Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2018, 08:40   #1
Rigorion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2018
Ort: Wiesau
Fahrzeug: E32-730i (R6) 1991
Standard E34 Ausstattung in E32?

Guten Morgen Freunde des 7er

Ich habe bereits die SuFu benutzt und festgestellt, dass des Öfteren gefragt wurde, ob E32 Sitzbänke in den E34 passen und andersrum, allerdings nichts handfestes mit Bildern oder so gefunden.

Ich würde im Zuge der „Restauration“ meines 730i gerne auf Leder umrüsten. (Aktuell besitze ich Stoff/Velours Sitze in Pergament manuell ohne Sitzheizung)

Allerdings finde ich nirgends wo eine preislich erschwingliche Lederausstattung in Beige für den E32..


Ich habe derzeit die Möglichkeit, eine Lederausstattung (manuell, Sportsitze) in beige von einem E34 für 250€ zu bekommen. (Ich denke doch, der Preis ist fair bei gutem Zustand oder??)


Jetzt meine Frage: Dass die vorderen Sitze 1:1 identisch sind weiß ich. Dass die Sitzbank vom E34 schmäler ist auch, aber wieviel? Passt sie trotzdem? Mit etwas Abstand zu den Türen dann?

Was mir etwas Sorgen bereitet: Ich möchte auf meinen 7er mal ein H-Kennzeichen und den Wert erhalten. Deshalb müsste/sollte ich auch die Türpappen dann mit Leder besitzen. An den Türen Stoff und den Sitzen Leder sieht doch irgendwie auch blöd aus oder?

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Türpappen selbst zu „ledern“ ? Kann man den „Stoffteil“ der Pappen entfernen ? Oder ist der fest verbunden / geklebt?

Danke vorab für eure Hilfe
Rigorion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 11:35   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Sitzbank hinten vom E34 passt schon ist aber gut 3-4 cm schmaler, wenn Du die Türpappen selber beziehen willst dann solltet Du schon einiges an Erfahrung haben. Es sei den Du möchtest nur die Inlays Beziehen, das ist relativ einfach.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:11   #3
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Passen tut die Sitzbank schon, aber die kleinen Spalte außen könnte ich nicht "wegsehen".

Wenn der Zustand der Ausstattung wirklich gut ist, kann man die für 250 schon mitnehmen. Wird ja alles nicht günstiger.
Notfalls kann man dann mit etwas Geduld später noch eine e32 Sitzbank (dann halt gleich mit Sitzheizung und E-Kopfstützen ) nachkaufen
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:20   #4
Rigorion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2018
Ort: Wiesau
Fahrzeug: E32-730i (R6) 1991
Standard

Hat jemand ein Bild für mich wie sehr diese Schlitze ausfallen?

@reisszi: Passen bei der E34 Rückbank dann auch einfach alle Halterungen etc?

Und @oetti: Die Türverkleidung an sich ist bei mir ja schon beige / Pergament. Nur die Stoff Inlays würde ich dann gerne mit passendem Leder beziehen wollen!

Weißt du, ob man die Inlays entfernen kann?

Ich weiß nur, dass ich das schonmal bei nem E39 gemacht habe und es vorne möglich war und hinten das alte Inlay beim „Ausbau“ zerstört wurde weil es reingeklebt war..
Rigorion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 23:12   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich hab jetzt aktuell hier keine Türpappen rumliegen, aber soweit ich mich erinnere kann man die Inlays, bei demontierter Türpappe nach hinten rausdrücken, die sind geclips und teilweise geklebt. Wenn Du das vorsichtig heraustrennst sollte das ohne Beschädigungen machbar sein.

Geändert von oetti (08.11.2018 um 23:17 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Ausstattung? Kalimond BMW 7er, Modell E38 4 15.05.2009 23:14
Innenraum: Ausstattung aus E38 in E32 ?!?! johnwayne27 BMW 7er, Modell E32 4 30.12.2008 15:56
M- Ausstattung im e38 Hightower1980 BMW 7er, Modell E38 2 14.03.2008 16:37
Ausstattung Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 8 22.12.2007 17:53
Top Ausstattung Homer76 eBay, mobile und Co 2 01.10.2005 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group