Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2019, 21:25   #21
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Was noch wichtig ist, sind vers. Geschwindigkeiten, am besten ein mix aus Stadt/Landstraßen, dann gehts schneller, wenn es aktiviert ist kommt auch die Meldung.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 23:25   #22
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo Wolfgang, wenn wir morgen nach Hause fahren, haben wir ja alles. Land Stadt und danach Autobahn. Dann werde ich morgen Abend einmal Bericht erstatten. Danke nochmals für die Info. Frage noch, kann man den auch zwischen durch anhalten oder muss das alles in einem gemacht werden? Danke
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 06:15   #23
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Man kann ruhig anhalten, kein Problem, nur nicht wieder von vorne starten, einfach nicht beachten
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:24   #24
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo zusammen,

erst einmal besten Dank an alle, die mir geholfen haben dieses komische Teil
mit dem Luftdruck in den Griff zu bekommen.
Die Fehlermeldung ist jetzt auf dem Rückweg nicht mehr aufgetreten. ( Das rote Reifensymbol mit dem Text Reifenluftdruckverlust ).

Irgendwann mal auf dem Rückweg bin ich dann nochmal auf dieses RPA oder wie es heißt gegangen, dann stand dann dort Status: Aktiv, statt Status: Aktivierungsphase.

Ich gehe doch jetzt davon aus, daß jetzt alles seine Richtigkeit hat und er sich jetzt nur meldet, wenn ein reifen Luft verliert oder zu niedrig ist.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie das System dies merkt ohne diese RDK Dinger in den Reifen.

Trotz allem an, alle besten Dank.

Viele Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:44   #25
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hallo Ingo,

schön das Du gut nach Hause gekommen bist.

Bei mir ist die Meldung locker 10 - 15 mal gekommen. Immer gleich angehalten, ausgestiegen und ums Auto gelaufen. Alle Reifen optisch einwandfrei.

Motor an, eingestiegen und weiter gefahren. Wochenlang nichts.

Bei mir war die Warnmeldung IMMER auf der selben Straße an der selben Stelle. Total bescheuerter Zufall jedesmal.

Dann war ich bei einer Achsvermessung bei einem Reifenhändler und der schluckte erst mal, als er das sah und ich ihm sagte, das ich seit Monaten damit fahre und auch gerne mal schnell.

Nachdem Reifen erneuert wurden = keine Meldungen mehr.

Wie es genau geht, hab ich auch noch nicht 100% gepeilt. Ich stelle es mir wie folgt vor:

Wenn Du fährst und Deine Reifen überall den gleichen Luftdruck haben, drehen die sich alle gleich schnell. Haben den gleichen "Durchmesser" etc.
Wenn der Reifendruck nun sinkt, verändert sich der Durchschnitt und vor allem auch die Umdrehungen der Reifen... und schon bedeutet das Druckluftverlust...

Am Ende ist nur wichtig, das es klappt.

Ach so:
Status: Aktiv, statt Status: Aktivierungsphase

steht bei mir immer, wenn ich da rein schaue. Verändert sich nicht!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:51   #26
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo intru,

na dann werde ich vorsichtshalber mal die Räder nachprüfen und schauen was da ist und was nicht.
Da die komp. Räder gebraucht gekauft sind und ich kein Freund von Chinesischen Reifen bin, werde ich mir kurz oder lang so wie so andere drauf machen lassen. Die WESTLAKE SA07 haben zwar noch gute 6,5mm überall und es sind Allwetter Reifen aber werde wahrscheinlich zu Pirelli oder Bridgestone gehen.

besten Dank.

Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:52   #27
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

guck mal hier Ingo

Interner Link) https://www.7-forum.com/modelle/e65/...hp#reifendruck

hier haben sich einige Mitglieder einen Haufen Arbeit gemacht und sehr viele wichtige, interessante und spannende Dinge zu JEDEM 7er zusammen getragen.

