Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte daran Interesse? Es könnte das grösste Treffen von 7er-Fahrern in der Schweiz werden!
Nein 8 15,09%
warum nicht, mal was anderes. 25 47,17%
sehr gerne 20 37,74%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2019, 09:28   #41
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Guten Morgen,

also manche Aussagen hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Abgesehen davon das ein Treffen für mich generell nicht in Betracht kommen würde, egal ob in der Schweiz oder sonst wo.
Habe 12 Jahre in der Schweiz gelebt und bin nahe der Grenze mit den Grenzüberschreitenden Kontakten aufgewachsen sozusagen. Auch jetzt bin ich mehrfach und mehrwöchentlich pro Jahr in der Schweiz. In den ganzen Jahren wurde ich nie schikaniert oder abgezockt oder gar im Knast verprügelt. Nicht mit deutschen Fahrzeugen und nicht mit schweizer Fahrzeugen. So ein Quatsch !
Das hier strengere Bussen verhängt werden ist ja jedem bekannt, wer Rasen möchte ist mit Rumänien besser bedient, da kann man hervorragend Beamte schmieren.
Ja, das langsam fahren in der Schweiz nervt, die Einheimischen fahren lieber 75km/h als die erlaubten 80. Und es nervt das die Schweizer auf deutschen Bahnen dann gerne die Sau raus lassen, aber würden wir das anderst machen... ich glaube kaum. Schweizern die auf deutschen Autobahnen Rennen veranstalten werden übrigens auch die Fahrzeuge beschlagnahmt und der Führerschein entzogen. Von der deutschen Polizei !
Stichwort grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Behörden. So passiert dieses Jahr am Grenzübergang Bietingen / Ramsen. Ein in der Schweiz zugelassener BMW M4 samt Führerschein des Fahrers wurde vor dem möglichen Grenzübertritt beschlagnahmt.
Auch die Feuerwehren arbeiten zusammen im Einsatz.
Die Jahresvignette in der Schweiz kostet 40.- chf. Eine 10 Tages Vignette in Österreich um 13.- eur .... mal rechnen.
Zur Bemerkung das Schweizer das doppelte verdienen, sie verdienen nicht unbedingt das doppelte zahlen aber nur ein fünftel an Steuern und haben deshalb schon mehr für Luxusgüter zur Verfügung. Da kann man schon neidisch werden, nicht auf die Luxusgüter sondern das man in diesem Land als Bürger anderst behandelt wird als in Merkel Land wo steuern zahlen das wichtigste ist. Ich denke hier ist viel Halbwissen das gerne breit getreten wird. Jedenfalls sollte niemand bewusst schikaniert oder zur Kasse gebeten werden wenn man sich im normalen Rahmen verhält. Ich kann das in keinster Weise bestätigen und ich habe schon lange mit der Schweiz zu tun, beruflich wie privat ...

So , und jetzt weiter machen

gruss Jnes
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:36   #42
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wbs-law.de/verkehrsrecht...in-haft-23610/

26.04.2018

Ein Deutscher Raser wurde wegen wiederholter Geschwindigkeitsüberschreitung in der Schweiz zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Das OLG Stuttgart entschied nun, dass das Urteil auch in Deutschland vollstreckt werden kann.

.
ich find da nichts besonderes bei gerade in tunneln ist disziplin angezeigt und wenn man weiß welche risiken man eingeht es aber dennoch tut dann bitteschön das ist die Strafe .......ich kam aus italien auch ticketfrei zurück
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:41   #43
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Diese Frage erübrigt sich ja wohl. In der "Forumssatzung" heisst es ausdrücklich, das die Forums-Jahrestreffen, nur innerhalb der Landesgrenzen der BRD abzuhalten sind. Wir wurden in der Vergangenheit ja auch von einigen Mitgliedern gefragt, ob wir nicht ein Jahrestreffen hier in Dänemark veranstalten könnten. Hier habe ich diese Frage auch ablehnend gegenüber gestanden, weil, wie gesagt, diese Jahrestreffen nur in Deutschland abgehalten werden dürfen.
wenn dem so ist ------------das wusste ich nicht . ich persönlich fände treffen in fremden ländern ganz reizvoll muss ja nicht jahrestreffen heissen holländer sind ja auch stark vetreten
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:18   #44
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
aber trotzdem scheint mir eine Zahl von 50 für ein so kleines Land illusorisch.
Ja, genau so sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Und genau vor diesem Hintergrund muss man sich fragen, warum 8 Schweizer am Bodensee sind nicht weniger repräsentativ als 85 (hauptsächlich Deutsche) in Bielefeld.
Diese "Aufrechnung" verstehe ich nicht und erscheint mir sinnlos. Bei allen Jahrestreffen bisher hatten wir wohl zumindest 50 Teilnehmer aus dem Umfeld (bis 200 km Entfernung) vor Ort. Und das ist eben - wie Du selbst sagst - in der Schweiz aktuell wohl nicht zu erwarten. Und mehr wollte ich auch nie sagen.

