Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 13:07   #1
El Supremo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Feuchtwangen
Fahrzeug: E38-740i
Frage Bei meiner KME-Autogasanlage piepts! Brauche dringend HILFE!

Hallo Leute,

zum Glück gibt es in diesem Froum auch Leute, die sich nicht nur rudimentär mit der Marterie BMW auskennen, vielen Dank erstmal dafür!

Nun zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem einen BMW E38 730i gebraucht gekauft, er läuft seit Ende Februar auf LPG, der Vorbesitzer hatte die Anlage in Polen einbauen lassen (KME Gasanlage, STAKO-Tank, die Firma war AG). Nur leider verstehen wir kein polnisch und der Vorbesitzer kann uns auch nicht helfen! Das Problem:

Die Gasanlage piepst! Also natürlich nicht die Gasanlage selbst, aber die Füllstandsanzeige des Gastanks im Fahrerraum. Es sind da vier kleine grüne Lämpchen, die den Füllstand des LPG anzeigen, dann ein Knopf, den man drücken kann und oben drüber noch ein kleines Lämpchen, das rot leuchtet, wenn diese kleine Apparatur piepst! Dieses piepsen geht erst aus, wenn man auf den besagten Knopf drückt. Dann geht aber die Füllstandsanzeige aus, sprich die grünen Lämpchen gehen aus. Aber keine Ahnung, ob die Gasanlage sich ebenfalls ausschaltet!!!
Auf jeden Fall drücken wir dann immer den Knopf noch einmal und die grünen Lämpchen sind wieder da! Aber irgendwann piepst es wieder, inklusive rotes Lämpchen...2x draufgedrückt und es ist wieder grün...bis es dann wieder piepst, das nervt! :-(
War heut bei einer Firma, die auf Gasanlagen spezialisiert ist und die haben auch gleich die HU gemacht...der Mechatroniker hat gesagt, dass das reine Einstellungssache ist, die ER aber nicht durchführen kann, keine Ahnung warum!
Am meisten piepst das rote Lämpchen, wenn man stark beschleunigt oder man langsamer wird, sprich bremst.
Das piepsen nervt echt...immer muss man diesen Knopf drücken...

Bitte helft mir weiter, ich hab keine eigenen homepage von KME im Netz gefunden...! Evtl. jemand hier mit gleichem Problem...?

Danke!
El Supremo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:25   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

der Knopf unter den grünen Dioden ist der An- & Ausschalter der Anlage, drückt man ihn etwas länger schaltet sich die Anlage ab, normalerweise blinkt die rote Diode solange nach Motorstart, bis die Temperatur am Verdampfer hoch genug ist, um in den Gasmodus umzuschalten, anschliessend leuchtet eine grüne Diode, die Anlage läuft jetzt auf Gas.

Das "Piepen" kenne ich persönlich nicht, aber schau doch mal in den Sicherungskasten, beim M60 auf der Beifahrerseite oben links (wenn man vor dem Motor steht), da müsste normalerweise eine extra Sicherung für die Gasanlage sein, bzw. ein Platz belegt sein, der in der normalen Beschreibung eigentlich nicht belegt ist, zieh mal die Sicherung, und "resette" sozusagen die Steuerung der Anlage.

Es muss nicht zwingend ein Defekt vorliegen, ansonsten, wenn dies nicht helfen sollte, schick ich Dir eine Tel.Nr., wo du dbzgl. nachfragen kannst.

So wie du es beschreibst, fährst du momentan garnicht auf Gas...wie sieht es eigentlich mit TÜV und Abgasgutachten aus, wenn der Umbau in PL stattgefunden hat?!
Was hat die Werkstatt denn für eine HU gemacht?

Wenn deine Werkstatt keine Software für die Anlage hat, kann sie auch nichts einstellen...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 11:26   #3
El Supremo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Feuchtwangen
Fahrzeug: E38-740i
Ausrufezeichen Bei mir piepts!

Hallo Marcello,
zunächst vielen Dank für die Antwort! Inzwischen habe ich mal bei einer anderen Tanke getankt (AVIA), seither hat sich das Piepen nicht mehr wieder hören lassen
Zum Thema TÜV und Abgasgutachten: nach schlechten Erfahrungen in Bayernwar ich letzten Mittwoch in Pforzheim, dort gibt es eine kleine Firma, der Chef ist Pole, die Frau Deutsche, die waren seeehr freundlich und kompetent, haben die Gasanlage gecheckt, das Abgasgutachten besorgt und den Wagen beim TÜV vorgefahren, hat alles in allem eine Stunde gedauert und 350 € gekostet, aber das war es mir wert!
Die Firma findet Ihr im Internet unter:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CarGas-World ::: Umrüsten auf AutoGas in Pforzheim:::
Sehr zu empfehlen!
El Supremo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage, kme, lpg, piepsen, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brauche Hilfe beim Umbau meiner elektrischen Sitze!! Flieger64 BMW 7er, Modell E32 1 23.12.2007 09:30
Innenraum: brauche dringend Hilfe bei Highline Higa lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 9 08.10.2007 22:07
Motorraum: Brauche dringend Hilfe! wladan745 BMW 7er, Modell E38 14 06.08.2007 15:31
Brauche dringend Hilfe! LEXX BMW 7er Modellautos 25 29.08.2003 18:11
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 22 03.04.2003 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group