Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 19:27   #51
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@intru,gibt es bei dir keinen Bmw-club in der nähe?
Wenn ja,rufe dort an und frage wo sie ihre Fahrzeuge hin bringen.
Du ersparst dir damit eine Menge Ärger!

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:33   #52
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Und noch immer meine Frage:
Warum soll er mit verlängerten Schrauben unruhiger laufen, als mit kürzeren Schrauben? Der Zusammenhang erschließt mir nicht
Das Frage ich mich gerade auch?
Solange es Spurplatten mit ABE oder ABG sind,braucht man das nicht zu hinter fragen.

@intru,was mich an deiner Achsvermessung interessiert.

1)Wurde dein Lenkrad bei laufendem Motor mir der Lenkrad -kralle befestigt?
2) War das eine Laservermessung?
3)Warst du dabei,und was hat der Mechaniker eingestellt bzw. wie lange hat er dafür gebraucht?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:50   #53
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Du Laki...
ich habe die selben Fragen wie Du...
leider hatte mein Mechaniker an dem Tag keine Zeit für mich und ich sollte den Wagen morgens bringen und da lassen. Mittags rief er an und meinte, das die Räder schief abfahren. Da muss eine Achsvermessung mit Spureinstellung gemacht werden. Er hat nicht das Werkzeug dafür. Ob er den Wagen weg bringen kann, damit das gemacht wird.

Ich habe zugestimmt und der Wagen wurde weg gebracht.

Irgendwann nach 17 rief er mich an und meinte das er mich abholen kommt.

Was der Reifenheini mit meiner Karre gemacht hat = keinen Plan. Ich war leider nicht dabei.
Ich weiß nur, das mein Tank nach der Aktion fast komplett leer war. Vorher noch 1 Strich (bei 25% der)... und nach der Aktion ganz unten... Restreichweite 35km. Entweder sind sie, anstelle die Arbeiten richtig zu machen, spazieren gefahren oder haben den Wagen stundenlang mit laufenden Motor stehen gelassen... oder beides...
Glaub nicht, wie Rush denkt, das sie Diesel abgepumpt haben

Hier gibts ne Opel, Audi und VW Gangs aber BMW sind recht selten. Da ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich denke, das Beste wird wohl sein, den Wagen zum zu fahren und 240€ dafür zu löhnen. Wenn dann alles am Ende stimmt und das Zittern weg wäre, wäre mir das Geld das wert
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:06   #54
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen

Und noch immer meine Frage:
Warum soll er mit verlängerten Schrauben unruhiger laufen, als mit kürzeren Schrauben? Der Zusammenhang erschließt mir nicht
Hi

normal sollte es auch problemlos gehn, nur um eine evtl. Fehlerquelle auszuschließen, hätte ich deshalb als erstes dieses mal in den originalzustand versetzt, wäre nur mein erster Schritt gewesen, aber ich kenne ja deine Geschichte inzw. mit deinem Winterräder die irgendwo in nem Container sind.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:22   #55
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ja morgen irgendwann im laufe des Tages

es wird nen teurer Spaß werden aber ok
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 04:22   #56
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Bei einer Achsvermessung wird immer erst die Hinterachse in Bezug zur Vorderachse eingestellt. Dann erst die Vorderachse. Sonst ist es nicht möglich das nach der Vermessung das Lenkrad gerade steht. Dies kann zwar nach einer Probefahrt korrigiert werden, ist aber Pfusch. Da bei Dir die Hinterachse nicht verstellt wurde ist es von vorn herein Pfusch.

Man kann den Sturz an der Vorderachse geringfügig korrigieren. Ich bezweifle aber das die paar Millimeter spiel der Domlagerbefestigungslöcher das so hergeben um deine Werte in den neutralen Bereich zu bekommen.

Interner Link) Schau mal hier
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 07:57   #57
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Du Laki...

Ich denke, das Beste wird wohl sein, den Wagen zum zu fahren und 240€ dafür zu löhnen. Wenn dann alles am Ende stimmt und das Zittern weg wäre, wäre mir das Geld das wert
Schreib die mal über Facebook an,ob sie eine kompetente Adresse für dich haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/url?sa=t&sourc...=1534226109668

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:42   #58
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hmm... Fressenbuch
Habe ich nicht... Brauch ich nicht...

Aber dennoch vielen lieben Dank! Muss ich mir andere Quellen suchen.

Wie sagte unser Lehrer, welcher Datensicherheit lehrte und zeitgleich noch Datenschutzbeauftragter war, immer so schon:

Warum sind eigentlich alle immer so um Datenschutz und Privatsphäre bemüht...
Haben Angst um ihre Passwörter, Bankdaten und Zugangsdaten allgemein...

