Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2018, 18:20   #481
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Hui, da macht man einen Thread auf und er explodiert
Freut mich, dass das Avin weitgehend Anklang findet.
Ich erfreue mich in der Zwischenzeit am Original-Pendant dazu
Falsche Baureihe
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 18:21   #482
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

So falsch auch wieder nicht
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 10:36   #483
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

In Anbetracht dessen, daß ich mir mittlerweile mit dem Verkäufer des Gerätes (NICHT Avinusa!) einen regen Schlagabtausch bezüglich der von mir weiter oben beschriebenen Fehler liefere, hier nochmals kurz die Frage:
Gibt es nunmehr ein Feedback bezüglich der Funktion des Navis in Verbindung mit dem original Fondmonitor? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier der Grund für die Bildausfälle des Gerätes liegen könnte...
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 12:50   #484
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
In Anbetracht dessen, daß ich mir mittlerweile mit dem Verkäufer des Gerätes (NICHT Avinusa!) einen regen Schlagabtausch bezüglich der von mir weiter oben beschriebenen Fehler liefere, hier nochmals kurz die Frage:
Gibt es nunmehr ein Feedback bezüglich der Funktion des Navis in Verbindung mit dem original Fondmonitor? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier der Grund für die Bildausfälle des Gerätes liegen könnte...
LG
Tim
Ich hab 2 Geräte von Avin aber die sind in einem E38 verbaut und ich hab null Probleme mit den USB oder ähnlichem.

Aber als Hilfe, hast Du schon mal die Geräteeinstellungen, die nur mit einem 4stelligem Pin zu öffnen ist, geschaut? Evtl. passt der eine oder andere Haken nicht??
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 01:15   #485
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen

Aber als Hilfe, hast Du schon mal die Geräteeinstellungen, die nur mit einem 4stelligem Pin zu öffnen ist, geschaut? Evtl. passt der eine oder andere Haken nicht??
Alles schon probiert; das "Martyrium" mit dem Gerät dauert nunmehr schon mehr als 3 Monate...
Ich denke, daß man in punkto Android Navisystem den E38 nicht mit dem E65 vergleichen kann, in ersterem sollte die Implementierung durchaus einfacher sein, da (zumindest im Betrieb mit Fondmonitor) kein weiteres Steuergerät zwischengeschaltet und des weiteren kein Teufelswerk wie der Mostring verbaut ist. In meinem damaligen E38 war z.B. die Nachrüstung des Fondmonitors kein größeres Problem, des weiteren war auch der Betrieb eines Raspberry Pi kein Thema. Auch hier ist der E65 durchaus eher eine "Diva". Gern lasse ich mich, zurück zum Android-Navi, eines Besseren belehren, indem sich hier ein Forumler meldet, bei dem selbiges in Verbindung mit dem Fondmonitor einwandfrei funktioniert.
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 11:05   #486
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
Ich denke, daß man in punkto Android Navisystem den E38 nicht mit dem E65 vergleichen kann, in ersterem sollte die Implementierung durchaus einfacher sein, da (zumindest im Betrieb mit Fondmonitor) kein weiteres Steuergerät zwischengeschaltet und des weiteren kein Teufelswerk wie der Mostring verbaut ist.
MOST ist kein Teufelswerk, es ist eigentlich ziemlich genial...

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
In meinem damaligen E38 war z.B. die Nachrüstung des Fondmonitors kein größeres Problem, des weiteren war auch der Betrieb eines Raspberry Pi kein Thema. Auch hier ist der E65 durchaus eher eine "Diva".
Es ist sicherlich keine Diva, es ist nur etwas aufwendiger und muss genau wissen, wie MOST funktioniert. Dazu gibt es schöne Bücher: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon klick mich

