Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 22:16   #61
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich verfolge die Diskussion hier schon länger.

Auch wenn ich persönlich keinen 725d haben möchte sollte man solche Entscheidungen doch respektieren.

Man kann im Vorfeld durchaus Empfehlungen geben, aber wenn jemand eben unbedingt ein bestimmtes Modell bevorzugt, dann hat er seine Gründe.

Jeder der einen 7-er fährt rechnet sich den irgendwie schön. Und warum jemand einen fährt kann ebenfalls viele Gründe haben.

Also gönnt dem Mann aus Luxemburg doch seine Vorfreude.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 23:48   #62
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ja ich finde auch das sich jeder das Fahrzeug kaufen soll, was Ihm gefällt und woran er Spaß hat und sich auch noch Gedanken um Folgekosten (Unterhalt) oder Umwelt macht.

Viele halten mich genauso für bekloppt, weil ich mir gerade einen 745d geholt habe

Da ich vor einiger Zeit einen F10 518d fahren durfte... (als Werkstatt Ersatzfahrzeug für meinen 535d) war mir sehr schnell klar, das so etwas für mich persönlich NICHT in Frage kommt. Der Verbrauch in der Stadt war geringer als bei meinem (ich fahre kaum Stadt), auf der Landstraße würde ich fast gleich sagen und wenn es dann auf die Autobahn ging, dann sah es sehr schnell anders aus. Nach einer Woche war der Verbrauch bei gleicher Fahrweise auf 100km mit dem 518d fast 1,5l höher als mit meinem 535d!

Höhere Drehzahlen, zieht nicht berühmte Wurst vom Brot... oder anders gesagt : viel Lärm + keine Leistung = kein Spaß

Ich finde es sehr interessant, dass der 725d oder ld überhaupt nicht bei der deutschen Wikipediaseite aufgeführt wird. Hätte rds hier nicht von geschrieben, ich hätte echt geglaubt, das der 730d das kleinste Modell gewesen wäre. Super Wieder was dazu gelernt

@rds: Geschwindigkeitslimits
ja es gibt sie. Da stimme ich Dir zu. Aber es gibt auch Strecken, wo es wenig Limits gibt und es gibt Strecken, wo ab einer bestimmten Uhrzeit / Tageszeit / Wochentag / Verkehrslage die Geschwindigkeitslimits abgeschaltet werden.
Ich fahre öfters Berlin --> (fast) Aachen (640km) oder anders herum und schaffe diese Strecke nachts in 3,25 Stunden bis 3,75 Stunden.

Ich denke das, solange man dies hier in Deutschland noch machen kann - natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!!!, wird es hier denke ich mehr große starke Motoren geben. Denn wer es sich leisten kann, möchte auch gerne mal Spaß haben.

Naja und ich persönlich bin immer noch der Meinung das ein "fetter Motor" sparsamer sein kann als ein "Downsizing" Motor.
Ein fetter Motor läuft bei langsamen Geschwindigkeiten mehr oder weniger im Standgas. Bei höheren Geschwindigkeiten knapp über Standgas. Und die Downsizing Motoren? Müssen mehr arbeiten um die gleiche Leistung zu bringen. Mehr Arbeit = mehr Verbrauch.

Aber das hängt natürlich auch wieder viel von der eigenen Disziplin ab. Wenn man konstant nur max 120 fährt, wie in den BeNeLux Ländern, Österreich und Schweiz, wird der 725d bestimmt ein super Fahrzeug sein.

Hmm... jetzt bin ich neugierig geworden
würde gerne mal diesen 725d Probe fahren und vergleichen, wie er sich so gegen meinen 745d schlägt (Komfort, Verbrauch, Spaß...)
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 09:06   #63
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
@rds: Geschwindigkeitslimits
ja es gibt sie. Da stimme ich Dir zu. Aber es gibt auch Strecken, wo es wenig Limits gibt und es gibt Strecken, wo ab einer bestimmten Uhrzeit / Tageszeit / Wochentag / Verkehrslage die Geschwindigkeitslimits abgeschaltet werden.
Ich fahre öfters Berlin --> (fast) Aachen (640km) oder anders herum und schaffe diese Strecke nachts in 3,25 Stunden bis 3,75 Stunden.