Und sind dann noch WhatsApp und Facebook geil?
Da kann ich doch gleich alles ausdrucken, laminieren und an die Wohnungstür von außen kleben bzw. Sicherheitskopie auf DVD anfertigen und zur freien Verteilung vors Haus legen


Ich mache ja so ziemlich jeden Mist und scheiß am PC mit aber sowas kommt mir hier zu Hause nicht auf die Rechner, Handys oder tablets
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:45   #59
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ja diese Datenschutz Geschichten.... ich meine Wayne ob mich Amerika über What‘s App auspionieren tut ? Solange man kein hohes Tier in einem Unternehmen oder co ist braucht das mich nicht zu interessieren. Sollen die Amis/NSA meine Nachrichten lesen wenn sie Spass daran haben

Facebook hab ich auch nicht, da ich keine Lust mehr hatte das die Leute jeden Kack posten mussten den einfach niemanden interessiert.

Ich meine wenn die NSA oder co es auf jemanden abgesehen hat, dann spielt es keine Rolle ob du Facebook oder What‘s App hast.... hast ja einen PC den die Problemlos hacken können bis du überhaupt „was war den das“ aussprechen kannst. Den Mail Verkehr können sie auch alles mitlesen.... man müsste im Wald leben ohne diesen Digitalen Schnick Schnack damit man seine „Ruhe“ hat.

So genug OT !!!!!

Geändert von Rush1291 (14.08.2018 um 11:50 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 18:19   #60
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Du hast Dich damit noch nicht so befasst wie?
Ich musste es zwangsweise auch für meine Abschlussarbeit aktuell machen.

Es geht nicht nur um Deine Nachrichten sondern um alles, was Du mit Deinem Handy machst.
Es werden Bewegunsprofile erstellt und diese Daten ausgewertet und verkauft. Jedes Foto, was Du in Fressenbuch oder Whatsdingsbums hoch lädst, gehen die Rechte automatisch an den Konzern und Du verlierst Deine Rechte an Deinem eigenen Bild.

Noch schöner...:
wenn Du Whatsapp installierst, musst DU zustimmen, das DEINE KONTAKTE zu denen hochgeladen werden. Machst Du das nicht = kannst Du es nicht richtig nutzen. bzw. stimmst Du nicht zu, bekommst Du es erst gar nicht installiert. Das dumme an der Geschichte ist nun, das JEDER KONTAKT in Deinem Handy dies aktiv zustimmen muss!
Also wenn Du mich in Deinem Handy als Kontakt gespeichert hast, musst Du von mir eine Einverständniserklärung schriftlich haben, das ich damit einverstanden bin, das Dein Whatsapp auf Deinem Handy meine Kontaktdaten hochladen und verarbeiten darf.
Wenn ich damit nicht einverstanden bin, hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder Du wirfst Whatsapp von Deinem Handy, bevor Du mein Kontakt speicherst oder aber Du speicherst meine Rufnummer nicht in Deinem Handy.
Wenn Du es dennoch machen solltest, verhälst Du Dich illegal und ich könnte rechtlich Dir eine Unterlassungsklage ans Bein binden wo dann auch noch Anwaltskosten auf Dich zu kommen könnten.

Das Problem ist nämlich, das jede Rufnummer einer gewissen Person zugewiesen werden kann. Egal ob Du den echten Namen im Kontakt hinterlegst oder nicht.

Nun heißt es Threema wäre sicher und besser...
tja Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Dinge. Sicher ist dann vorbei, wenn man beim einrichten pennt und seine Kontaktdaten hochlädt... und man ist wieder da, wo man bei Whatsapp von weg wollte

Also ich möchte halt mit dem Verein nichts zu tun haben und ich möchte auch nicht meine Kontaktdaten in einem Handy stehen haben, wo das Zeugs drauf läuft. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden...
kann ja nicht jeden meiner "naiven" Freunde verklagen
obwohl... so manchmal denke ich, sie hätten es verdient

aber hast ja natürlich Recht! Jeder soll mit seiner Privatsphäre so umgehen, wie er es für richtig hält. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Protokoll beim FL geändert? esau BMW 7er, Modell F01/F02 3 20.06.2016 21:59
Fahrwerk: Achsvermessung OK??Siehe Protokoll Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 16 01.08.2011 15:54
Elektrik: Protokoll Nigril BMW 7er, Modell E38 0 20.07.2011 22:26
Motorraum: Protokoll nach dem auslesen Jermaine-2011 BMW 7er, Modell E38 1 25.06.2011 17:45
Dringende Frage: Diagnose-Protokoll benny 745d BMW 7er, Modell F01/F02 3 31.01.2010 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group