Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 02:58   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Frage Lackaufbereitung / Lackpflege

Hallo Leute!

Das leidige Thema Lackpflege...

Da ich immernoch auf der Suche nach einem Pflegepaket aus "einem Guß" bin und mich A1 sowie LiquidGlaß noch nicht überzeugt haben, bin ich unter vielen anderen (erstaunlich, was manche Leute verkaufen wollen... ) auch auf diese Firma gestoßen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier lang!

Ich meine in einem Beitrag über Joungtimer im TV schon einmal lobend davon gehört zu haben, so ne Art Geheimtip, kann mich aber auch irren.

Hat einer der "geneigten Leser" Erfahrungen damit?

Liest sich ja alles ganz ansprechend, vor allem, weil auf Refernzen wie :"...aus der Raumfahrt!" und ähnlich windige Aussagen verzichtet wird....

Mich lockt die möglichkeit, das Wachs auf die Wagenfarbe abzustimmen, teilweise sogar auf den Hersteller oder ähnliche Gimmicks...

Die Preise sind moderat im oberen drittel der Aufbereitungs und Pflegeprodukte.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:58   #2
Andrés7er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

in der nächsten Woche wird mein Auro mit diesem "Wundermittel" von Profis im Meilenwerk in Berlin aufbereitet. Ein Freund, der Oldtimer verkauft, hat mir dringend abgeraten, selbst damit zu experimentieren. Wenn's gut schreibe ich was dazu...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:33   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

OK! Danke, dann bin ich mal gespannt.
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 03:36   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Daumen nach oben

Um das dann mal komplett zu machen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meilenwerk.de/

Das Projekt hat mich begeistert, schade, daß im Ruhrgebiet sowas nicht gibt. Bald wander ich ab....
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 07:24   #5
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Top!

hi
jeder scheint ja sein Lieblingsmittel zu verwenden, von dem er ueberzeugt ist, dass das das Beste ist.
Mein Lackpflegemittel heisst 5Star und ist eigentlich eine Lackversiegelung. Es erspart mir das ewige Wachsen. Bluetenstaub, Vogeldreck, Baumsaefte udgl. spuelen sich einfach mit dem Schlauch ab. Leichte Brause - und der Lack glaenzt wie neu. 5Star bringt nicht alten Lack wie es frueher war, sondern versiegelt nur. was man schon hat. Das bedeutet u.U. dass man den alten Lack erst mal wieder herrichtet. Wenn du damit zufrieden bist, dann den Versiegler drauf. Kann euch mal Bilder schicken, wenn ich die Dias vom Entwickeln zurueckbekomme.
Zwecks info click here 5starshine.com
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 08:20   #6
Andrés7er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben wie neu...


Nach der Lackkur mit Swizöl und zwei Tagen Verzicht auf's Auto sieht er nun aus wie aus dem Laden. Unglaublich, was man aus vier Jahre altem, vom Vorbesitzer wenig gepflegtem Lack rausholen kann. Ab jetzt nie wieder Bürsten-Wäsche !!!

Habe gleich noch einen Beulendoktor Motor- u.- Kofferhaube glätten lassen, mein 7er wird immer schöner...

Da war er:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.werkspflege.de , wirklich eine Empfehlung

André
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackpflege / Sommerfrische für das E36 320i Cabrio zaunermax Fahrzeugpflege 0 07.06.2004 15:50
Inspektion u. Lackpflege - speziell bei "Calypsorotmetallic" Steamroller BMW 7er, Modell E32 5 10.12.2002 14:28
Lackpflege - Tipps und Tricks Don Pedro Fahrzeugpflege 12 10.07.2002 13:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group