Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 17:07   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Sprache vom Bordcomputer ändern?

Servus ich hab mal eine Frage den die Suche brachte nix nur für E38. Ich habe folgendes Problem, mein Wagen hat Spanische erst auslieferung und auch "Sprachversion" Spanisch. Den CC hab ich mittlerweile auf Deutsch umgestellt das ist ja kein Thema. Zündschlüssel auf Stufe ein und die CC Taste solange drücken bis die nächste Sprache angezeigt wird. Aber der BC ist weiter auf Spanische, also wenn ich am BC selber drücke und auch wenn ich ihn per Blinkerhebel bediene. Also CC Meldungen deutsch und BC Spanisch.

Ich habe allerdings den BC schon getauscht gegen einen aus einem deutschen 750i. Der BC spach in dem Wagen auch deutsch nur jetzt bei mir auch wieder Spanisch...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:26   #2
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hallo Hannes
Zu erst BC freischalten.
Hier die Anleitung Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/bc-f...url-39408.html
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:34   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Und was bringt das freischalten? Kann ich denn dann auf deutsch umstellen? Bei meinem alten war der BC freigestaltet aber in Sachen Sprache konnte man doch da auch nix ändern
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:52   #4
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/tips_tricks/bctips/bctips-4.pdf

Ich finde diese Anleitung etwas verständlicher.

Funktion 11

Gruß
Sönke
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:33   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jo OK cool habs geändert, danke
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:38   #6
Thunderbird63
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Grabenstätt
Fahrzeug: E32-750i (05.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Servus ich hab mal eine Frage den die Suche brachte nix nur für E38. Ich habe folgendes Problem, mein Wagen hat Spanische erst auslieferung und auch "Sprachversion" Spanisch. Den CC hab ich mittlerweile auf Deutsch umgestellt das ist ja kein Thema. Zündschlüssel auf Stufe ein und die CC Taste solange drücken bis die nächste Sprache angezeigt wird. Aber der BC ist weiter auf Spanische, also wenn ich am BC selber drücke und auch wenn ich ihn per Blinkerhebel bediene. Also CC Meldungen deutsch und BC Spanisch.

Ich habe allerdings den BC schon getauscht gegen einen aus einem deutschen 750i. Der BC spach in dem Wagen auch deutsch nur jetzt bei mir auch wieder Spanisch...
Hallo habs gleich mal probiert Zündstellung 1 und dann cc Taste geht aber nix vielleicht ist es beim e32 anders cc ist natürlich auch italienisch
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:50   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Willst du die Sprache des Bordcomputers ändern, oder die Sprache des CheckControl! Es ist bei allen gleich da E32/E34 die selben kombiinstrumente haben! Du musst in Zündschlüsselstellung 1 die CC Taste ca. 20 Sek. halten!

Hier hast du noch eine Beschreibung des BC und CC

-> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmw-e34.de <-
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 01:10   #8
Domthechef
Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Taupo
Fahrzeug: E32-735i (05.90) RL
Standard

Mach ich gleich heute, danke.

Ich habe vorher gesagt mein BC ist tot. Ganz tot. Es funzt nicht mal die Instrumentenbeleuchtung. Koennte sein dass irgendwo sicherun raus ist? Hab schon nachgeschaut aber alle Sicherungen sind intakt. Birnchen auch. Vielleicht hab ich was uebersehen
Hab auf deutsch umgestellt und side light wird als standlicht ausgegeben
__________________
Leg das Rezept weg, ich bin Koch und kein Apotheker!

Geändert von Domthechef (21.08.2018 um 02:27 Uhr). Grund: nachtrag
Domthechef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 02:26   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was meinst Du jetzt mit BC? die Check Control im Kombi oder den Bordcomputer/OBC?
Fuer den OBC gibt es noch eine Sicherung in der Stuetze des Ruecksitzes linke Seite in Fahrtrichtung vor dem Sicherungskasten hinten, Bilder hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...enfuse15ou.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...denfuse8hs.jpg
manchmal nicht sofort ersichtlich.

In der Aushoehlung ist noch ein Ding versteckt angebracht, ZKE crash Modul, das sieht man so ueberhaupt nicht, ist mit 2 Schrauben an der Stuetze festgemacht, die sieht man erst, wenn man den Teppich etwas vorzieht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/elec.../rearseat.html

Check control hat hinten Birnchen fuer die Beleuchtung drin, die Regulierung geht ueber den Lichtsensor im KI
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 02:38   #10
Domthechef
Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Taupo
Fahrzeug: E32-735i (05.90) RL
Standard

Na da hab ich noch nicht geschaut. werd ich gleich machen. Danke Erich
Domthechef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Sprache vom Boardcomputer umstellen? DomF BMW 7er, Modell E38 16 04.02.2020 17:27
Sprache ändern!!! memoblitz BMW 7er, Modell E65/E66 6 30.10.2008 13:34
Sprache im BC ändern merlin1708 BMW 7er, Modell E38 7 01.08.2008 10:59
Menü Sprache ändern MisterL BMW 7er, Modell E38 9 28.05.2005 17:17
Sprache im Bc ändern ? Webchris BMW 7er, Modell E38 4 22.01.2003 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group