Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 18:23   #11
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Davon sprachst du ja nicht aber das klingt dann schon vernünftiger
gut dann nochmal für alle ^^

ich behalte meinen e90 und will einen e38 als zweitwagen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 08:19   #12
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard E 38

Guten Morgen Tino,


bei Interesse an einem wirklich gelungenen E 38, schaue Dir bitte ggf. das Verkaufsangebot von fuffi-fan an. Hätte ich den vor 1,5 Jahren gesehen, wäre das mein BMW statt des erworbenen E 65 Individual geworden.


Viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:48   #13
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Guten Morgen Tino,


bei Interesse an einem wirklich gelungenen E 38, schaue Dir bitte ggf. das Verkaufsangebot von fuffi-fan an. Hätte ich den vor 1,5 Jahren gesehen, wäre das mein BMW statt des erworbenen E 65 Individual geworden.


Viele Grüße


Günter
hast du dazu einen link?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:01   #14
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

da
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/bmw-...al-161194.html
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:37   #15
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

na das wird wohl eher nichts.6k für einen der 302k km gelaufen ist.ausserdem ist an dem wagen ja soweit ich das jetzt mitbekommen habe alles iO.will aber lieber einen andem noch arbeiten zu machen sind und ich meine eigenen vorstellungen mit einbringen kann.aber danke für die information geius

gut abegesehen von der defekten ansaugkrümmerdichtung und der batterie ^^

Geändert von ///CamRon (18.05.2011 um 12:40 Uhr). Grund: s.o.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:08   #16
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
will aber lieber einen andem noch arbeiten zu machen sind
Ah, ein Masochist.
Willkommen hier im Forum.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:20   #17
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ah, ein Masochist.
Willkommen hier im Forum.
tja wer will,der kann!

danke^^
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:38   #18
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

kann mir denn mal jemand sagen was ich bei einem e38 so zu beachten habe?

1. wieviel laufen die motoren generell?also wieviel km darf ein motor schon runter haben,dass sich ein kauf noch lohnt?

2. wie sieht es mit der wertbeständigkeit aus?

3. wo liegen die verbrauchswerte?

4. gab es rückrufaktionen?

5. gibt es typische schwachstellen bei der baureihe?

6. lieber einen mit oder ohne fl?

7. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=2

sind solche angebote für die katz?


sowas alles wäre mal ganz interessant zu wissen

Geändert von ///CamRon (18.05.2011 um 21:06 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 22:58   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
kann mir denn mal jemand sagen was ich bei einem e38 so zu beachten habe?
Einfach hier im Forum nach der entsprechenden Kaufberatung suchen. Häufige Mängel bei Gebrauchten sind ausgeschlagene Fahrwerksteile, bei bestimmten Modellen die Ventildeckeldichtung. Dann fallen mir da Probleme mit der Dichtigkeit des Kraftstofftanks zusammenhängend mit der Tankentlüftung ein. Das Kühlsystem ist recht anfällig. Ausserdem gibt es einige Stellen, die gerne rosten (Heckblech unter Kofferraumklappe, Türkanten, etc.). Den Dieseln werden z.B. Turboprobleme sowie Probleme mit Metallspänen im Tank nachgesagt.
Um genaueres sagen zu können, müsstest du dir erstmal ansatzweise über eine Motorisierung klar werden. R6, V8, V12? Gewünschte Leistung?

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
1. wieviel laufen die motoren generell?also wieviel km darf ein motor schon runter haben,dass sich ein kauf noch lohnt?
Kann man nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Motoren eigentlich kein Problem mit der Haltbarkeit haben, wenn man Wartung und Reparaturen nicht vernachlässigt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutes Beispiel mag dieser sein.

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
2. wie sieht es mit der wertbeständigkeit aus?
..kannst du dir abschminken. Besonders die großen Motoren werden in den nächsten Jahren mit steigenden Spritpreisen immer weiter an Wert verlieren. Die Diesel kämpfen vermutlich mit der Umweltplakette. Wenn du jedoch sowieso bei 2.500€ einkaufen willst, wird dein Wertverlust nicht hoch ausfallen..

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
3. wo liegen die verbrauchswerte?
So pauschal wie deine Fragen sind: 4,9-19,7L ist die Verbrauchsspanne nach den Werksangaben zu urteilen. Der 725tds verbraucht damit angeblich einen halben Liter weniger, als der 750i Hubraum hat. Letzterer braucht im Stadtverkehr zumindest auf dem Papier 19,7L.
In der Realität ist es sehr schwer einen Wert anzugeben. Für einen 740i solltest du bei normaler Fahrweise kombiniert etwa 14L einrechnen, der V12 braucht pauschal 1,5L mehr. Die "kleinen" V8 liegen auch nur einen, höchstens 1,5L unter dem Verbrauch des 740i. Den 728i kann man durchaus bei 10L fahren.
Hängt aber alles vom Fahrprofil ab. Fährst du beispielsweise den V12 in der Stadt, sind durchaus über 20L drin..

