Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2021, 13:32   #41
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ok hab es jetzt kapiert in dem einen Link sieht man dass es ja genau das Teil ist von dem ich sprach danke danke
wo war der Flucht-Smilie
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 00:35   #42
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du brauchst nur die 2 langen Schrauben zu loesen an dem Wandler Servotronic, dann kann man da Teil rausziehn (die anderen 2 kurzen Schrauben sind fuer den Deckel des Wandlers), ist so ein komischer Innentorx, der oft kaputt geht. Hab letzten Samstag fuer einen Kollegen mit E32 B12 Alpina noch neue besorgt, M4x40mm mit normalem Kopf. Hatten sein Lenkgetriebe komplett auseinander und neu abgedichtet. Ging ein ganzer Tag drauf fuer die Arbeit. Dichtungssatz 32131134768 gibt es noch bei BMW.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 09:53   #43
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja Erich ,genau das hab ich auch vermutet.
Ich habe von außen nicht gesehen, welche 2 von den 4 nur den Deckel halten.
Intuitiv hab ich die Innensechskant probiert zu lösen.
Das hab ich nur mit einem normalen 90 grad (aber lange Version) Inbus "versucht" , denn der normale Innensechskantsatz mit Antrieb für Ratsche ging nur runter bis 3mm nicht bis 2,5mm.
"fest wie Sau" könnte man sagen
Entsprechend hab ich es nach dem ersten Versuch gestern lieber gelassen.
Stichwort Losbrechmoment..
Denn ich wusste, dass heute die Arbeitsbühne benötigt wird wegen diverser Reifenumrüstungen für 3 Firmenwagen.

Wollte auch nichts zerstören.
Zumal mir nicht ganz klar ist wieviel Flüssigkeit dort austreten wird, da ich den technischen Zusammenhang von aussen nicht beurteilen kann.
Dann hätte ich im schlimmen Fall ein Auto was ich nicht vom Fleck bekomme dann und das wäre gestern besonders ungünstig gewesen.
Habe jetzt also nur das Filter für ASC gewechselt und die unterverkleidung ab gelassen.
Ich habe zu Hause einen guten innensechskantsatz (verlängerte Version) mit dem geh ich dran entweder heute oder ggfls. morgen.
Im Übrigen sagte ich norbert schon dass mir die Lenkung etwas leichter vorkam dann aber das kann ja nicht sein denn das asc Filter konnte ich mir da jetzt nicht als Hemmnis vorstellen(?)
Erich, hast du noch in Erinnerung auf wieviel austretendes Pentosin ich gefasst sein sollte an der Stelle des ST - Wandlers.
Das weitere Vorgehen ist mir soweit klar dann und ich bin dran und melde mich hier wieder.
,
es grüßt Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:07   #44
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo noch eine kurze Frage die sich anschließt.
Ich hab den Keilrippenriemen gestern natürlich angesehen und konnte erkennen, der ist an den Rippen teils brüchig, - Asche auf mein Haupt - solch einfache Sache noch vernachlässigt zu haben..
Im ETK unter meiner Fin sehe ich jetzt die Ausführungen:
5K X 1165 oder 5K X 1190
+ eine weitere kürzere 1155mm Ausführung Japan vermutlich wegen höherer Lüfterdrehzahl also kleinere Riemenscheibe-spielt keine Rolle für mich.
Der 1190er Riemen wird beschrieben "für Fahrzeuge mit ZusatzGenerator".

Erich , Du erwähntest bei Deinem Umbau der Riemenscheibe (Klima) von einem e31 einmal etwas von dem zusätzlichen generator (2.Lima) an dem Spender - E31 deswegen konntest Du damals die Riemenscheibe nicht brauchen und hast deine genommen.
Ich darf annehmen dass ich keinen zweiten gen. habe (mir ist noch keiner aufgefallen :-) )
Somit sollte es der kürzere Riemen sein also der 1165mm.
vielleicht hatte einer damit schon zu tun und hat ne alte Rechnung mit der Längenangabe zu Hause.
Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 12:30   #45
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zusatzgenerator ist ne 2te kleine Lima 32A, ist nicht nur an E31, auch z B an E32 750 Highline, hier mal mit der VIN von meinem Highline gezeigt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ounting_parts/
und wie schon von Dir gesagt, hoehere Drehzahl hat Dein Luefter auch nicht wie die Japanausfuehrung.
Schau mal aussen auf Deinen Keilriemen, da sollten die Abmessungen drauf stehen.
Viel Pentosin kommt da aus dem Loch von Wandler nicht raus. Insgesamt sind es glaub ich 1.8 Ltr beim 750iL im gesamten System, vorher alles aus dem Vorratausbehaelter saugen, da haste schon ca. 50% raus, der Rest aus den Schlaeuchen und aus dem LG ist ca. 1/2 Liter Pentosin
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 16:30   #46
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hat jemand zufaellig die Abmessungen der beiden O-Ringe am Servotronik Wandler unten am LG, gibt es von BMW ja nicht einzeln Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/st...lic_screen.jpg
bekomm da grad eine Anfrage wg der Abmessungen, hab die mal vor Jahren getauscht, da hab ich aus meinem O-Ring Kasten welche genommen, die passten, hab aber keine Daten notiert.
und noch mal hochschieb Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...6&d=1338672855

Geändert von Erich (22.10.2022 um 16:37 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EML-Leuchten gehen nach wenigen Sekunden wieder aus... EDC kaputt? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 1 24.10.2007 18:04
BMW 3er: Gehen die Dämpfer kaputt, wenn ich die Federbeine komplett lagere? DerArne Autos allgemein 3 01.09.2007 23:03
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 14:32
MK3 statt MK2: Kann was kaputt gehen? darcman BMW 7er, Modell E38 11 21.02.2004 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group