Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 16:25   #1
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard Musik über Bluetooth, USB

Hallo,

über Bluetooth kann ich die am Samsung Galaxy S8+ gespeicherten Lieder nur der Reihe nach abspielen. Eine Selektion nach Interpreten oder Albums ist nicht möglich. Über USB wird das Handy nicht einmal richtig erkannt, es wird zwar die Modellnummer des Handys angezeigt, nicht der Gerätename wie über Bluetooth und Musik kann gar nicht abgespielt werden, da kein Lied angezeigt wird.

Daher war ich heute bei meinem Händler, dessen Verkäufer hat ein Samsung Galaxy S7, genau gleiches Verhalten.

Daher meine Frage: Hat jemand änhliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

P.S. In anderen Fahzeugen klappt die Verbindung sowohl über Bluetooth als auch über USB einwandfrei, am Handy wird es daher eher nicht liegen.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:46   #2
wernern
Mitglied
 
Benutzerbild von wernern
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Wien
Fahrzeug: G11-740dxdrive (06-16)
Standard

Also: heute getestet.
Wenn ich nur die Bluetoothfunktion am Handy aktiviere, wird kein Lied abgespielt. Ich muss den Mediaplayer am Handy starten, dann kann ich Lieder per Zufallswiedergabe anspielen, jedoch die Suchfunktion nach Interpret oder Album oder Titel funktioniert nur direkt am Handy jedoch nicht über die I-Driveeingabe im Fahrzeug.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß, Werner
wernern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:18   #3
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Danke dir für die Info, ist ja interessant, dass es offensichtlich vom Handy abhängt, was nicht funktioniert.

Bei mir kann ich über Bluetooth alle Lieder, die am Handy gespeichert sind, der Reihe nach abspielen, egal ob am Handy der Mediaplayer läuft oder nicht.

Über USB kann ich gar nichts abspielen, am Handy kommt auch nur die Abfrage, ob der Zugriff auf die Kontakte erlaubt werden soll.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:22   #4
wernern
Mitglied
 
Benutzerbild von wernern
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Wien
Fahrzeug: G11-740dxdrive (06-16)
Standard

Ich sag nur: der Computer... das unbekannte Wesen 😊
wernern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 16:26   #5
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Schön langsam kommt Licht ins Dunkel. Über USB klappt die Suche nach Alben und Interpreten, wenn man nach dem Anschließen des Handys über iDrive eine Ebene zurück geht und entweder mit der Lupe sucht oder nach Interpreten sucht. Nicht gefunden habe ich bisher, wie man das Abspielen stoppt, beim Drücken des iDrive Knopfes wird nur das Lied von Anfang an wiederholt. Auch Vor- und Zurückspielen innerhalb eines Liedes ist auch noch ein Rätsel. Da hält sich auch die Bedienungsanleitung vornehm zurück

Über Bluetooth kann ich nach wie vor nur ein Lied nach dem anderen abspielen oder aber am Handy eine Musik App starten und dort auswählen. Das aber ist während der Fahrt nicht nur gefährlich, sondern auch verboten.

Da sollten die Programmierer schnell mal bei Porsche und VW spionieren, die bringen das seit Jahren besser hin.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 17:09   #6
wernern
Mitglied
 
Benutzerbild von wernern
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Wien
Fahrzeug: G11-740dxdrive (06-16)
Standard

Mir kommt vor das jetzt beim heimfahren der Musikplayer von selbst gestartet ist, nachdem ich das Handy in die Ladebucht gesteckt habe (bluetooth am Handy natürlich an)!? Zufallswiedergabe funktioniert, suchen o.ä. kann ich nicht über I-Drive. Nur am Handy direkt. Über USB anschliessen muss ich noch testen. Handy ist übrigens ein S7 Edge.
Seltsam...
wernern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 17:44   #7
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Über Bluetooth ist es genauso bei meinem S8+. Ich werde es mal mit einem iPhone testen.

Über USB klappt das meiste, die Bedienung ist aber immer noch sehr mäßig. Ich habe mittlerweile die MP3s auf die Festplatte kopiert, geht rasend schnell, fast zu schnell, die Bedienung ist gleich wie bei USB. Also auch kein Vor-, Zurückspielen in einem Musikstück, keine Pause Funktion.

Ich werde mich heute Abend noch nach verborgenen Funktionen auf die Suche machen.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 10:49   #8
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

ich steuere mein iPhone 7 über Apple CarPlay. Alle Player Optionen sind über den Dreh/Rücksteller möglich. Kann ich nur empfehlen!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:04   #9
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Danke für die Info, werde es auch mit einem iPhone 7 testen. Mir sind aber schon noch einige Fehler aufgefallen. Gestern habe ich ca. 150 Musikstücke auf die interne Festplatte gespielt.

Das Auswählen nach Interpret, Album, Titel funktioniert einwandfrei. Spielt man ein Lied ab, wird am Display sowohl das Album als auch der Interpret angezeigt. Mit dem Drehregler des iDrives sind diese Einträge aber nicht anwählbar, wohl aber direkt über den Touchscreen.

Das ist dann sinnvoll, wenn man z.B. von dem Interpret ein anderes Album hören möchte.

Aber das sind Kleinigkeiten, der 750d ist ein richtig geiles Teil. Im Normalbetrieb ist der Motor praktisch unhörbar, beim Beschleunigen dank Soundtechniker auch akustisch sehr gut und das bei einem Verbrauch von derzeit 7,8l/100km nach 1.500km (nachgerechnet). Eigentlich unglaublich bei 400PS.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Musik vom Handy über Bluetooth bei DSP belfarod216 BMW 7er, Modell E38 13 29.06.2016 17:44
HiFi/Navigation: Musik über AUX, USB oder Bluetooth? Koshi187 BMW 7er, Modell E65/E66 14 06.04.2015 15:38
16:9 Navi von Werk? Wie über USB Musik hören? Keinanderer BMW 7er, Modell E38 6 17.09.2014 15:59
Über Bluetooth Musik hören? güngör BMW 7er, Modell E65/E66 2 11.08.2011 21:08
HiFi/Navigation: USB Musik Stick Heinz44 BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.02.2011 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group