Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2003, 17:20   #1
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard Interessante Audi-Coupé-Studie auf dem Genfer Salon 03 ...

Hi,

Audi gibt mit dieser Studie einen Ausblick auf den kommen A6,
und das geplante A6-Coupé.

Sieht gar nicht mal schlecht aus, finde ich ... (... für einen Audi :zwink)
... so was als RS6-Coupé ...






... wird wohl die Antwort auf den 6er BMW und das (viertürige) MB E-Klasse Coupé





Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 17:49   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard



Sieht aus wie die kosequente Weiterentwicklung des TT zum Einen, und einer Angleichung der Modellpallette an das Zugpferd (A8) zum Anderen, das Heck lässt eindeutige Verwandschaft zum A8 erkennen.

Im Grossen und Ganzen gefällt er mir sehr gut ,weil er ausgereifter und bulliger im Auftritt wirkt ,als Z.B. ein TT!

Mit den Produkten aus der "Quattro GmbH" hatte ich ohnehin noch nie grosse Identitätsprobleme.... :cool:

gruß, fish

[Bearbeitet am 4.3.2003 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 23:13   #3
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Hi,

sehr interessant ist ja auch der Antrieb des Audi-Coupé:

Ein 5.0 V10 BiTurbo mit 600PS ... :cool:

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor !? .... Nachtigal ich hör dir trapsen ... :zwink

... genau so was stell ich mir auch für die BMW-Topmodelle vor ... :cool:




Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 09:14   #4
Stan
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

WOW wirklich schöner Design, aber BMW Fake Bild sowie Skizze zu CLE sind echt schrecklich bis geht net mehr !!!

[Bearbeitet am 5.3.2003 von Stan]
Stan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 00:05   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Jo,

der neue Audi gefällt mir auch sehr gut, auch wenn er im Innenraum ein bisschen (nein,
VIIIIIEEEEEL) mehr Wurzelholz vertragen könnte

Das Lenkrad erinnert ein wenig an KnightRider, das Armaturenbrett an eine Mischung aus
BMW 850 und 88'er Chevrolet Corvette (ich sach nur Plastik Plastik Plastik Design )

Ich persönlich würd die C-Säulen ein wenig breiter machen, ansonsten könnt ich mir gut
vorstellen, daß das Ding in zwei, drei Jahren so ähnlich in Serie geht, wie ich Audi kenne

Auch die Front ist zur Abwechslung mal recht gut gelungen, sie ist nicht so schauerlich wie
die der A6 Studien.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 09:06   #6
Stan
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So gefällt mir das Cockpit auch nicht, wenn der Serie geht, wird er sicher edle Materalien bekommen, was Ihm zu einen Top Auto machen wird.

@Sebasian

Design mal vorweg, hat der Wagen irgendwelche Innovationen ? Ich mags nicht wenn Firmen für die Zukunft ein Auto vorstellen mit Trend Design aber null Innovation !
Stan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:53   #7
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

@Stan:


Zitat:

Aus: Auto-News vom 06.03.2003:
BMW fährt auf der Erfolgsspur mit einer Image-Mischung aus Sportlichkeit und Luxus. Audi, die andere bayerische Marke, probiert es mit Sportlichkeit plus Ästhetik. In Genf zeigen die Ingolstädter, dass sie auch bildhübsche Coupés bauen könnten.

Der wuchtige Grand Tourismo namens Nuvolari quattro, den Audi jetzt beim Genfer Autosalon enthüllte, gilt einerseits als Studie. Andererseits aber werden zahlreiche Details des Wagens bei den nächsten Serienmodellen wiederkehren. Und möglicherweise fährt in den nächsten Jahren auch noch ein Audi GT vor, um dem kommenden BMW 6er Coupé Paroli bieten zu können.

Wer sich die Linienführung des Nuvolari quattro ansieht und hört, dass Design-Chef Walter de Silva sagt, dass der Wagen "die Richtung skizziert, in die sich das Audi-Exterieur und -Interieur entwickeln" werde, kann sich ungefähr ausmalen, wie die nächsten Audi-Modelle aussehen werden: gerundete Fahrzeugenden ähnlich denen des TT, weiche, klare Linien, die eindrucksvolle Flächen einrahmen, und ein massiger Kühlergrill wie bei den Auto-Union-Autos von anno dazumal.

Diese Verbindung in die Vergangenheit soll auch der Name der Studie signalisieren. Der italienische Rennfahrer Tazio Nuvolari, der stets im gelben Pullover hinterm Steuer seiner Rennautos saß, war der Letzte, der am 3. September 1939 in Belgrad einen Grand-Prix-Sieg für die Marke Auto Union errang. Nuvolari galt als einer der besten und spektakulärsten Rennfahrer der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Audi-Studie Nuvolari des Jahrgangs 2003 misst 4,80 Meter in der Länge, ist 1,92 Meter breit und 1,41 Meter hoch. Insgesamt entsteht der Eindruck eines geduckten Autos mit langer Motorhaube und gedrungenem Heck. Die Lackierung im Farbton "Lunasilber" ist ein Hinweis auf die Aluminium-Bauweise des Autos und betont außerdem das insgesamt coole Design des Viersitzers.

Unter der lang gewölbten Haube steckt ein Motor, der so stark ist wie noch nie zuvor in einem Straßenauto von Audi. Es handelt sich um einen V10-Doppelturbo mit fünf Liter Hubraum und Benzin-Direkteinspritzung (FSI), der eine Leistung von 600 PS (441 kW) erbringt und ein Drehmoment von 750 Newtonmeter. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist in 4,1 Sekunden möglich, als Höchstgeschwindigkeit geben die Ingolstädter elektronisch begrenzte 250 km/h an.

Das sechsstufige Automatikgetriebe und die elektronische Parkbremse sind in "by-wire"-Technik ausgeführt. Es gibt also keine mechanische Verbindung mehr, sondern die Steuerung erfolgt über die Elektronik. Zum besonderen Aussehen des Autos tragen übrigens auch die LED-Lichter der Front- und Heckscheinwerfer bei.

Im Innenraum des Nuvolari quattro herrscht die markentypische Kühle und Sachlichkeit. Auffallend ist das unten leicht eingedellte Lenkrad, das die Form eines Reifens mit einem Plattfuß hat. Und in der Mitte des Volants sitzt das Audi-Logo nicht mehr in einer kreisrunden Nabe, sondern in einem Feld von der Form des neuen Kühlergrills.
So richtige Inovation hat das Audi-Coupé also nicht zu bieten, ist aber mit
Benzindirekteinspritzung, LED-Licht u.ä. Dingen ist es auf der höche der aktuellen
Technik ...

Das wichtigste ist so wieso die ansprechende Form, und der 600PS-V10-BiTurbo ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
GP Österreich - Vorschau Christian Motorsport 0 09.05.2003 21:41
Neu auf dem Genfer Salon: MB CL65 AMG !! Sebastian Nast Autos allgemein 48 16.03.2003 17:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group