Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2021, 10:16   #11
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39

Standard

Joa, einen mit 8 Vorbesitzern oder dicken Endrohren würde ich nie kaufen
Ich suche nach Fahrzeugen im Originalzustand

Da ich schon zwei hatte (2019 und 2020 gekauft, 145tkm und 155tkm) sehe ich die aufgerufenen Preise in Mobile absolut nicht ein.
"Top Zustand zu Schrottpreis"... jaja schon gut

Ich schaue einfach mal weiter, wenn nichts nach meinem Geschmack kommt werde ich eben verzichten
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:10   #12
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995

Standard

Hallo Theo,

wollte eigentlich nicht zu viel zum Thema schreiben, meine Gedanken hat Werner aber schon auf den Punkt gebracht.

Gebe dir nur paar Punkte zu bedenken:

- der jüngste Schalter-E38 ist mindestens fast 20 Jahre alt (als 728i), als V8 mindestens 22 Jahre alt, für ein Autoleben ist es nicht wenig und gut erhaltene Exemplare sind somit immer schwerer zu finden

- viele V8 Schalter sind auch den Tunern zum Opfer gefallen, z.B. Umbau von E30, daher ist die Auswahl sehr überschaubar etc.

- einen perfekten über 20 Jahre alten gebrauchten zu finden, der exakt den Vorstellungen entspricht, technisch sehr gut ist und dazu noch sehr günstig ist braucht man sehr viel Glück

- die Punkte wie z.B. Räder oder Scheinwerfer sind relativ einfach zu ändern, sofern man keine Alpinas, M-Parallell oder 18" Styling 5 auf der Wunschliste hat

- der E38 hat eine Fangemeinde und zum Glück ist durch den "Tal der Tränen" durch, wo man gute Fahrzeuge zum günstigen Kurs kaufen konnte, das was du damals als Vorgänger E38 hattest, kriegst du definitiv nicht 1:1 wieder

- Rentnerfahrzeuge aus 1-2. Hand gibt es bestimmt noch, werden normalerweise aber nicht (mehr) günstig abgegeben

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, du findest eines Tages DEN Wagen, der dir gefällt. Da würde ich persönlich auch mehr zahlen, wenn er technisch und optisch das gewünschte Auto ist.

Gruß

Wolfgang

P.S. Für mich persönlich sind die Karosserie Arbeiten das schlimmste (Rost, Unfall etc.), alles andere ist mit Geduld, Zeit und Geld zum gewünschten Ergebnis machbar.
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:53   #13
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39

Standard

Hey Wolf

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
- einen perfekten über 20 Jahre alten gebrauchten zu finden, der exakt den Vorstellungen entspricht, technisch sehr gut ist und dazu noch sehr günstig ist braucht man sehr viel Glück
Ich verstehe nicht wieso ihr so etwas in meine Aussagen hineininterpretiert.
Das erwarte ich ganz und gar nicht.
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit.
Für einen 728i ohne SA mit 300tkm und etlichen Vorbesitzern sowie Wartungsstau werde ich niemals 5000 € VHB hinblättern.
Mein letzter hatte ebenfalls 0 SA und ich war zufrieden, wie gesagt
Das Verhältnis hat gestimmt.


Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen

- die Punkte wie z.B. Räder oder Scheinwerfer sind relativ einfach zu ändern, sofern man keine Alpinas, M-Parallell oder 18" Styling 5 auf der Wunschliste hat
Jawoll, das ist richtig.
Mit ganz einfachen Styling 6 Felgen bin ich zufrieden.
Manchmal verbinde ich da gewisse Vorurteile wenn ein E38 auf schwarzen 20 Zöllern steht, aber das klärt sich meistens vor Ort.


Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen

- der E38 hat eine Fangemeinde und zum Glück ist durch den "Tal der Tränen" durch, wo man gute Fahrzeuge zum günstigen Kurs kaufen konnte, das was du damals als Vorgänger E38 hattest, kriegst du definitiv nicht 1:1 wieder
Damit bzw. mit dem Verlust an sich werde ich mich abfinden müssen, das fällt mir am schwersten denke ich.

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen

- Rentnerfahrzeuge aus 1-2. Hand gibt es bestimmt noch, werden normalerweise aber nicht (mehr) günstig abgegeben
Mir geht es nicht um Schnäppchen, wurde hier falsch interpretiert, ohne dass ich etwas erwähnt hätte.

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, du findest eines Tages DEN Wagen, der dir gefällt. Da würde ich persönlich auch mehr zahlen, wenn er technisch und optisch das gewünschte Auto ist.
Dankeschön Wolfgang! Ich bin sicher ich finde etwas, meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, auch wenn das hier der eine oder andere so versteht

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen

Gruß

Wolfgang

P.S. Für mich persönlich sind die Karosserie Arbeiten das schlimmste (Rost, Unfall etc.), alles andere ist mit Geduld, Zeit und Geld zum gewünschten Ergebnis machbar.
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche 2 Tanks für E38 Benziner 85L LikeBMW Suche... 0 27.05.2017 10:20
E65-Auto: Suche E65 Benziner Zebraflo Suche... 0 03.06.2013 19:43
Suche E38 740 Benziner ab BJ. 99 (Facelift) Senator40 Suche... 1 05.10.2008 14:00
E38-Auto: Suche E38 Benziner ausser 750i Prooohl Suche... 2 24.06.2008 14:05
E38-Teile: Suche E38 Nebelscheinwerfer / Benziner ! Sebek Suche... 1 16.04.2007 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group