Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 15:33   #31
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Habe bisher nur 3 Scheiben drin.
Aber die 3. Scheibe hat sich nun gut eingelebt im neuen Umfeld bin zufrieden.
Mache erst nächstes Jahre die 4.türe fertig.
Insgesamt bleibt es dabei, man kann sich hier durchaus eine neue Dauerbaustelle öffnen wenn Mal was nicht passt.ich hoffe dass das bei mir ausbleiben wird.
Zum Glück öffnen wir hinten die Scheiben eigentlich nur beim Reinigen ... Aber funktionieren muss es natürlich.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 15:42   #32
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..war doppelt..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 20:41   #33
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi.
Hast du normale Türen gehabt oder? Wie hast du das mit den Führungen gemacht die sind doch schmaler.und die sind in der Tür festgeschweißt.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 21:14   #34
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Siehe meinen langen Beitrag
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 21:24   #35
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi.
Ach irgendwie hab ich nur das 1. Kapitel heute gelesen darum
Jo ich hab das mit den Führungen gemerkt und baue jetzt erst gar nicht weiter um. Die Arbeit tu ich mir nicht an.
Dann muss ich weiter suchen bis ich mal Türen finde
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 22:53   #36
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard Doppelglasumbau

Man kann eine Einfachglastür nicht ohne weiteres in eine Doppelglastür umbauen.Habe es auch probiert.ES GEHT NICHT!
Die eingeschweisste Schiene ist bei DG-Türen ca. 3mm breiter als bei
E-Glastüren.Aprillscherz schreibt was von 0,5 mm breiter. Wie er das gemessen hat, weiss ich nicht.0,5 mm ist fast nichts!
Diese fehlenden 3 mm kann man nicht ohne weiteres durch Aufweiten kompensieren.ES IST PFUSCH UND BLEIBT PFUSCH!
Die einzigste Möglichkeit die Türen umzubauen,ist die schiene aus einer DG- Tür in eine normale Tür einzuschweissen.Aber da muss man erst mal drankommen!Also auch fast unmöglich.
Ausserdem braucht man neben den dicken Scheiben selbst auch noch einen anderen FH und rundum dickere Fensterführungen.
Bei den hinteren Türen kommt noch hinzu,dass die eigeschweisste Säule zwischen der grossen Scheibe und dem Dreiecksfenster auch dicker ist.Die müsste ebenfalls umgeschweisst werden.
Der einzigste Weg ist, komplette Türen umzubauen.
Bin an dem Thema schon lange dran und weiss wovon ich rede.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 08:44   #37
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
Standard

Danke, dass ihr beide damit mal wirklich für Klarheit gesorgt hat. Das ETK bestätigt eure Schilderung auch nochmal. Die Isolierglastüren haben schlicht eine andere Teilenummer als die E-Glastüren.

Ich frage mich allerdings warum ich schon öfter alte Beiträge gelesen habe, die suggerieren, dass es ohne weiteres möglich ist. Wie haben die das wohl gemacht? Gibt es möglicherweise Türen in denen die Leiste nicht eingeschweißt ist und umgebaut werden kann?
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 09:11   #38
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Die eingeschweisste Schiene ist bei DG-Türen ca. 3mm breiter als bei E-Glastüren.
Meinst Du damit den Aufprallschutz seitlich, der erst ab einem gewissen Baujahr eingebaut ist?
Ich kann mich leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, wie wir es gemacht haben, aber gemacht haben wir es, siehe Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e32b12.blogspot.jp/2012/09/do...all-guide.html
Eingebaut haben wir in einen E32 750 B12 DC56251 Bauj. 13.09.1990
an Teileautos hatten wir da an 750ern zu der Zeit
DC44631
DC60202
DC54880
plus glaub auch noch Tueren aus anderen E32, die wir in der Halle liegen hatten.
Was nun alles von welchem Auto dazu benutzt wurde, kann ich leider nicht mehr sagen, ist jetzt schon 7 Jahre her, dass wir das gemacht haben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:16   #39
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard Doppelglasumbau

Nein,Erich, das meine ich nicht. Der seitliche Aufprallschutz hat damit nichts zu tun.Es gab DG-Türen mit und ohne Aufprallschutz.
Ich meine ganz einfach die eingeschweisste Schiene, wo das Fensterführungsgumi eingelegt wird.Die hintere Schiene (am Schloss) lässt sich bei den Vordertüren austauschen, da sie nur geschraubt ist.Aber vorne ist sie eingeschweisst.Bei den hinteren Türen ist die hintere Blechschiene, wo das Fensterführungsgummi eingelegt wird, am Fensterhebermechanismus mit angeschweisst.Deswegen braucht man einen anderen FH.Vorne ist die Schiene aber auch bei den hinteren Türen eingeschweisst.
Das E-Glas hat eine Dicke von 5mm. Das DG hat eine Dicke von 8mm.
Deswegen muss auch die Schiene um 3mm breiter sein.Wenn man die Türen nebeneinander hält,sieht man den Unterschid mit blossem Auge.0,5 mm Unterschied könnte ich mit blossem Auge nicht erkennen!

Die Frage von Markus kann ich nicht genau beantworten.Möglicherweise hat BMW zum Ende der Produktionszeit (93-94) nur noch Türen mit den breiten Schienen gefertigt.Wenn dann E-Glas verbaut wurde,kamen einfach andere Fensterführungsgummis rein, die den Unterschied von 3 mm wieder kompensierten.Das ist aber nur eine Vermutung von mir, denn so rum geht es. Nur ncht anders rum.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 19:16   #40
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich habe ja gesagt es ist nicht ganz easy man muss etwas anpassen bei mir ist der unterschied definitiv keine 3mm.
Niemals.
Aber egal muss keiner nachmachen
Ich habe das Hauptproblem an der hinteren Türen gehabt mit der äusseren Fensterführung.
Nicht mit der inneren Führungsleiste!
Nur Mal zur Info.
Ich baue Tür 4 im März um und ich weiss dass mir das gelingen wird.
Ich rate zu nix.
Ich hatte es alles da und sonst hätte ich es gelassen.

Geändert von Aprilscherz (09.12.2017 um 22:54 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doppelverglasung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group