Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 02:44   #1
750iLBerlin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32 750IL BJ 92
Standard BMW 750iL mit Sperrdifferenzial oder ohne

Hallo
ich habe einen 750il bj Mitte 92 mit ASC und Edc,ich hatte gelesen das diese ohne Sperrdiff waren, ich könnte an ein 3.15er Sperrdiff kommen, für mich ist die Frage merkt man das Sperrdiff ?oder regelte damals die Elektronik schon so gut das man kein Sperrdiff brauchte.Kleine Anmerkung höchstwahrscheinlich wird das Auto nie mehr einen Winter sehen.Das Auto wird nach der Restaurierung eh fast nur auf Landstrassen und Autobahnen bewegt nur gelegentlich in der Stadt.Da alle meine Bmw bisher ein Sperrdiff hatten aber immer im 5er und dies mein erster e32 ist bin etwas unentschlossen.Vielen Dank schon mal.....
750iLBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 13:46   #2
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Moin,

ASC war sehr wohl mit dem Sperrdiff kombinierbar, jedoch nicht mit ASC+T, letzteres kommt sich funktional mit dem Sperrdiff in die Quere!

Ich halte es für sehr fraglich, daß nach vermutlich mindestens 200.000 km noch was von der Sperrwirkung übriggeblieben ist - die Sperrwirkung beruht auf Reibung (die auch bei einfacher Kurvenfahrt auftritt und dort gemeinhin etwas Untersteuern verursacht), und nach einer solchen Laufleistung sind die Reibbeläge mit hoher Wahrscheinlichkeit 'abgerieben'... was üblicherweise noch deutlich verstärkt wird, wenn aus Unkenntnis oder falscher Sparsamkeit ein nicht für Sperrdiffs geeignetes Öl verwendet wird.
Imho kaufen UND vor Einbau revidieren lassen, oder bleibenlassen - das ASC ist so schlecht nu' auch wieder nicht.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 01:09   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Richtig,der Sperreinsatz muss dann Mal revidiert werden .
Zb bei Falk Faymonville (siehe auch e28 Forum lewilonze) unter FFDiff Driver
Der man ist auch für die komplette Revision eines HAG gut zu brauchen habe mit ihm bereits gearbeitet ..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 735iL oder 750iL - ohne Schiebedach, nicht schwarz oder grau Captain_Slow Suche... 10 27.01.2016 15:55
E32-Teile: Sperrdifferenzial für E32 740 M60 maxvolker Suche... 1 14.10.2015 11:10
BMW-Auto: e32 oder e38 740iL od. 750iL ohne Schiebedach gesucht haaaps Suche... 0 12.07.2008 14:34
Sperrdifferenzial nachrüsten... Amando540i BMW 7er, Modell E32 27 05.01.2004 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group