


| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.05.2026, 19:40
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.05.2026
Ort: Kiel
Fahrzeug: Bislang kein BMW
|
E38 - Werkstatt in Kiel
Hallo zusammen,
ich plane mir einen E38 728 i zu kaufen. So weit so gut… aber was kommt danach?
Ich frage mich gerade, welche Werkstatt in Kiel daran rumschrauben und reparieren würde. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, damit ich im Fall der Fälle wüßte, wer helfen kann.
Vielen Dank!
Stefan
|
|
|
12.05.2026, 16:19
|
#2
|
|
Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
|
__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
16 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2025
16 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2025
OO (|||)(|||) OO
|
|
|
13.05.2026, 07:50
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
gibt es noch https://www.motors-kiel.de/ Edisonstraße 7,24145 Kiel, 0431-71 74 722
|
|
|
13.05.2026, 10:26
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: F34 (17.02) 340i GT M, BMW C 650 GT
|
Moin,
kann ich noch ergänzen:
Der Werkstattleiter hatte seine eigene Werkstatt (in der Töpfergrube). Er ist während der Corona-Zeit schwer erkrankt und hat im Zuge dessen seine Werkstatt "verloren". Er ist eine absolute Koryphäe und mit absoluten Herzblut unterwegs. Hatte meinen E66 seinerzeit bei ihm immer in den besten Händen gewußt.
Beste Grüße
FvJ
|
|
|
27.05.2026, 06:18
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
|
Du kannst es auch bei Familie Azizi versuchen: Autoprofi Azizi, Schlehenkamp 14, 24146 Kiel
Die fahren seit 20 Jahren selbst E38 und schrauben auch viel an Youngtimern.
__________________
 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|