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
4. gab es rückrufaktionen?
Da müsste ich die Suchfunktion bemühen.

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
5. gibt es typische schwachstellen bei der baureihe?
Wie oben kurz angerissen. Fahrwerk, Kühlsystem, Rost. Vereinzelt Elektronikprobleme.

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
6. lieber einen mit oder ohne fl?
Das ist einerseits Geschmackssache und andererseits eine (Anschaffungs-)Kostenfrage.

Zitat:
Zitat von ///CamRon Beitrag anzeigen
7. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Lahr

sind solche angebote für die katz?
Jain. Wenn du Blumen reinpflanzen willst, ist der zwar ein wenig teuer, aber taugt sicher für diesen Zweck.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:36   #20
///CamRon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Einfach hier im Forum nach der entsprechenden Kaufberatung suchen. Häufige Mängel bei Gebrauchten sind ausgeschlagene Fahrwerksteile, bei bestimmten Modellen die Ventildeckeldichtung. Dann fallen mir da Probleme mit der Dichtigkeit des Kraftstofftanks zusammenhängend mit der Tankentlüftung ein. Das Kühlsystem ist recht anfällig. Ausserdem gibt es einige Stellen, die gerne rosten (Heckblech unter Kofferraumklappe, Türkanten, etc.). Den Dieseln werden z.B. Turboprobleme sowie Probleme mit Metallspänen im Tank nachgesagt.
Um genaueres sagen zu können, müsstest du dir erstmal ansatzweise über eine Motorisierung klar werden. R6, V8, V12? Gewünschte Leistung?


Kann man nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Motoren eigentlich kein Problem mit der Haltbarkeit haben, wenn man Wartung und Reparaturen nicht vernachlässigt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutes Beispiel mag dieser sein.


..kannst du dir abschminken. Besonders die großen Motoren werden in den nächsten Jahren mit steigenden Spritpreisen immer weiter an Wert verlieren. Die Diesel kämpfen vermutlich mit der Umweltplakette. Wenn du jedoch sowieso bei 2.500€ einkaufen willst, wird dein Wertverlust nicht hoch ausfallen..


So pauschal wie deine Fragen sind: 4,9-19,7L ist die Verbrauchsspanne nach den Werksangaben zu urteilen. Der 725tds verbraucht damit angeblich einen halben Liter weniger, als der 750i Hubraum hat. Letzterer braucht im Stadtverkehr zumindest auf dem Papier 19,7L.
In der Realität ist es sehr schwer einen Wert anzugeben. Für einen 740i solltest du bei normaler Fahrweise kombiniert etwa 14L einrechnen, der V12 braucht pauschal 1,5L mehr. Die "kleinen" V8 liegen auch nur einen, höchstens 1,5L unter dem Verbrauch des 740i. Den 728i kann man durchaus bei 10L fahren.
Hängt aber alles vom Fahrprofil ab. Fährst du beispielsweise den V12 in der Stadt, sind durchaus über 20L drin..


Da müsste ich die Suchfunktion bemühen.


Wie oben kurz angerissen. Fahrwerk, Kühlsystem, Rost. Vereinzelt Elektronikprobleme.


Das ist einerseits Geschmackssache und andererseits eine (Anschaffungs-)Kostenfrage.


Jain. Wenn du Blumen reinpflanzen willst, ist der zwar ein wenig teuer, aber taugt sicher für diesen Zweck.
na ok.hm..ich habe recht wenig erfahren mit fahrzeugen dieses alters.wenn ich mir jetzt die gerade mal 326ps anschaue bei einem v12.das sind ganz andere welten als heute.ich habe mir ab 740i aufwärts etwas vorgestellt.würde natürlich gerne auch mal hören wie die maschinen so klingen.finde bei youtube aber kaum videos mit originalsound in angemessener qualität.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue aus MG jango Mitglieder stellen sich vor 4 31.12.2010 23:04
Jemand aus Raum Kassel Zierenberg am Start? Britney eBay, mobile und Co 4 12.10.2010 12:27
Der Neue aus Leipzig Kristian728 Mitglieder stellen sich vor 8 20.01.2010 18:31
Der neue aus Berlin ! MpacMan Mitglieder stellen sich vor 4 02.01.2005 16:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group