Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 15:08   #1
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard E32 ich hab es getan.....

Zuerst ganz kurz zu mir:

- Alter 30 Jahre
- Wohnort Heidenau bei Dresden
- Beruflich tätig in der E-Technik, Bereich Industrie/Infrastruktur/verfahrenstechnische Anlagen/Energieerzeugungung/chemische Industrie
- Als Alltagsfahrzeug dient bei mir der vom Arbeitgeber zur privaten Nutzung überlassenen Firmenwagen, Skoda Octavia 2.0TDI Baujahr 2011
- Meine langjährige Lebensgefährtin nutzt einen 2004er Renault Twingo Faltdach
- Privat habe ich bis zum vergangenen Jahr einen Skoda Superb 1.8T gefahren

Nach langem Überlegen habe ich es getan. Vorrangig habe ich nur nach einem Schönwetterwagen aus den 90iger Jahren gesucht. Die Auswahl war groß, wobei tatsächlich auch ein großer Teil unbrauchbar war. Schnell stand als Marke BMW auf der Liste der Favoriten. Nach kurzer Zeit war auch der endgültige Kandidat, der E32, geboren.
Mit dieser Definition galt es nun also den Wagen genauer zu konfigurieren, Motorisierung, Ausstattung außen wie innen und natürlich das Feststellen der eigentlichen Schwachstellen bei Technik und Blech, um bei Fahrzeugkauf und vor allem danach größere Dramen zu vermeiden. Bei allen Aspekten war mit genau dieses Forum hier eine tatkräftige Hilfe- danke.
Restliche und endgültige Eindrücke konnten mir entsprechende Probefahrten vermitteln. Somit stand klar: Motorisierung V8, Schiebedach, Automatik, elektri Sitze mit funktioneller Heizung, Klimaautomatik, Softclose, Leder und natürlich kein Rost.
Die Auswahl war nicht unbedingt gering, nur befinde ich mich rein geographisch betrachtet in einer schlechten Ausgangsposition. Schlussendlich bin ich die letzten 7 Wochen durch ganz Deutschland gereist, angefangen in Dresden über Leibzig, Bitterfeld, Bremen, Hamburg Hannover, Lübeck, Dortmund, Neuss, Augsburg, Fürth, München Rheinfelden,…..bis nach Kassel wo ich schlussendlich fündig wurde. Der Weg ist das Ziel- grins.
Geworden ist es ein 730iA V8 aus dem Jahr 92 mit 220tkm, lückenloses Scheckheft, umgerüstet auf Euro 2, mit shadowline, 17‘‘ BBS, drei Vorbesitzern von denen keiner zu seiner Zeit jünger als 48 Jahre alt war, PDC, Doppelverglasung und komplett rostfrei.

Einzig das Leder benötigt ein wenig Liebe und Zeit- hierfür wäre ich hinsichtlich hilfreicher Ratschläge dankbar. Den Wagen werde ich mir am kommenden Samstag abholen. Dienstlich bedingt habe ich keinen früheren Termin finden können.
Wie Ihr nun sicher alle wist, tickt nun bis zum Samstagmorgen die Uhr ganz langsam herunter.

Beste Grüße und eine schöne Zeit

Lutz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.JPG (61,4 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.JPG (71,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3.JPG (74,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 4.JPG (64,1 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 5.JPG (63,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 12.JPG (55,4 KB, 54x aufgerufen)

Geändert von Lutzsch (28.04.2012 um 15:19 Uhr).
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 15:43   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Hallo Lutz,

Willkommen im Club der E32-Owner, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem "neuen" Wagen.
Falls Dein Leder Pflege nötig hat, kannst Du dich mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier umsehen.
Ich habe mit den Produkten schon gute Ergebnisse erzielt.
Für alle weiteren kleinen und größeren Probleme gibt es hier kompetente Hilfe.

