Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen"
 Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen    Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen
Der im 7er-Forum bekannte BMW 730d "Active 7" (Modell E65) von 7-forum.com Mitglied Günter Geier (alias "geius" im Forum) hat jüngst durch den spektakulären Einbau eines Sternenhimmels für Aufsehen gesorgt und kommt nun wegen vorgenommener umfangreicher Polsterarbeiten ins...
News vom 17.12.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 19:23   #1
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen

Glückwunsch zur TV premiere.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:16   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend Allseits,


seitens des BR war ein vierköpfiges Team des Studios Nordbayern samt BR-Bus vor Ort in Schönwald im Fichtelgebirge zum Erstaunen der Einheimischen vor den Gebäudlichkeiten des Polsterfachbetriebs Kreuzer.

Vom BR Sendestudio waren die Moderatorin Frau Fuchs und drei Herren vom Aufnahme- und Tonteam abgeordnet. Unter deren bewährtem und solidem Management ging 'Alles' ebenso praxisbezogen wie routiniert und ohne jegliche Umschweife über die Bühne.

Zuerst gab es eine Vorbesichtigung des Aufnahme-Objektes und hierzu die BR-Team-Fragen plus eine fundierte Vorbesprechung sowie kleine Regieanweisungen vorab.

Übrigens, das Team vom BR interessierte sich erstaunlich kompetent über alle Details meines Wagens und speziell des Sternendaches.

Und hierzu insbesondere im Bereich der passiven Sicherheit. Z. B. ob die Windowbags etc. noch vollständig trotz Sternenzelt funktionieren. Oder ob der Sternenhimmel sowohl auf der Front- wie den Seiten- plus der Hechscheibe blendungsfrei sei. Sowie ob während der Fahrt ggf. für den Fahrer oder die MitfaherInnen störende Lichtreflexe entstehen könnten.

Also - sämtliche Sterne sind platzierungsseitig so gewählt und verlegt, daß Nichts im Fahrbetreib stört oder blendet. Solche Möglichkeiten wurden bei der Testinstallation - Bebilderung hierzu siehe in den Alben und im Thread Sternenzelt - ggf. sofort vor dem finalen Einbau eleminiert.

Weiter ging es Seitens der BR-MitarbeiterInnen um die Fragestellungen zu den Airbagauslösungen im Bereich der Dachsäulen und die Unverletzlichkeit der Windowbags an den Dachrändern.

Also folglich ebenfalls für Alle hier die Sicherheit im Einzelnen:

Die Dach-Airbags sind von den Installationsarbeiten hinsichtlich der Lichtfaserverkabelung plus der Antennenführung nicht betroffen und funktionieren uneingeschränkt wie zuvor. Erkennbar ist dies u. a. an den dunklen Stellen seitlich am Dachrand, ähnlich wie bei den Dachhalte- bzw. Dachnotgriffen.

Die Umbaumaßnahmen wurden zusätzlich vom BMW-Fachhändler Kühnl in Haßfurt nochmals quergecheckt.

Darüber, also all dies zu den o. g. Fragestellungen, war nicht nur ich erstaunt.

Wirklich - Hut ab vor der Fach- und Sachkompetenz dieses BR-Teams aus Nürnberg!


Wie und wie lange mein Active7 am 30. Jan. in BR-ALPHA rüberkommt - mal abwarten und sehen.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:41   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Cool, Geius wird berühmt (was er hier ohnehin schon war)

Hoffentlich kann jemand die Sendung mitschneiden, glaube nicht dass ich so eine "exotische" Sender empfangen kann
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 07:25   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Auch von mir Glückwünsche zum Tv auftritt.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 07:33   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Hoffentlich kann jemand die Sendung mitschneiden, glaube nicht dass ich so eine "exotische" Sender empfangen kann
Das wäre in der Tat gut, denn ich empfange diesen Sender auch nicht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 17:48   #6
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

...dem kann abgeholfen werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ich mach's! | Ich mach's! | BR-alpha | Fernsehen | BR.de

Der BR hat eine Mediathek, dort können Sendungen "nachgesehen" werden.

Grüße aus Flein
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:14   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
BR hat Mediathek, dort können Sendungen "nachgesehen" werden
Guten Abend Dietmar,


danke vielmals für den Hinweis. Dies war selbst mir bisher nicht bekannt. Somit sind auch keinerlei topografischen Lücken vorhanden.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:28   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hab da mal ne Frage nebenbei:

Was bedeutet beim 730d das "Active 7" ?
Ich kenne das nur vom Hybrid.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 01:25   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
... und speziell des Sternendaches.
Da fällt mir doch gerade ein, das ich dir das doch mit deinem Molex-Stecker im Kofferraum noch sagen wollte, das diese getauscht werden. Sind zwar in einem PC vielleicht brauchbar, aber nicht so "schüttelfest" wie sie in einem Fahrzeug sein sollten. Zumal bei dir einiges an Strom mehr über diese PC-Kabel gehen und ich die "Wackler" an meinem eLight schon häufig gemerkt habe.

Stig:
Im Bericht könnte man lesen, wenn man kann, dass das Hyprid weg gedremelt wurde
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 07:56   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen

Stig:
Im Bericht könnte man lesen, wenn man kann, dass das Hyprid weg gedremelt wurde
Ich weiss nicht was Du damit sagen willst...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier hitchhiker18 Kommentare zu 7-forum.com News 49 24.08.2019 11:54
BMW Active Hybrid 7 - Felgen??? mohamed_2003 BMW 7er, Modell F01/F02 11 27.05.2011 15:12
Fahrwerk: So, nun ist es soweit - VA kommt NEU, was alles mit machen? Prinz-Eta BMW 7er, Modell E38 13 17.05.2011 17:55
E38-Auto: BMW 730d (Link funktioniert nun) the_bob Biete... 1 28.10.2010 00:56
Getriebe: Hi! Wieviel Öl kommt nun rein ins 5HP18? Insanandi BMW 7er, Modell E32 16 23.07.2007 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group