Hmm... jetzt bin ich neugierig geworden
würde gerne mal diesen 725d Probe fahren und vergleichen, wie er sich so gegen meinen 745d schlägt (Komfort, Verbrauch, Spaß...)
Bei uns ist Abfahrt Freitags in Lux um 16:30, dann bis Pirmasens Autobahn, danach Landstrasse bis Landau . Danach wieder Autobahn bis Salzburg ... wo man könnte aber entweder ist noch Verkehr wie S*** oder Begrenzungen auf 130 oder aber meine Frau schläft noch nicht und grummelt :-) Ab Salzburg dann wegen Umweltdings nur 110 und in Slo. ist 130 bis zur Küste mit Strafen wo locker für ein paar KM/h drüber das Gehalt meiner Putzfrau verschlingen.

Fazit 200km max mit 180- bis Vollgas ... das sollte auch ein 725 leisten können.
Der 320dGT schaffte diese Strecke im bestenfall in 9,5- 10 Stunden bei 4,8l/100km.

Wenn ich den Wagen habe werde ich ausführlich berrichten. Das wird entweder wenn er vor dem 15 Juli geliefert wird oder nach dem Urlaub am 15 September, denn auch ein 7er ist es mir nicht Wert dass ich aus dem Urlaub zurück komme nur um eine neue Karre :-) entgegen zu nehmen.
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:33   #64
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich würde mich hüten, irgendwo im Ausland schneller zu fahren, als erlaubt.
Ich kenne das Spiel schon mit den sehr netten Ordnungshüter aus (NL)
Und wer schon mal in (NL) unterwegs war, der kennt bestimmt diese "riesengroße" Schilder auf der Autobahn mit dem Geschwindigkeitslimit drauf - die man aus dem Augenwinkel mal nebenbei sieht... aber meistens übersieht...

Zum Glück musste ich nur ein einziges mal zahlen ("Starenkasten") - die blitzen, aufgrund Datenschutz bzw. zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Fahrzeuginsassen nur von hinten und - jetzt kommt der Knaller - nicht der Fahrer ist schuld und bekommt das Bußgeld sondern Fahrzeughalter muss zahlen und dann beweise mal, das Du NICHT gefahren bist, da es ja kein Foto gibt

Was ich viel schlimmer finde ist diese Section Control. Wo man eine bestimmte Wegstrecke eine bestimmte Zeit benötigt und schafft man diese in weniger Zeit = komm her - zahlen
Habe in Holland mal einen Porschefahrer gesehen, der ist mit weit über 250 km/h an mir vorbei gedonnert. 5 km weiter habe ich ihn wieder getroffen - mit Pannenblinker auf der Standspur. Ich habe angehalten weil ich von einer Panne ausging. Nope. Er machte "Pause" weils sonst teuer würde

Welche Küste
Wenn Du ein bisschen Langeweile haben solltest... und genug Zeit und Lust, dann könntest Du ab Lindau (Bodensee) über die Deutsche Alpenstraße fahren. Die führt bis fast nach Salzburg. Sehr schöne Straßen, viel zu gucken und mit einem schönen neuen 7er bestimmt ein Traum dort dahinzugleiten.
Vorteil ist, das man ein neues Auto eh nicht mit hohen Geschwindigkeiten quälen möchte und man erlebt noch was dabei

4,8 l...

mein 535d möchte gerne 7,33 Liter haben und mein 745d noch mal fast 2 Liter mehr... also 9,2 Liter. Aber ich wusste im Vorfeld, auf was ich mich einlasse. Die "hohen" Verbräuche haben zum einen mit dem Fahrzeuggewicht zu tun, denke die Automatik braucht auch einiges und halt dann die Motoren, die nicht zu den effizentesten gehören. Wenn man allerdings bedenkt, wie alt sie sind, was sie durch die Gegend schleppen und auch noch leisten, bin ich mehr als zufrieden damit. Klar - ein neuerer 5er / 7er wird mit vergleichbarer Leistung deutlich sparsamer sein! Ohne Frage! Aber mir gefallen diese Modelle einfach. Mir macht es Spaß damit zu fahren. Wie gesagt - jedem das seine.

