Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Bitter Vero Präsentation - Fotos von der Horsepower Performance bei Schwelm"
 Bitter Vero Präsentation - Fotos von der Horsepower Performance bei Schwelm    Bitter Vero Präsentation - Fotos von der Horsepower Performance bei Schwelm
Eine viertürige deutsche Sportlimousine mit über fünf Metern Länge - hätten Sie da spontan auch an Bitter gedacht? Wenn Sie nicht gerade Liebhaber oder Kenner sind oder früher Auto-Quartett gespielt haben, ist Ihnen der Kleinserienhersteller Bitter vielleicht kein Begriff - schade, denn Firmeninhaber Erich Bitter ist...
News vom 22.10.2007 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 00:33   #11
fullspeedy
Mitglied
 
Benutzerbild von fullspeedy
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Schleitheim/Schweiz
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard Da wird man ja schwermütig bei dem stylistischen Graus

Ist zwar Geschmackssache aber ich dachte spontan an Elemente aus Opel Omega, Peugot, Volvo .... Frankenstein lässt grüssen (viele Leichenteile, dann ordentlich Strom geben ..... und er lebt !)
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 11:05   #12
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

nach zwanzig Jahren Pause will es der Diego Maradona der Veredler nochmal wissen
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 13:28   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

...mir haben bislang die Bitter Autos gefallen, auch der eher unbeliebte SC (davon gabs auch mal, soweit ich weis, 2 viertürer: klasse !) .... von diesem Fahrzeug habe ich jetzt nur dieses eine, hier eingestellte Bild gesehen und mir den link zu Holden angesehen. Letzterer (Holden) wirkt ein bischen MB und Lexus Style- mäßig ... aber der Bitter ? Das soll ein Bitter sein ?

Bin wirklich enttäuscht, der regt sich rein emotional gar nichts bei mir ....

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 01:58   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Falls sich jemand für den Bitter Vero interessieren sollte: er wird auf der Essen Motor Show im Dezember in Halle 3.0, Stand 122 gezeigt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:40   #15
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Bitter Neustart

Hallo,
ich habe Eure Diskussion über den neu vorgestellten Bitter mitverfolgt.
Ich denke man kann sich über die Optik und Leistungswerte streiten.
Jedoch hebt sich der Wagen von dem üblichen Einheitsbrei deutlich ab. Allein durch seine Exclusivität.

Jedoch sollte man sich mal in die Lage des Herrn Erich Bitter hineinversetzen.
Er hat nach einem erfolgreichen Start und mit der Entwicklung eigener Designs auf Opel-Basis vom Markt eine hohe Akzeptanz und Nachfrage erfahren.
Danach kam die Erfahrung das das Vertrauen in seine Mitmenschen vielleicht nicht immer angebracht ist. Die Marke Bitter konnte daraufhin mangels Masse keine Fahrzeuge mehr bauen.
Das Herrn Bitter die Kretivität in der Zeit nicht abhanden gekommen ist, erlebte man an den feinen Entwürfen die er in der Zeit vorstellte aber nicht in Serie umsetzte. Auch diese basierten schon zum Teil auf dem Holden.

Um jetzt mal ein ganz anderes jedoch negatives Beispiel anzuführen welches mit großen Hoffnungen gestartet war:
Cargolifter in Brandenburg. Eine immer noch hervorragende Produktidee fällt der angewandten Strategie dieses vorschnell auf den Markt zu bringen zum Opfer. Statt sich erstmal mit einem bescheidenen aber Geldbringendem Produkt als Zugpferd zu beschäftigen, muss mann direkt das unerreichbare umsetzen. Fazit: kein Geld mehr da und ein ziemlicher Crash folgte.

Und aus Unternehmerischer Sicht sollte man aus solchen Beispielen lernen.
Zumindest wenn man eine langfristige Reinstallation der Marke "Bitter" vor Augen hat.
Ich hoffe und denke das nach erfolgreichem Absatz des momentanen Bitter-Vero neue und eigenständige Designs in Serie umgesetzt werden.
Denn erstmal muss Vertrauen und damit Geld erwirtschaftet werden.


Euch allen Gute Fahrt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 17:04   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zur Info für alle Interessierten: Heute kommt ein Bericht über den neuen Bitter Vero auf "auto, motor und sport TV" auf VOX ab 17 Uhr.

Der Hinweis kommt etwas spät, aber ich habe es gerade erst in der Vorschau gesehen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:15   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wie auto, motor und sport heute in seiner Online-Ausgabe berichtet, wurde der zunächst von Erich Bitter genannte Verkaufspreis für den Vero von 121.975 Euro auf 99.800 Euro gesenkt.

Bitter begründete die Senkung damit, dass er die gute Kosteneffizienz an den Kunden weitergeben wolle.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:49   #18
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wie auto, motor und sport heute in seiner Online-Ausgabe berichtet, wurde der zunächst von Erich Bitter genannte Verkaufspreis für den Vero von 121.975 Euro auf 99.800 Euro gesenkt.
Hihi, sehr gut! Eine plötzliche Kostenminimierung um 22.175 € - Nachtigall, ick hör' dir trapsen...

Zitat:
Bitter begründete die Senkung damit, dass er die gute Kosteneffizienz an den Kunden weitergeben wolle.
Also ich möcht ja niemandem etwas unterstellen. ABER: ich bin ja im Marketing zu hause und genau diese Phrase habe ich auch schonmal verwendet, um ein abschatzschwaches Produkt mit einem ordentlichen Nachlass zu pushen. Wie man doch mit wenigen Worten aus etwas Negativem was Positives machen kann...
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:30   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht will auch keiner den Wagen mit dieser Optik für den Preis haben....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:56   #20
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Falls sich jemand für den Bitter Vero interessieren sollte: er wird auf der Essen Motor Show im Dezember in Halle 3.0, Stand 122 gezeigt.

Heute war ich auf der Motor Show und habe dort auch Herrn Bitter getroffen
und die beiden Innenfarb-Kombinationen des Veros gesehen. Meine Fotos können
über nachfolgenden Link angeschaut werden. Rechts ein Foto vom neuen Vero
auf der Essen Motor Show. Im Hintergrund Erich Bitter.

Interner Link) Erich Bitter Automobile auf der Essen Motor Show 2007

Weitere Bilder von der Essen Motor Show folgen in Kürze!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bitter, erich bitter, vero


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos von der IAA 2007 in Frankfurt Mick Kommentare zu 7-forum.com News 4 15.09.2007 23:42
Fotos von der Essen Motor Show 2006 Christian Autos allgemein 7 07.12.2006 11:00
Fotos von der Techno Classica 2006 JPM Kommentare zu 7-forum.com News 5 13.04.2006 00:11
Eben bei BMW - Präsentation 6er und X3 mit Fotos Ralph735iA BMW 7er, allgemein 64 15.01.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group