Interner Link) Zu finden für Dich links bei Modell

direkt links neben dem Forum gibts eine Menge Infos zum E65 (wenn ich es richtig kopiert habe)
und weiter darunter zu allen anderen 7ern

ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele unterhaltsame Stunden beim lesen.
Macht wirklich fun
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 23:01   #28
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Sicherheit geht immer vor. Es muss ja nicht sein. Es kann ja sein, wie die anderen Kollegen hier im Forum auch gesagt haben. Das die Elektronik spinnt...

aber wenn man mit seinen liebsten unterwegs ist, sollte alles sicher sein
und kostet nicht die Welt.

Bei meinen E60 war ein Sommerreifen "defekt". Der letzte Reifen, den ich aus dem Kofferraum genommen hatte, hatte ein Loch in der Seite... da konnte ich meine komplette Faust rein stecken
sowas hatte ich noch nie gesehen.
Hab mit Händler gesprochen und 4 neue Reifen bestellt. 2 auf meine Kosten und 2 auf seine.

Beim E65 konnte ich die Räder nicht sehen. Winter 19" waren 1 Jahr alt und mehr oder weniger neu. Nicht meine Wahl... aber ok.
Sommer 21 waren vorne fertig. Hab Vredestein bekommen. Hätte ich mir niemals gekauft - aber ok. nun sind die auch drauf...
und hinten, da hat niemand geschaut und die waren echt grenzwertig.
Eigentlich schon fahrlässig. Nicht sichtbar für den Fahrer!!!

Seit dem bin ich vorsichtig geworden.

Ich spare auch sehr gerne aber bei Reifen, Bremsen und alles, was die Sicherheit betrifft, ist sparen nicht gut. Lieber einmal ordentlich und lange und sicher unterwegs sein.
Bremsscheiben z.B. hab ich mich belehren lassen. Nur original BMW Scheiben Beläge von ATE... und schick ist.

Reifen suche ich mir nach
Nasshaftung
Kraftstoffeffizenz
und Abrollgeräusch
aus.
Am besten alle Werte so gut wie Möglich. Also maximal C...

und wenn nen Reifen 350€ kostet... ist halt so
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 21:59   #29
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo intru,

ja die erste Seite bzw. Link kenne ich und habe dort auch schon ein wenig gelesen. Hauptsächlich das Geheimmenü.
Ich weiß zwar im Geheimmenü immer noch nicht, was unter Punkt 19 verriegelt werden soll und was nicht. Ich habe es mir einfach nur mal angeschaut.

Ja, mit den Reifen gebe ich dir vollkommen recht. Lieber was mehr und Marke, als wenig und dann evtl. Schrott.

Habe heute meine Reifen mal kontrolliert und keine Beschädigungen gesehen bzw. gefunden. Sind auch alle sauber und gleichmäßig. Auch vom Profil. Es wäre eine Schande bzw. ist eine Schande die runter zu werfen. Aber ich bin auch kein Freund von Allwetterreifen.

Aber bis jetzt ist die Leuchte aus geblieben. Zum Glück.

Danke nochmals für die Infos und Hilfestellung.

Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 22:12   #30
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von iclaus Beitrag anzeigen

Ich gehe doch jetzt davon aus, daß jetzt alles seine Richtigkeit hat und er sich jetzt nur meldet, wenn ein reifen Luft verliert oder zu niedrig ist.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie das System dies merkt ohne diese RDK Dinger in den Reifen.

Trotz allem an, alle besten Dank.

Viele Grüße Ingo
Richtig erkannt

Ganz einfach, das System misst den rad Umfang, eine Rad mit weniger Luft hat einen anderen Radumfang.
Eine Reifenpannenmeldung bekommst du, wenn einer der Reifen weniger als 0,5 Bar Luft als die anderen Reifen hat.
Das Ersatzrad wird logischerweise bei RPA nicht gemessen, nur bei RDC der Fall.
Alles verstanden

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Reifendruckverlust... Fehlmeldung intru BMW 7er, Modell E65/E66 19 24.11.2018 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group