbedienung für schlappe 10 Euro geschossen!
Beim Vergleich zur vorhandenen Fernbedienung ist mir aufgefallen, das die Symbole auf der Oberseite für Öffnen und Schließen (Pfeile) genau entgegengesetzt aufgeprägt sind (links die vorhandene, rechts die neue FB). Ich habe allerdings nicht probiert, ob die Funktion ebenfalls entgegengesetzt arbeitet - ich muß die FB noch initialisieren.
Hat jemand eine Idee, ob das Baujahrabhängig ist, oder ob es sich vielleicht um eine seltene, sehr wertvolle Fehlprägung handelt?
Jedenfalls faszinierend zu sehen, daß es bei Fahrzeugen, die seit rund 14 Jahren nicht mehr gebaut werden, immernoch neue Überraschungen gibt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (82,5 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Denis! (27.01.2007 um 18:57 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:48   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Denis!
Du hast so zusagen das ältere Modell ersteigert, das hatten die alten so ansich! Wenn du die Initialisierst, musst du auch die andere Taste drücken, den der Aufdruck stimmt! Hatte mal eine vom Erich zum Testen hier! Bei Initialisier ablauf achte darauf, dass du nicht die Zündung ausmachst, sonst geht immer nur der letzte Schlüssel, die müssen inerhalb 15min. initialisiert werden. Normal blinkt die LED 10x am schluss 3x, diese dreimal macht die alte FB nicht. Beachte mal die LED die arbeitet auch etwas anders.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 03:11   #3
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Hallo Reinhard,

Aha, gut zu wissen.
Altes Modell - aber wie NEU!
Habe sie heute Abend initialisiert und sie funktioniert einwandfrei!
Die Tasten funktionieren in der Tat andersrum.
Beim Öffnen blinkt die alte nur einmal, die neuere permanent.
Das der Initialisierungsvorgang unterschiedlich ist, ist mir nicht aufgefallen, da ich den Sender eigentlich immer nur ein paar Sekunden auf die Einheit halte und die LED ca. 3x blinken lasse - hat bis jetzt immer gereicht.
Jetzt muß ich mir noch den Schlüsselbart bei BMW bestellen, den der Haupt-FB habe ich auch vor kurzem erst bestellt, aber ich denke, ich muß den Ausweis dennoch nochmal vorlegen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Klappschlüssel mit fernbedienung Bimmer Suche... 4 11.07.2006 10:25
klappschlüssel Mario 735 Autos allgemein 1 21.03.2005 09:32
Original Klappschlüssel/batterietausch manytec BMW 7er, Modell E32 3 15.05.2004 16:17
Suche EBA für original Funk-Fernbedienung adi-sr BMW 7er, Modell E32 1 03.04.2004 11:18
Fernbedienung Original BMW: Blinkeransteuerung ?? marcope BMW 7er, Modell E32 9 15.10.2002 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group