Kurzum: was passiert, wenn Du das Steuergerät vom FondDisplay vom MOST nimmst und überbrückst? Funktioniert es dann? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Deine Probleme mit dem Display hören sich eher nach einem Wackler an, USB, keine Ahnung. Mein erster Gedanke war, dass der DAB+ Empfänger vielleicht zu viel Saft zieht, aber das kann eigentlich nicht sein.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 15:01   #487
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen

Deine Probleme mit dem Display hören sich eher nach einem Wackler an, USB, keine Ahnung. Mein erster Gedanke war, dass der DAB+ Empfänger vielleicht zu viel Saft zieht, aber das kann eigentlich nicht sein.
Der Einbau wurde von Laki absolut sorgfältig durchgeführt, gegen einen Wackler spricht auch die Tatsache, daß sich das Bild durch Betätigen der Reset-Taste sofort wiederherstellen ließ (sorry, bisher nicht erwähnt, für mich aber dennoch kein haltbarer Zustand). Der Dab+ Empfänger ist von Xtrons, für Android Autoradios/Navis vielfältig empfohlen. Des weiteren trat die Störung auch auf, wenn kein USB Gerät angeschlossen war.
Ich selbst glaube auch an einen Fehler des Gerätes an sich, möchte jedoch alle anderen Möglichkeiten nach und nach ausschließen. Daher die Frage, ob es spezifische E65 Besonderheiten gibt (im Gegensatz zum E38). Vor allem beim Betrieb mit Fondmonitor, da dort der Android Modus ja nicht dargestellt wird.
LG
Tim

Geändert von Timtim (14.12.2018 um 15:07 Uhr). Grund: Erweiterung
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 16:55   #488
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich meinte einen Wackler in diesem Wuntergerät, nicht im Fahrzeug.

Ob ein FD verbaut ist oder nicht, spielt keine Rolle. Das "Problem" mit dem FD ist die Audioausgabe. Es ist im MOST nämlich so, dass es immer eine Quelle und eine (oder mehrere!) Senden gibt.

Beispiel: Du schaust einen Film von der DVD an und zwar hinten. Das heißt, dass der DVD-Wechsler (Quelle) mit dem KHI (Kopfhörerinterface, Senke) verbunden ist.

Beispiel 2: Gleichzeitig hört der Fahrer eine CD aus dem CD-Wechsler. Hier ist der CD-Wechsler (Quelle) mit dem ASK und dem L7 verbunden (über die Group-Adresse, beide sind Senken).

Warum die Hersteller mit dem FD ein Problem haben, liegt daran, dass sie genau dieses Mechanismus nicht implementieren (wollen?).

Für Dein Problem ist der FD absolut egal. Du kannst sowohl das CD (= Control Display) als auch FD (Fond Display) auch allein einschalten, wird genau so das Menü und alles sehen... Diese beiden Displays haben die Menüs im Gerät drin, beim hin und her navigieren schaltet man nur die jeweilige Eingänge ein (für Navi oder für TV-Modul oder oder oder).

Das Problem liegt eindeutig bei dem Avin.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 18:03   #489
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Genau DAS hatte ich mir auch gedacht und habe jetzt auch die Bestätigung dafür.
Dir vielen Dank!
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:19   #490
Biber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: HH
Fahrzeug: E65-730d (05.04)
Standard

Kennt jemand das im Foto gezeigt Problem? Tritt bei mir seit 2 Tagen sporadisch auf. Fahrzeug aus und wieder anmachen hilft leider nicht. Erst wenn er ne halbe Stunde steht, habe ich vielleicht Glück und er startet mit richtiger Auflösung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BBC556A3-4B09-4236-97B7-A7B0DAE75527.jpg (72,4 KB, 64x aufgerufen)
Biber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfeaufruf/ Infotainment ogun BMW 7er, Modell E65/E66 12 24.10.2011 15:47
BMW entwickelt Infotainment Assistent bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 0 12.10.2011 12:52
Infotainment im F01 mit 40 GB-Festplatte Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 13 13.06.2008 14:53
TV auf navi-schirme / infotainment Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.09.2006 00:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group