Grüße aus Flein
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 15:58   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Schöner e32........
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 16:19   #4
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hey Lutz,geografisch und beruflich sind wir gleichen Bereich.Und es stimmt auch,dass 7er BMW eher in den entfernteren Bundesländern zu finden sind,habe mich auch ganz schön weit von zu Hause weg gewagt.viel Spass dann..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 19:28   #5
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang . Der Link zum Lederzentrum wird für die Zukunft ein hilfreicher Tipp sein.
Es ist tatsächlich so, dass im östlichen Teil der Republik nur äußerst wenige E32 zum Verkauf angeboten werden. Allgemein ist aber auffällig, dass das Empfinden des Fahrzeugzustandes bei potenziellen Käufer und Verkäufer zum Teil recht weit auseinander gehen. Entschuldigung, mir ist schon bewusst, dass ich keinen Neuwagen kaufe, allerdings preisen einige Verkäufer den Zustand des Wagens um einiges besser an, als wie ich diesen dann in Echt empfunden habe. Zudem wird auch recht viel hinsichtlich des Bildmateriales getrickst. Diese Tatsachen beziehen selbstverständlich auf jegliche Modelle und Marken, nur ärgert es ziemlich, wenn man(n) 1200km fährt und mehrere Stunden Lebenszeit auf der BAB verbringt- denn finanzielle Aufwand ausgeblendet.
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:43   #6
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hallo,

sehr schöner e32! Diamantschwarz mit Shadowline und schwarzem Leder finde ich immer gut. Vor allem mit den 17" BBS-Rädern ist er sehr stimmig
Wie wäre es noch mit gelben Blinkern vorne? Die weißen Blinker sind ja ok, aber gelbe sind doch orischinaler

Grüße
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:57   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lutzsch Beitrag anzeigen
Es ist tatsächlich so, dass im östlichen Teil der Republik nur äußerst wenige E32 zum Verkauf angeboten werden
Guten Morgen Lutz,


von 1986 bis ca. 1990 konnte in den NBL kein E 32 normal erworben werden. Und bis 1994 überstieg er das finanzielle Maß des Großteils der Bevölkerung - selbst im oberen EK-Segment.

Da wurde mein E 32 INDIVIDUAL in unischwarz und mit lotosweißem Voll-Leder plus... oft begeistert bestaunt. Umso mehr hat es mich gefreut, daß beim Schraubertreffen gestern in DD ein viel jüngerer Fahrer und Liebhaber als ich es damals war, sich diesen Traum ebenfalls erfüllen konnte und seinen E 32 INDIVIDUAL stolz präsentierte.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:32   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Wilkommen im Club der Verrückten!

Schöne Basis, aber es ist nie Nichts!

Lederzentrum ist ein sehr guter Tip, der andere gute Tip ist hier im Forum Harry aka @DVDRookie.

Viel Spaß und Freude am fahren, alles Gute!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:31   #9
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

@CCH
Geschmacklich werde ich für meinen Teil die weißen Blinker beibehalten; ein wenig Moderne schadet dem Dickschiff nicht. Original gut und schön, aber in Zukunft werden zwei, drei kleine Änderungen passieren- step by step.

@Geius
Anfang der 90iger war der E32 für die Bewohner der NBL ganz weit ab vom Budget und den grundsätzlichen Vorstellung was den Preis eines Autos anging. Trotz diesem Fakt hätte ich vermutet, dass der eine oder andere E32 als gut erhaltener Gebrauchter seinen Weg in den östlichen Teil der Republik gefunden hätte und ich diesen zum jetzigen Zeitpunkt hätte erwerben können. Wahrscheinlich parkt hier auch der eine oder andere Wagen in der Garage, nur eben unverkäuflich.
Die Fahrzeuge die ich mir regional betrachtet habe waren, man verzeih mir die Aussage, einfach runter geritten und abgewohnt. Eine einzige Ausnahme habe ich kennen gelernt, der Wagen war auch lang mein heimlicher Favorit, nur leider sind der Besitzer und ich hinsichtlich der Finanzen nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen- es sei ihm herzlichst gegönnt, er hat eine wirklich tolle Wertanlage.

@T-Bird
Es ist nie Nichts, richtig! Genau das hat auch seinen Charm. Auch Dir vielen Dank für den nützlichen Tipp.
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:41   #10
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich hätte nicht gewusst,dass Softclose schon beim 32 angeboten wurde!Bei MB haben die doch damals die S- Tonne (glaube W 124) damit ausgerüstet und mit den Zuziehhilfen(wie sinnvoll auch immer) geworben als gäb es das noch nicht..der 32 war doch eher da oder..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich hab ich es getan!!! veuveM Mitglieder stellen sich vor 14 02.09.2017 20:51
Ahhh, ich hab´s getan.. fitikus BMW 7er, Modell E32 33 23.03.2012 21:30
Felgen/Reifen: Ich hab es getan,.....Alpinas... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 30 13.04.2009 23:41
ich hab es getan Nussibmw BMW 7er, Modell E38 38 11.01.2009 02:13
750i !! Ich hab es getan... mpower BMW 7er, Modell E38 19 29.04.2006 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group