Und am Ende wird der Tankwart bei einer Tankfüllung von Dir den gleichen Betrag wie von mir verlangen
Mit dem Unterschied, dass du bei anständiger Fahrweise mit Deiner Füllung deutlich weiter kommen wirst und Dir ein paar Brötchen (mit leckerem Belag) mehr holen kannst .
Ich drück Dir die Daumen das es mit Deinem Liefertermin klappt und es ein schöner Urlaub mit Familie und neuem 7er wird.
Ich freue mich auf Deine Berichte.
Hier im Forum gibts ja sehr sehr vieles Interessantes zu lesen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:50   #65
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Welche Küste
Slowenien
Haus in Koper, Schiff in der Marina Izola

Kann die Küste und die Gastronomie dort wärmstens empfehlen!

Geändert von rds (16.05.2018 um 13:01 Uhr).
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 15:03   #66
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Erfahrungsgemäß kann ich noch beitragen, dass in einem Fahrprofil in dem ein 320dGT 4,8l braucht ein 535d (und sicher auch ein 730d) mit deutlich unter 6l zu bewegen ist.
Mir gelingt das z.B. regelmäßig auf französischen Autobahnen .
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 18:17   #67
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäß kann ich noch beitragen, dass in einem Fahrprofil in dem ein 320dGT 4,8l braucht ein 535d (und sicher auch ein 730d) mit deutlich unter 6l zu bewegen ist.
Mir gelingt das z.B. regelmäßig auf französischen Autobahnen .
Ja das mit dem 535d hab ich bei Dir schon vor langer Zeit bei Spritmonitor gesehen. Hast es 5 mal unter 6l geschafft
[184.468 km bei 12.983 l = 7,04 l]

Du warst auch mit der Grund, warum ich mir den 535d geholt habe und seit dem ich ihn habe, versuche ich immer auf diesen Verbrauch zu kommen
Hatte im Vorfeld befürchtet, das der 535d alles nur nicht sparsam sein wird und Deine Einträge bei Spritmonitor haben mich eines besseren belehrt!

Nur leider ist bei mir der innere Schweinehund viel viel stärker als ich und dann kommt wieder das zucken im Fuß... und vorbei ist es
leider siehts bei mir nicht so schön aus...
[53.379 km und 3.913 l = 7,33 l] aber ich hab ja noch 130tkm Zeit, um es noch zu lernen

Fährst du denn deinen E61 noch? Weil gibt keine neuen Einträge bei Spritmonitor mehr...
versuche immer mit anderen zu vergleichen

Dennoch habe ich es nicht geschafft, mit dem 518d unter 8,5 liter zu bekommen. Und das bei gleicher Fahrweise. Also so, wie ich mit meinem immer fahre...!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 18:26   #68
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Den E61 fahre ich noch, aber nicht mehr so viel (nur noch so ca. 1500km/Monat).
Wurde etwas zum Kurzstrecken-Lastesel degradiert. Sollte aber alles bei Spritmonitor stehen.
Super sparsam fahr ich jetzt nicht, da wär noch Luft nach unten denke ich. Aber das wär ja irgendwie keine artgerechte Haltung mehr.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 19:15   #69
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

sorry war blind
ja steht alles da
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 19:40   #70
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Erst einmal Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen G12

Privatpersonen die sich mit Extras und Sonderausstattungen schmeicheln sind der Grund für die Leckerbissen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Beim Thema 725d/ld ist der Hauptpunkt die Zulassung der Firmenwägen. Wenn der 4-5000€ billiger ist als der 730d dann können einige Angestellte einen 7er statt 5er fahren.

Ob der 4-Zylinder angebracht ist oder nicht ist den Leuten bei BMW/Regierung/90%der Wähler Sch**ß Egal....

Ich würde nicht nach einem ,,Minimal" Motor Ausschau halten, wobei ich bei BMW eh erst ab 6-Zylinder suche. Aber auch gerne eine Schnellere Fahrweise bevorzuge und gerne Überhole (was der 725d auch bestimmt gut kann).

Ich wünsche auf alle Fälle Knitterfreie Fahrt, einen schönen Urlaub und einen Bericht wie sich der ,,Untermotorisierte" so fährt.

Gruß, Andi
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group