Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2017, 10:13   #11
Dixe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dixe
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
Standard

Dafür ist das Cockpit bei weitem besser als dieses doofe aufgesetzte Ding ,welches ein multifunktionales nicht transportabeles I-Pad sin möchte!!!!!!!!!! Und das im 7-Ner
Dixe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 10:43   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Dixe Beitrag anzeigen
Dafür ist das Cockpit bei weitem besser als dieses doofe aufgesetzte Ding ,welches ein multifunktionales nicht transportabeles I-Pad sin möchte!!!!!!!!!! Und das im 7-Ner
Es war aber Audi, die diese aufgesetzten Bildschirme eingeführt hat:



Und wir wissen auch alle, dass bestimmte Designelemente immer von Konkurrenten übernommen werden. BMW schaut sich bei Audi und Mercedes um, Audi bei BMW und Mercedes und Mercedes bei Audi und BMW. Im Moment sind auch diese plattgequetschten "Auspuffrohre" schwer in Mode, die gefallen mir überhaupt nicht, ich finde diese Dinger einfach nur pottenhässlich! Den I-Drive-Controller hatten übrigens die Konkurrenten seinerzeit von BMW abgeschaut und der ist mit Sicherheit allemal besser als dieser Touchscreen-Müll, der mehr vom Fahren ablenkt als alles andere.

Aber der Bildschirm wird beim nächsten 7er wieder von dort verschwinden, man will ja nicht als "rückständig" gelten.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 11:22   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei Audi war der aufgesetzte Bildschirm wenigstens einziehbar. Bei der Positionierung war BMW der Vorreiter.

Touchscreen find ich prima, mit dem Audi MMI hab ich mich nie anfreunden können
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 15:10   #14
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Touchscreen finde ich für die Eingabe während der Fahrt furchtbar, v.a. bei Zielen für das Navigationssystem. AUßerdem sehen die immer so schnell fettig aus und sind mit Fingerabdrücken übersäht. Genau wie die ganzen Hochglanzoberflächen. Sieht auf Fotos superschick aus, im Alltag spiegelt sich darin aber die Sonne und man sieht jedes Staubkorn..

Zum Wegsparen der Schalter:
Im aktuellen Passat wird die Sitzheizung z.B. auch über das Display gesteuert. 1x Antippen, dann erscheint die Leiste noch 1x Antippen und dann geht die Sitzheizung an. Direkt daneben die Belüftung. Während der Fahrt mMn ziemlich ungünstig, verglichen mit einem Schalter, den man eben einfach blind erfühlen kann, fehlt bei den ganzen Touchscreens und Sensoroberflächen die Rückmeldung.

LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 08:40   #15
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon dass dieser Thread verschoben gehört:

....
Hallo esau,

Ich finde den Thread hier im G11 Forum genau richtig und ich habe ihn mit Absicht hier positioniert.
Mir ging es darum die Ähnlichkeiten zum jetzigen G11 zu diskutieren (also konkret was AUDI alles abgekupfert hat) und die Weiterentwicklungen gegenüber des G11 herauszuarbeiten um auch einen möglichen Ausblick auf das G11 Facelift zu erahnen.

Viele Grüße
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 20:52   #16
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

habe vor ca. 2 Wochen einen völlig ungetarnten A8 kurz vor München im Stau vor mir gehabt. Besetzt war er mit 3 ziemlich jungen Leuten, vermutlich Testingenieure von Audi die fleißig auf ihren Laptops rumgeklopft haben, rechtsgelenkt war er auch noch.
Also von hinten (Licht war an), mit dem durchgehenden Leuchtenband sah er aus wie ein Autoscooter frisch von der Dult. Außerdem wirkt er zu hoch und zu schmal.
Echt überhaupt nicht mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht der Mitteltopf innen aus? v8ritchi BMW 7er, Modell E38 15 11.04.2011 20:13
HiFi/Navigation: Wie sieht der DSP-Verstärker aus?? Mastaodin BMW 7er, Modell E38 14 15.03.2008 14:37
Wie sieht ein Tragegelenk am e32 aus? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 6 16.10.2002 10:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group