Hallo,
nachdem ich schon seit Jahren auf 7-forum.com lese und mich jetzt auch endlich beim Forum angemeldet habe, war ich im November auch zum ersten Mal beim Rhein-Ruhr-Stammtisch. Als Neuling im Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin gebürtiger Bonner und lebe seit ungefähr 30 Jahren in Düsseldorf. Seit 1989 bin ich 'sorten-reiner' BMW-Fahrer und habe anfangs relativ häufig die Autos gewechselt: 528i-E28 – 325i-E30 – 635CSi-E24 – 735i-E32. 1994 habe ich dann meinen ersten 750i-E32 gekauft und 2001 für einen 750i-E38 in Zahlung gegeben. Den habe ich bis 2016 als Daily Driver gefahren, bis ich meinen ersten und einzigen Firmenwagen bekam – ein 440i Gran Coupé-F36.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich dann für mich beschlossen, dass ich gerne wieder einen 750i-E32 hätte und habe angefangen zu suchen. Für mich ist der E32 die schönste Limousine, die BMW jemals gebaut hat und der M70 einfach ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Im März 2023 habe ich dann ein ordentliches Auto gefunden. Gegenüber dem E38 ist der E32 zwar in mancher Hinsicht ein Rückschritt (vor allem das Getriebe), aber trotzdem das Auto, das mich mehr fasziniert und begeistert, weil das Fahrgefühl einfach noch direkter und weniger gefiltert ist, eben mehr 'Freude am Fahren'.
Hier noch ein paar Details zu meinem 7er: Die Farbkombination ist granitsilber / schwarz und die Ausstattung ziemlich basic: Der Erstbesitzer hatte lediglich Schiebedach, Radio, Alarmanlage und Lordosenstützen geordert. Andererseits habe ich zu dem Auto eine umfangreiche Werkstatt-Historie, in der die regelmäßige Instandhaltung der Technik dokumentiert ist. Die aktuelle Zustandsnote lt. Gutachten ist '2-'.
Trotzdem nennen wir den Wagen 'Diva', weil er sporadisch Probleme mit der EML hat und ein abgerissener Seilzug Wählhebel/Getriebe zu einem Totalausfall mit Abschleppen führte.
In den Bericht zum Rhein-Ruhr-Stammtisch Nov.2024 (
https://www.7-forum.com/treffen/Rhei...4-m-11381.html) hat Christian ein paar schöne Fotos eingebaut.
Ich freue mich auf Begegnungen, Austausch und Ausflüge mit vielen 7er-Fans!
Bess demnähx,
Wolfgang
„Immer eine Handbreit Sprit im Tank“ :-)