Nun ist in den letzten Jahren das Interesse an Jahrestreffen zurück gegangen, so dass ich mich schon frage, bis zu welcher Teilnehmerzahl sich der doch immer große Aufwand für ein Jahrestreffen überhaupt noch lohnt. Und vor diesem Hintergrund macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sich das Leben mit einem Treffen an einem Standort unnötig schwer zu machen, an dem abzusehen ist, dass man dort noch weniger Teilnehmer hin bewegen kann.

Um es ganz deutlich zu machen: ich habe absolut nichts gegen die Schweiz oder Schweizer! Ganz im Gegenteil: ich fände ein Jahrestreffen in der Schweiz toll - wenn es denn dort tatsächlich funktionieren würde - und funktionieren bedeutet für mich eine Teilnehmerzahl von rund 100 7er-BMWs.

Aber auch kleinere Treffen können schön und sogar besser sein. Daher wäre es schön, wenn mal jemand ein 7er-Treffen in der Schweiz organisieren würde! Auch ich wäre dann - falls möglich - gerne dabei, und würde das Ganze unterstützen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:51   #45
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Hallo Chriss

Du hast eine U2U ......
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:22   #46
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard

Zitat:

Aber auch kleinere Treffen können schön und sogar besser sein. Daher wäre es schön, wenn mal jemand ein 7er-Treffen in der Schweiz organisieren würde! Auch ich wäre dann - falls möglich - gerne dabei, und würde das Ganze unterstützen.

Gruß,
Chriss

chapeau
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:45   #47
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Dieser Tread wurde vor 6 Tagen eröffnet...
- 44 Mitteilungen wurden seither verfasst;
- 1488 Hits wurden seither getätigt;
- Bereits 29 Mitglieder (auch Schweizer sind darunter) würden ein Treffen begrüssen;
Gemessen an der Entfernung zur Schweiz, den grossen Bedenken um die Kosten, die de facto noch nicht kommuniziert und definiert sind und dem Zweifel darüber, ob das Vorhaben überhaupt realisiert werden kann (siehe #44), hat dieses Resultat bereits eine klare Aussage.

Ich werde deshalb die Diskussion über ein "Jahrestreffen" beenden und habe Chriss gebeten, dieses angedachte Treffen anders zu benennen, um der bestehenden Satzung zu entsprechen, die ich -wie in #40 erwähnt- nicht kannte.

Fazit:
Es wird in Zukunft ein auch für Ausländer zahlbares Treffen in der Schweiz in der warmen Jahreszeit statt finden; das Erste überhaupt und logischerweise damit auch das Grösste, und ich bin sehr zuversichtlich, mehr als 50 Teilnehmer dafür zu gewinnen (woher auch immer diese kommen mögen). Wer also auch kommen möchte ist herzlich eingeladen, deshalb bitte weiter fleissig Abstimmen, danke
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 13:40   #48
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Wie ich schon geschrieben hab, macht doch ein Internationales 7er Treffen....

So,das wars jetzt für mich, sobald der anmeldefred online ist, ich bin dabei

Geändert von Rottwauz1 (30.10.2019 um 19:13 Uhr). Grund: Geändert wegen mecker :-)
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 22:03   #49
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Wie ich schon geschrieben hab, macht doch ein Internationales 7er Treffen, oder auch Internationales 7er Jahrestreffen
Dann sollte die forumssatzung ausgehebelt sein und gut:
Moment Mal, die Satzung "Aushebeln", weil man ein Jahrestreffen im Ausland veranstalten möchte? Das finde ich, ist der falsche Weg, denn "Aushebeln" klingt für mich so, als wolle die Forumsregeln Bewusst unterlaufen, was nun einmal gar nicht geht. Etwas völlig anderes wäre es, wenn man ein "Privates Treffen" irgendwo im Ausland abhalten möchte und der Name "7er-Forum.com", aussen vor gelassen wird.

Wir hatten hier in Dänemark vor Jahren ebenfalls 2 "Private Treffen" für die 7er-Fahrer veranstaltet und das sogar mit sehr guten Erfolg und zufriedenen Gästen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 22:33   #50
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
In der "Forumssatzung" heisst es ausdrücklich, das die Forums-Jahrestreffen, nur innerhalb der Landesgrenzen der BRD abzuhalten sind.
Eine Forumssatzung gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Wir haben mal überlegt, an welche Rahmenbedingungen sich ein Jahrestreffen halten sollte, und haben das quasi als "Vorgaben" kund getan. Davon kann aber auch mal abgewichen werden. Dass ein Jahrestreffen in Deutschland statt finden sollte ergibt allerdings weiterhin Sinn.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestreffen ;) Depadre BMW 7er, allgemein 10 26.05.2015 22:12
7-forum.com Jahrestreffen 2014 - Nachbestellung Einfahrtsgeschenk: Wanduhr "12 Jahrestreffen" Christian Aktivitäten, Treffen, ... 9 05.07.2014 11:09
7er bei E-Bay in der Schweiz Webdiver BMW 7er, Modell E23 3 24.09.2004 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group