Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 09:29   #31
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

So, mein G12 ist bis Mittwoch wieder in der Garage. Eigentlich war geplant wegen dem Fahrwerk, nun sind noch weitere TA aufgetauscht, die werden gleich mitgemacht. Thermostat tauschen, Wastegate dito, ...

Somit düse ich mal bisschen mit einem neuen 5er herum, sehr feines Auto
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 09:36   #32
preda7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preda7
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW i3s, Jaguar XK 4,2 Cabrio, Range Rover Velar R-Dynamic, 996 C2 Cabrio, X1 1,8i sdrive (E84), Jeep Wrangler YJ
Standard

Ich habe meinen ja zum Glück seit Freitag nachmittag wieder. Die Belegung der Tasten 1-7 war gelöscht und zwei, drei Einstellungen wie zB GPS Ortung waren geändert. Nervig.....

Ich nehme an, dass das mit irgendwelchen SW-Updates zusammenhängt. Ich habe zu dieser Frage noch niemanden an's Telefon bekommen
preda7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 12:40   #33
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard

Haben sie vielleicht das Fahrerprofil gewechselt?

PS: Ich fand den G30 520d auch nicht besonders prickelnd. Lag aber vermutlich eher an der Buchhalter-Ausstattung und dem Motor als am Auto an sich.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 14:03   #34
preda7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preda7
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW i3s, Jaguar XK 4,2 Cabrio, Range Rover Velar R-Dynamic, 996 C2 Cabrio, X1 1,8i sdrive (E84), Jeep Wrangler YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Steve7466 Beitrag anzeigen
Haben sie vielleicht das Fahrerprofil gewechselt?
Nee, das war alles richtig. Viele andere Einstellungen waren auch unverändert da. Nur einige nicht, wie zB der Bildschirmschoner war aus, GPS-Ortung war aus und eben die Tastenbelegung 1-7 war weg....(2-3 Sachen noch, habe ich schon wieder vergessen....

Egal. Hauptsache ich habe mein Auto zurück.

PS: Wenn man bedenkt, dass so ein nackter 520d auch 45.000 bis 50.000 € kostet, käme es mir im Leben nicht in den Sinn, so ein Ding zu kaufen.....

Cheers
preda7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 15:50   #35
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

So, Anruf kam --> Der Kurvenstabilisator (oder wie auch immer das Teil genau heisst, aktiver Stabilisator Dynamicdrive ) vorne wird ersetzt, da ist wohl ein Problem was das teilweise Geklappere verursacht hat. Teil ist im Rückstand und so gebe ich den Wagen dann in einer Woche nochmal für einen halben Tag ab
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 10:42   #36
torque-master
Mitglied
 
Benutzerbild von torque-master
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort:
Fahrzeug: E30, F15
Standard

Zitat:
Zitat von sirrichi Beitrag anzeigen
So, Anruf kam --> Der Kurvenstabilisator (oder wie auch immer das Teil genau heisst, aktiver Stabilisator Dynamicdrive ) vorne wird ersetzt, da ist wohl ein Problem was das teilweise Geklappere verursacht hat. Teil ist im Rückstand und so gebe ich den Wagen dann in einer Woche nochmal für einen halben Tag ab
@Richi: sei froh, dass du das Teil nicht selber zahlen musst! Mein Dicker hat wegen einer Undichtigkeit (km-Stand: 103K km) am aktiven Stabi hinten aktuell keinen TÜV bekommen: 1,3K € für das Neuteil + Einbau
Ich hoffe, nächste Woche ist das Kapitel abgeschlossen …


Sebastian
torque-master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 13:52   #37
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

Hi Sebastian (lange nichts gehört )

Autsch, Kulanz gibt es nicht von BMW?

Naja, besteht dann das Geräusch bei mir weiter (sollte es aber nicht da das wohl ausreicht...), dann wären beide Federelemente vorne dran, das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer wegen Luftfederung und Firlefanz, kenne ich von der S-Klasse (da ging alles auf Garantie )
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:07   #38
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

Zitat:
Zitat von preda7 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen ja zum Glück seit Freitag nachmittag wieder. Die Belegung der Tasten 1-7 war gelöscht und zwei, drei Einstellungen wie zB GPS Ortung waren geändert. Nervig.....

Ich nehme an, dass das mit irgendwelchen SW-Updates zusammenhängt. Ich habe zu dieser Frage noch niemanden an's Telefon bekommen
ACHTUNG
Ist bei meinem genau gleich, habe ihn vorhin geholt. Auch die Soundsystemeinstellungen waren weg. Sitzeinstellung stimmt noch, nur die Spiegelposition war weg. Ebenso war das Telefon weg und hinten das Display, musste beides neu angemeldet werden (habe ich selber gemacht). Auch so "normale" Einstellungen wie Ionisator oder die ganze Heizverteilung, alles weg. Also vorher Foto machen und dann 1:1 übernehmen statt ärgern...
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:51   #39
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

Zitat:
Zitat von sirrichi Beitrag anzeigen
So, Anruf kam --> Der Kurvenstabilisator (oder wie auch immer das Teil genau heisst, aktiver Stabilisator Dynamicdrive ) vorne wird ersetzt, da ist wohl ein Problem was das teilweise Geklappere verursacht hat. Teil ist im Rückstand und so gebe ich den Wagen dann in einer Woche nochmal für einen halben Tag ab
Ein WUNDER. Das Auto ist nun nach dem Stabitausch endlich ruhig von vorne, egal wie übel die Strasse ist. Ich bin frisch verliebt
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 15:04   #40
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard


Das ging mir so, als das Geknarze in der Hutablage endlich weg war.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gab es Rückrufaktionen für E65/E66? flavis BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.04.2012 18:55
Übersicht Rückrufaktionen E38 verfügbar ? larson4711 BMW 7er, Modell E38 3 05.09.2008 11:34
Rückrufaktionen E32E38 BMW 7er, allgemein 0 14.02.2005 10:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group