Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2018, 15:16   #81
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

hast keinen vom Forum aus deiner nähe um den Radsatz mal zu tauschen.
Mich haben Pirelli mal auf nem E32 fast in den Wahnsinn getrieben, was ich die gewuchtet und hin und her montiert habe.

Nachdem ich andere montiert hatte, war ruhe.

Hardyscheibe wäre noch ne Option sowie das Mittellager, wie schon erwähnt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:45   #82
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
1. Ich würde mit dem trivialstem anfangen und erstmal die Räder checken. Vielleicht einem Reifenhändler das Problem erklären und testweise für ein kleines Entgelt mal andere Reifen Probefahren?

2. Wurde die Achse kompetent und professionell eingestellt (nach Weksvorgaben und mit definierter Beladung über Sandsäcke), oder vom Schrauber um die Ecke mittels Laseroptik?
Ja mit dem Reifenhändler wäre eine Idee. Der hat auch immerhin meine Achse, wahrscheinlich wie jeder das macht, mit Laseroptik eingestellt und das ohne irgendwelche Sandsäcke. Das hat selbst meine BMW Niederlassung nicht gemacht man lernt nie aus

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
1. Kannst du mal deine Höchstauflösenden Bilder im obersten Beitrag wieder weg machen? Katastrophe bis ich da weiterscrollen kann.

2.Wenn der Beifahrersitz wackelt, kommt das normalerweise nicht von den Bremsen/Lenkung. Such mal den Fehler woanders. Kardanwelle vielleicht ne leichte Unwucht. Oder das Mittellager.

Ich würde mal behaupten dass die Vibrationen irgendwo von den gefederten Teilen ausgeht,weil die sich wohl auf die Karosserie übertragen.

Ach ja - und in eigener Sache: mein Polterfahrwerk kommt vom Lenkgetriebe. Leider kommt man da so gut wie gar nicht dran um das Spiel einzustellen.
Muss ich mir mal angucken, wie ich die Bilder kleiner bekomme zum Glück haben wir ja ne neue Seite. Ich hoffe Du verzeihst es mir.

Also der ganze Wagen wackelt... eigentlich genauso, wie als wäre ein Rad nicht richtig ausgewuchtet oder gar nicht ausgewuchtet. Nur ist das halt so stark, das man es halt überall im Fahrzeug spürt.
Wenn Du die Kardanwelle bzw. Mittellager oder wie Wolfgang Hardyscheibe sagt, wie kann ich das testen?

Gibts da einen Trick bei?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:50   #83
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Mit dem Gas spielen und dabei beobachten ob die Vibrationen stärker/schwächer werden.

Läuft er denn den Spurrillen hinterher? Radlager schon getestet?

Motorlager wäre noch ne Option.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 17:05   #84
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

wenn ich mit Gas spiele, passiert absolut nichts.
Wenn es Motorlager wäre, würde dies nicht auch Vibrationen im Stand verursachen?

Er rennt nur den Spurrillen hinterher, die so tief sind, das jedes Fahrzeug denen hinterher läuft. Ansonsten nein. Alles schick.

Er fährt sich, abgesehen vom Zittern und das es alles was härter ist, genau wie mein E60.

Beim Radlager haben sie in der Werkstatt nichts gefunden
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 17:07   #85
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Schnelles Zittern oder nur so langsames hin- und herschlagen?
Bremsscheiben Original?
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 17:12   #86
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

... neviges Zittern
was ist bei Dir schnell...
und was ist langsames hin und herschlagen?

hmm... kanns echt nicht sagen. Habe das Gefühl, als ob es immer gleich schnell ist nur die intensität ist anders. Also stärker / schwächer...

Ja dank Laki original BMW Scheiben gestern montiert und dazu ATE Blöcke (kein Keramik - gabs nicht für vorne)
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 17:29   #87
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hast Du Spurberbreiterungen auch noch drauf?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 17:38   #88
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ich tippe mal auf die Hinterachse,
Tonnenlager oder Querlenker hinten.
Das ist typisch für den Unebenheiten hinter rennen.
Schaue dir bitte deine Hinterachse, ganz genau an.
Wenn du Gas gibst wird es dann besser,oder bei Gas weck nehmen, Stärkere Vibrationen?
Wenn ja,typisch für Hardyscheibe evtl auch Mittellager.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 18:16   #89
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Hast Du Spurberbreiterungen auch noch drauf?
ja... mein Werkstattmeister war der Meinung das, wenn es an den Scheiben liegen würde, das Zittern IMMER da ist und das immer bei den selben Geschwindigkeiten und nicht mal ja, mal nein, mal von bis...
Also sind die erst mal drauf geblieben.
Die Scheiben liegen plan an und die Felge liegt auch Plan auf der Scheibe. Da gibts keinen Rost oder sonstiges, welches Probleme machen könnte

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf die Hinterachse,
Tonnenlager oder Querlenker hinten.
Das ist typisch für den Unebenheiten hinter rennen.
Schaue dir bitte deine Hinterachse, ganz genau an.
Wenn du Gas gibst wird es dann besser,oder bei Gas weck nehmen, Stärkere Vibrationen?
Wenn ja,typisch für Hardyscheibe evtl auch Mittellager.

Mfg Laki
Tonnenlager und Querlenker vorne und hinten... alles schon überprüft *heul*

Wie teste ich ne "Hinterachse" ?

Gas geben, Gas weg nehmen = keine Veränderung.
Es ist egal ob man beschleunigt oder ausrollen lässt. Es wird in diesem Moment bei der aktuellen Geschwindigkeit nicht stärker und auch nicht schwächer.

Wenn es bei 70 Zittert, dann kann man es bei 50 noch leicht fühlen...
manchmal fängt es erst bei 100 an und dann kann man es bis ca. 80 fühlen...
ein paar mal hatte ich es auch erst ab 120 und bis 110 war nichts.

Oder man fährt los... ganze Zeit nichts... und auf einmal zitterts...
Tag drauf ist es gleich von Fahrtbegin da...

mal so... mal so immer anders.
Was immer gleich ist : höhere Geschwindigkeiten machen das Zittern stärker, langsamer werden macht es schwächer.
Bremsen lässt das Zittern SOFORT beenden, bis man aufhört zu Bremsen

Das ist ja der Murks. Man kann 10 mal fahren und 10 verschiedene Zeitpunkte und Intensivitäten. Es gibt auch fahrten, wo absolut gar nichts zittert nur die sind leider sehr selten geworden.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 18:33   #90
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi


wenn das zittern beim Bremsen weg ist, dann tippe ich immer noch auf die Räder/Reifen, daher kann ich mich nur wiederholen, montiere nen anderen Radsatz, irgendwer kommt doch aus deiner Gegend, wo Dir einen kurz ausleiht, oder?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Schlagen/ Tackern" beim kleinen M60. Mjr_Pain BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2009 14:33
[Stern online] "Harry - hol' schon 'mal den Wagen" - 30 Jahre BMW 7er Reihe Olli BMW 7er, allgemein 4 04.07.2008 06:00
E38 zittert im Stand, auto wackelt ??? Motor ok mh1919 BMW 7er, Modell E38 34 20.04.2007 12:19
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06
Komisches "Schlagen"! Woher?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 24 15.03.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group